• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lillys Kastra...

Diskutiere Lillys Kastra... im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, gestern morgen wurde meine Lilly kastriert. Ist wohl auch alles soweit gut verlaufen. Ich hab ihr im warmen und (Kinder-) sicheren...
  • Lillys Kastra... Beitrag #1
Cheetara

Cheetara

Hallo,

gestern morgen wurde meine Lilly kastriert. Ist wohl auch alles soweit gut verlaufen.
Ich hab ihr im warmen und (Kinder-) sicheren Badezimmer ein Lager an der Heizung gemacht und sie erstmal schlafen lassen. Hab aber regelmäßig nach ihr geschaut.
Am Nachmittag hab ich mich dann fürchterlich erschrocken: Lilly lag auf der Seite, Augen offen, weite Pupillen, keine Reaktion auf Ansprache oder Berührung, eiskalt trotz dem sie an der Heizung lag.
Also wieder zum Tierarzt.
Sie hat dann eine Munter-macher-Spritze bekommen und wurde auch wirklich ein bisschen mobiler.

Nun ist die Kastra mehr als 24 Stunden her und die Kleine ist immer noch groggy.
Bewegt sich kaum, Pupillen geweitet.
Eben hab ich mal nach der Wunde geschaut; das sieht alles gut aus.
Aber sie hat wohl ziemliche Schmerzen, denn sie hat geknurrt und gefaucht. Und diese Katze hat noch nie geknurrt oder gefaucht, die weiß nicht mal, wie das Wort Aggression aussieht.

Ist das normal, dass sie immer noch so fertig ist? Sie putzt sich auch nicht und ist mittlerweile ziemlich struppig.

Wäre schön, wenn jemand antwortet.

Lg Julia und Lilly

• Lillys Kastra... Beitrag #2
Hallo Julia, bei meiner Minki hat es damals auch sehr lange gebraucht, bis die Narkose raus war. Lag aber auch daran, dass die Tierarzt nachspritzen musste, da Minki nicht einschlafen wollte. Bei ihr war es aber nur das Torkeln, soche Symtome wie bei Lilly hatten wir zum Glück nicht. Ruf doch mal beim Tierarzt an und erkläre die Situation. Wünsche Lilly alles Gute..... L.G.

• Lillys Kastra... Beitrag #3
oder ruf doch einfach mal einen anderen tierarzt an.
meine katze war damals auch 2 tage fix und alles.
geknurrt hat sie zwar nicht, aber sie hat sich auch erst am 3 tag wieder leicht geschleckt.
hab sie dann mit nem lauwarmen leicht feuchten waschlappen ein wenig abgestriegelt.

aber so richtig fit war sie erst nach einer woche.
lag evtl. auch daran das sie länger in narkose war, weil sie ihr auch die vereiterte gebährmutter rausholen mussten.

• Lillys Kastra... Beitrag #4
Hey Ho,

Ich hab vorhin nochmal mit dem Tierarzt telefoniert.
Er meinte, doll wäre das nicht, aber auch nicht besorgniserregend. Ich soll ihm morgen früh Bescheid geben, wie es Lilly geht. Eventuell bekommt sie noch ein Schmerzmittel.

Gegessen und getrunken hat sie noch nichts, aber sie hat eben mal ein paar vorsichtige Schritte in den Flur probiert.
Wenn ich sie so sehe, ihre Schonhaltung und den Ausdruck ihrer Augen, sehe ich, dass es ihr einfach noch total dreckig geht.
Arme Maus!

Mal schauen, wie sie morgen so drauf ist.
Wenigstens weiß ich, dass unser Tierarzt zur Not auch das ganze Wochenende für sie da ist.

Ich hoffe, es geht ihr bald besser.

LG Julia und Lilly

• Lillys Kastra... Beitrag #5
Hey!
Wünsche Deiner Lilly baldige Besserung!
Bei meiner ging damals(vor ca 2 Jahren)alles problemlos...obwohl sie grade erst Mama von 4 bezaubernden (damals 8Wo alten)Kitten war!Hat nur die Kleinen in den ersten 2 Tagen "zurecht geknurrt",wenn diese mit ihr spielen wollten!

Ruf den Tierarzt lieber einmal zu viel als zu wenig an!!!
Alles Gute

• Lillys Kastra... Beitrag #6
Hey Julia, hat Lilly alles gut verkraftet???? L.G.

• Lillys Kastra... Beitrag #7
Guten Morgen,

Ja, Lilly hat sich endlich erholt und läuft seit gestern wieder durchs Haus.
Erst war sie noch ein wenig scheuer als vorher, aber heute Nacht hat sie sich dann wieder häuslich unter meiner Bettdecke eingerichtet und es ist alles, wie vor der Kastration.
Ich denke, dass sie wohl ziemliche Schmerzen hatte, oder die Narkose nicht so gut verkraftet hat.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal (hoffentlich nicht so bald) eine Inhalationsnarkose nehmen.
Was meint ihr?

LG Julia und Lilly

• Lillys Kastra... Beitrag #8
Ich würde es dann (irgendwann )Halt auf jeden Fall ansprechen,aber letztendlich endscheidet s doch der Tierarzt!

ABER SUPER,das s Lilly nun wieder so viel besser geht!

LG Sabine

• Lillys Kastra... Beitrag #9
Guten Morgen, freut mich dass es Lilly wieder gut geht. Wünsch Euch allen schöne Weihnachten. L.G.

Thema:

Lillys Kastra...

Lillys Kastra... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Ist das so normal oder eher nicht? *unsicher*: Hallo liebe Foris, um mein Anliegen zu schildern werde ich wohl leider etwas weiter ausholen müssen. Ich musste am 20.07.2018 nach schwerer...
Oben Unten