Leichter, aber schwerer

Diskutiere Leichter, aber schwerer im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Das alltägliche Leben fällt leichter, - weil man nicht immer darauf achten muss, was man so rum liegen lässt, da du es ansonsten herunter...
  • Leichter, aber schwerer Beitrag #1
Pablo4ever

Pablo4ever

Das alltägliche Leben fällt leichter,
- weil man nicht immer darauf achten muss, was man so rum liegen lässt, da du es ansonsten herunter schmeißt
- weil man die Türen schließen kann, ohne darauf Acht zu geben, dass man dich aus Versehen einschließt
- weil man die nackten Füße (im Schlaf) aus dem Bett baumeln lassen kann, ohne Angst zu haben, dass du mitten in der Nacht kommst und einen beißt
- weil man laut Musik hören und Staubsagen kann wann man will, ohne sich Sorgen zu machen, dich aus dem Schlaf zu reißen
- weil man nachts außer Haus oder mal länger weg sein kann, ohne sich Sorgen zu machen oder ein schlechtes Gefühl zu haben, dass man dich so lange allein lässt
...
Aber das alles ist eine Qual, weil diese scheinbaren Erleichterungen des alltäglichen Lebens einem zu verstehen geben, dass DU nicht mehr da bist!!!

Für meinen geliebten Pablo,
den ich so sehr vermisse

• Leichter, aber schwerer Beitrag #2
Liebe Anna

Ich kenne das ich vermisse auch die ganzen Retuale die zu unseren Alltag dazu gehört haben.

Meine Wuschel war Diabetikerin jeden Tag zu festen Zeiten zu Hause zu sein da sie ja im 12 Stunden Takt ihr Insulin gespritzt bekommen musste.
Es ist so komisch das ich mir jetzt beim Einkaufen oder wenn ich mal jemanden besuche mir zeit lassen kann ohne auf die Uhr zu schauen. Ich vermisse das so.Ihr Insulin steht immer noch im Kühlschrank.

Gestern war ich Wuschel und Küsschen wieder besuchen ich habe sie bei meiner Freundin im Garten eingegraben.

Wenn ich da stehe , kann ich es nicht glauben , das sie da unter der kalten Erde liegen.

Werde noch lange daran zu knappern haben. bis ich das überhaupt richtig realisiert habe.

Ganz liebe Grüsse Simone2

• Leichter, aber schwerer Beitrag #3
Liebe Anna,
viele Einschränkungen oder manchmal sogar Ärgernisse
in unserem Leben erscheinen uns nur so zu sein,
solange sie da sind. Etwas, was man vermisst,
weiß man oftmals leider erst dann richtig zu schätzen.

Ich glaube aber, dass du deinen Pablo, als er bei dir war,
sehr geschätzt und geliebt hast, dass 99% der Dinge,
die er gemacht hat oder die du wegen ihm gemacht hast
dir schon in dem Moment einfach nur Freude gemacht haben.

Schön, dass du das hier geschrieben hast, man merkt in
jedem Satz, wie wichtig Pablo für dich war und immer noch ist. :)

• Leichter, aber schwerer Beitrag #4
wunderschön geschrieben und sehr traurig.
mein beileid

• Leichter, aber schwerer Beitrag #5
Ja...wie heißt es doch so schön: Man merkt erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist :-(
Natürlich, wusste ich ihn auch so Wert zu schätzen, ich merk halt nur an den alltäglichen Dingen, dass er nicht mehr da ist.
Ich dachte mal ich schreib das auf, weil ich vermute, dass es allen, deren Liebling nun im Regenbogenland ist, vielleicht ähnlich geht.

LG Anna

• Leichter, aber schwerer Beitrag #6
Gestern war ich Wuschel und Küsschen wieder besuchen ich habe sie bei meiner Freundin im Garten eingegraben.

Wenn ich da stehe , kann ich es nicht glauben , das sie da unter der kalten Erde liegen.

Werde noch lange daran zu knappern haben. bis ich das überhaupt richtig realisiert habe.

Ganz liebe Grüsse Simone2

Liebe Simone,
ich denke, dass das einfach seine Zeit braucht...
Bitte denk nicht, dass sie unter der kalten Erde liegen! Vielmehr solltest du dir vor Augen führen, dass sie eben nun im warmen Regenbogenland tollen!

Lieben Gruß zurück
Anna

Thema:

Leichter, aber schwerer

Leichter, aber schwerer - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Oben Unten