Schönes Fell

Diskutiere Schönes Fell im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Kennt Ihr den Tipp, den Katzen ein Eigelb mit Milch zu verrühren für schöneres, glänzendes Fell?!? Yve
  • Schönes Fell Beitrag #1
Y

Yve

Hallo!

Kennt Ihr den Tipp, den Katzen ein Eigelb mit Milch zu verrühren für schöneres, glänzendes Fell?!?

Yve

• Schönes Fell Beitrag #2
Hallo,

kenne Bier mit Eigelb beim Menschen, aber ob die Katze sich das gefallen läßt ist eine andere Frage. :wink:

gruss

tigerlily

• Schönes Fell Beitrag #3
Hallo,

also meine Freundin füttert ihren fellnasen ab und an mal ein zerrührtes Eigelb und ihre süßen lieben das.

Ich persönlich hab das meinem süßen noch nie gefüttert. bin da auch etwas vorsichtig, weil meiner sehr mäkelig ist und ich da doch angst vor Salmonellen hab. Man weiß ja nie. :)

Liebe Grüße

Ravenna und Monti

• Schönes Fell Beitrag #4
ich denke mal, sie soll es fressen und nicht ins fell geschmiert bekommen, oder?! :lol:

milch ist aber nicht gut für katzen -> durchfall! und rohe eier sollten sie, soweit ich weiß, auch nicht bekommen.
wenn man ein gutes premiumfutter füttert, stellt sich das glänzende fell eh von allein ein.

grüße, emilie :D

• Schönes Fell Beitrag #5
Huhu!
Ich geb meiner ab und an ein bisschen Butter, das mag sie sehr und ihr Fell glänzt dann auch immer ganz schön. Darf man nur nicht so oft machen, weil sonst wirdse zu dick.

mfG Percys

• Schönes Fell Beitrag #6
Ich brauche weder ei,noch milch.Ich füttere Sheba und Diätfutter von
Royal Canin vom Tierarzt und GAAAAAAANZ VIIIIEEEEEL Schmuseeinheiten. :p :p :p :p :p

• Schönes Fell Beitrag #7
nichts für ungut, aber ob sheba & co. so unbedingt zu glänzendem fell beitragen, wage ich zu bezweifeln.
deshalb auch hier nochmal der link für alle, die wissen wollen, was sie ihrem liebling da eigentlich in den napf füllen :shock: :

grüße, emilie

• Schönes Fell Beitrag #8
Was sollte es sonst sein,dennso verkehrt kannes nicht sein,den das Fell von Bonnie und Pünktchen glänzt wie Seide :D :D :D

• Schönes Fell Beitrag #9
Tierarzt gefragt

ALSO - ich habe dann mal meine Tierärztin gefragt - die sagt, das das eine veraltete Weisheit ist (die sogar noch in einigen Katzenbüchern zu finden ist) - mittlerweile weiß man aber, das das Ei den Katzen eher schadet als nutzt - also FINGER WEG VOM EI FÜR EURE KATZE !!!

Gruß Yve

Thema:

Schönes Fell

Schönes Fell - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Oben Unten