• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

700 euro für ein gebrochenes Bein

Diskutiere 700 euro für ein gebrochenes Bein im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich zahle für beide um die 31€ im Monat. Jährliche Impf- und Wurmkur ist mit drin.
  • 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #21
aber impfen und entwurmen ist auch einreichbar, oder?

hm, vielleicht sollte ich mich wirklich mal damit ausseinandersetzen.

darf ich fragen wie hoch der beitrag bei euren ist?

lg

Ich zahle für beide um die 31€ im Monat. Jährliche Impf- und Wurmkur ist mit drin.

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #22
es wäre röntgen plus auswertug plus kurznarkose aber überall hier in aachen

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #23
Hallo,

wie geht es dem Kater? Wurde er geröntgt?

Liebe Grüße, Inge

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #24
hey mal eine frage...
da ich noch relativ neu bin auf dem gebiet der katzen und auch erst seit nem andert halben jahr den kater hab und damit auch onch nie probleme nur das er in seinem jugentlichen leichtsinn ein wenig gerne randaliert;) nur jetzt hab ich ein problem...
als ich heute früh rüber gegangen bin war sein katzenbaum umgeschmissen und stühle am tisch lagen umgekippt da...gut das kenn ich wenn er spielt is ihm egal was da sich in den weg stellt aber er humpelt ganz stark und tritt nichtmehr mit dem hinteren linken bein auf und wenn er läuft dann nur auf 3 beinen...jetzt lese ich hier 700 euro also wenn das bein wirklich gebrochen ist dann is denkbar ungünstig...weil soviel geld kann ich definitiv nicht aufbringen und ich will morgen zum tierarzt aber eine solche behandlung kann ich definitiv finanziell nicht tragen?!sind das wirkloich so enorme kosten?
eine kastration ist doch acuh eine richtige op und kostet ,,nur,, 100€ ?!

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #25
geh erstmal zum Tierarzt und den rest werden sie dir dann sagen... gehe lieber heute noch zum Tierarzt...

lg

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #26
ich denke das wichtigste ist erstmal sofort deinen Tierarzt aufzusuchen.
die preise sind verschieden. bei uns hat ne kastra nicht 100 euro gekostet, sondern nur die hälfte...

sprich ihn auch auf ratenzahlung an, sollte es wirklich teurer werden.

eine kastra ist ein routineeingriff und nicht mit einem gebrochenen bein zu vergleichen - finde ich.

du weißt ja noch gar nicht was er hat.

ich drücke dir und deinem katerchen die daumen das es nichts schlimmes ist.

vielleicht solltest du dir überlegen in zukunft monatlich etwas geld beiseite zu legen um zu sparen - denn es kann leider immer was unvorhergesehenes passieren. ich mache das auch so - denn sicher ist sicher.

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #27
ganz deiner meinung nea:)

Ich habe damals mit Kastra, röntgen, schmerzmittel und hotelbedarf bei der TÄ insgesamt 100€ bezahlt, das finde ich angemessen:)

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #28
also ich beobachte das den abend mal noch ich mein er schnurrt auch und lässt sich anfassen und streicheln und kemmen hat er auch genossen ohne anzeichen von schmerzen oder der gleichen...er läuft halt plötzlich nur noch auf 3 beinen...naja wenn er bis heute abend nicht normal läuft dann geh ich zum Tierarzt...
aber vielen dank im vorraus:)
glg

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #29
geh sofort zum Tierarzt. je länger du wartest, um so teurer kann es werden. sollte
es ein bruch sein, so kann er sich verschieben und am ende muss dein katerchen
operiert werden. das wird dann wirklich teuer.

die meisten Tierarzt lassen sich auf *ratenzahlung* ein, also mach dir keine sorgen wegen
der kosten. helf erst mal dem kleinen...bitte.

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #30
ja, aber er läuft ja nicht umsonst auf drei beinen, würde auch heute zum Tierarzt gehen, er hat ja schon ne schonhaltung...

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #31
Katzen, die Schmerzen haben, schnurren auch, um sich selber zu beruhigen!!

Bitte geh ganz scnell zum Tierarzt, wenn wirklich was ist, kann alles Warten die Sache nur verschlimmern! BITTE!!!

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #32
Katzen schnurren auch, wenn sie sich unwohl fühlen und Schmerzen haben. Sie beruhigen sich damit selbst. Dass er schnurrt, hat also erstmal nicht viel zu sagen.

Aber ein eindeutiges Zeichen ist, dass er das Bein nicht belastet. Katzen können in der Regel Schmerzen sehr gut verbergen. Das müssen sie, um in freier Natur nicht als schwaches Tier aufzufallen.

Warte bitte nicht zu lange mit dem Arztbesuch. Je früher, desto besser kann behandelt werden und es ergeben sich keine vermeidbaren Komplikationen. Wenn es kein komplizierter Bruch ist, muss evtl. nicht so viel gemacht werden und die Kosten schießen auch nicht ins unendliche. Aber dafür solltest Du beizeiten handeln.

Ich wünsche alles Gute.

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #33
Katzen schnurren nicht nur, wenn es ihnen gut geht sondern besonders auch bei Schmerzen, um sich selber zu beruhigen.

Ein Bruch, der falsch zusammenwächst, kann bei einer Katze nie mehr gerichtet werden. Vielleicht ist es auch nur eine Prellung.

Die Tierarzt-Kosten variieren wirklich sehr, denn es gibt eine Tierärztegebührenordnung (GOT), nach der die TÄ abrechnen. Dabei müssen sie den einfachen Satz nehmen, dürfen aber bis zum dreifachen Satz verlangen.

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #34
sorry, aber ich kann es nicht verstehen... du siehst das deine katze nur auf drei beinen läuft und offensichtlich schmerzen hat... willst aber noch in aller ruhe bis morgen abwarten????

ich hoffe für dein tier, das es nichts ernstes ist und wenn doch, dann tut mir dein tier wirklich leid!!!

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #35
mir auch,
wie wäre es gewesen, wenn du früher gehumpelt wärst und deine mama hätte gesagt: "ja, warten wir ab, mal schauen wie es morgen ist."

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #36
nun sagen dir schon mehr als drei kompetente Katzenbesitzer geh zum Tierarzt und du sitzt am Pc und und wartest auf was ?? lieb guckt

Verena

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #37
Ja,, wer weiß, vielleicht ist es wieder jemand der nicht genug beachtung bekommen hat und sie sich jetzt hier holt... kann ich echt nicht verstehen und macht mich wütend!!!

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #38
Hallo, ich verstehe dich nicht. Wie kannst du zusehen wie dein Tier Schmerzen hat,und nichts tun. Ehe du dir Gedanken über das Geld machst,geh zum Tierarzt. und laß deinem Tier helfen. Du weißt doch garnicht ob es so teuer ist.
M.f. G. Kathi.

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #39
Hallo, ich verstehe dich nicht. Wie kannst du zusehen wie dein Tier Schmerzen hat,und nichts tun. Ehe du dir Gedanken über das Geld machst,geh zum Tierarzt. und laß deinem Tier helfen. Du weißt doch garnicht ob es so teuer ist.
M.f. G. Kathi.

das ist ja mein reden... warum fragt man in einem forum nach hilfe und tipps, wenn man sie eh nicht annimmt??? Kann mir das jemand erklären, ich verstehe es nämlich nicht... wenn man kein geld für sein tier hat, sollte man sich auch keines halten!!!

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #40
und wie siehts aus? warst du beim Tierarzt? was sagt der doc?

Thema:

700 euro für ein gebrochenes Bein

Oben Unten