Hi Tinona,
ich schließe mich im Großen und Ganzen Raggy-Duo an: die Kleine muss gründlich durchgecheckt werden. Bitte verzeih, wenn ich was überlesen haben sollte, aber ansonsten wollte ich die Untersuchungen gern präzisieren:
1.) geriatrisches Profil (das ist noch etwas umfangreicher als nur ein großes BB und wird für Senioren empfohlen, weil es einen umfassenden Überblick liefert)
2.) Kotprofil --> es wäre sehr gut möglich, dass sie durch und durch verwurmt ist! Auch auf Giardien sollte sicherheitshalber mit getestet werden, daher bitte Deine Bekannte auch, Kot über 3-4 Tage zu sammeln (im Kühlschrank lagern, ist grad zu kalt draußen^^)
Ferner: haben die Klos Hauben? Falls ja, würde ich die unbedingt abnehmen, es könnte gut möglich sein, dass ihr das nicht behagt. Und, versuchts mal mit Erde als Streu, wenn sie so lange draußen war, kann es sein, dass sie allgemein mit Streu nicht zurecht kommt. Da muss die Umstellung dann langsam erfolgen.
Liebe Grüße, ich drücke die Daumen, dass die Probleme sich geben. Ich finde es jedenfalls auch furchtbar lieb von Deiner Bekannten, dass sie sich um die Maus kümmert und hoffe, sie hält durch ;-)