• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kralle

Diskutiere Kralle im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Bin gerade ein bisschen fertig so wie es aussieht ist meinem Kater eine Kralle in die Pfote rein . Mir ist es aufgefallen weil ich...
  • Kralle Beitrag #1
R

Romeo80

Hallo zusammen
Bin gerade ein bisschen fertig so wie es aussieht ist meinem Kater eine Kralle in die Pfote rein .
Mir ist es aufgefallen weil ich ein wenig Blut auf dem Laminat gesehen habe.Sowas ist uns noch nie passiert er hat auch einen Katzenbaum wo er seine Krallen hätte wetzen können.Was kann man da machen ist ja auch jetzt schon spät und Wochenende??

• Kralle

Anzeige

• Kralle Beitrag #2
Hallo,

man kann die Krallen auch kürzen, wenn die Fellpuschel das nicht selbst machen. Naja, ich würde mich das bei meinen nicht trauen, da ich Angst hätte, zuviel abzuschneiden und ein Blutgefäß zu erwischen.

Da die Pfote, wie Du schreibst, verletzt ist, würde ich das mal den Tierarzt anschauen lassen, um Entzündungen auszuschließen. Außerdem kann der auch die Kralle kürzen und dir zeigen, wie Du es in Zukunft selbst machen kannst.

• Kralle Beitrag #3
Ich denke so wie es aussieht muss die bestimmt Operativ was machen ich selber bekomm sie nicht raus ,wollte erst zu einer neuen Tierärztin aber ich fahre nun doch mit einer bekannten zu seiner alten die kennt ihn schon und weiss auch das er mit dem Herzen hat usw.Leider klappt das erst Dienstag weil ich kein Auto habe ihm gehts imoment gut so wie es aussieht laufen tut er auch drauf .

• Kralle Beitrag #4
Hallo
War beim Tierarzt im wurde die Kralle entfernt und die anderen gleich auch
gleich gekürzt.Sie hat die wunde gespült und einen Verband rum gemacht .
AB habe ich auch für ihr bekommen.Am Montag muss ich noch mal mit ihm hin

• Kralle Beitrag #5
Dann wünsche ich ihm gute Besserung und euch beiden Frohe Weihnachten. :-D

Thema:

Kralle

Kralle - Ähnliche Themen

Wunde an der Kralle: Mein Freund hat bemerkt dass unser Kater sich wohl häufiger am Hinterbein leckt. Als ich dann nachgeschaut habe ist mir eine Wunde an einer seiner...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Allergie bei Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich habe einen Kater der dieses Jahr im Mai 9 Jahre alt wird. Im Sommer 2023 hatte er zum ersten Mal einen Ausschlag...
Oben Unten