Doch den anderen Kater auch dazu?

Diskutiere Doch den anderen Kater auch dazu? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Wie einige von euch wissen, kann ich den Rasputin Anfang Januar zu mir holen. Nun ist es so, dass ich seit Tagen darüber nachdenke auch den...
  • Doch den anderen Kater auch dazu? Beitrag #1
Aija

Aija

Huhu!

Wie einige von euch wissen, kann ich den Rasputin Anfang Januar zu mir holen.
Nun ist es so, dass ich seit Tagen darüber nachdenke auch den Popeye zu mir zu nehmen.
Das heißt... Zwei kleine Kater treffen auf den 1 Jahr alten Jasper.

Nun helft mir mal bitte...
Katzenfutter würde ich auf Vorrat und in großen Dosen kaufen (Animonda Carny & Real Nature).
Katzenklo bräuchte ich ein größeres. Das wird aber regelmäßig und mehrmals am Tag von dem "Dreck" entfernt.
Dann habe ich eine 63qm Wohnung... Wobei meine beste Freundin eine 50qm Wohnung hat und ebenso 3 Katzen bei sich.
2x Kastrationen würden dann nochmal auf mich zu kommen. Ebenso würden 3 Kater dann noch geimpft werden.

HILFE!!!! Was mache ich denn nun?
Ich kann den Popeye doch nicht da lassen und ihn seinen Bruder nehmen?!

Wo sind die mehr Katzenhalter und können mir kurz sagen inwieweit es sich finanziell auswirkt, wenn man 3 Kater anstatt 2 hat.

LG
Aija

• Doch den anderen Kater auch dazu? Beitrag #2
Hallo Aija,

leider kann ich Dir nichts raten... Einerseits schreit mein Herz immer 'so viele Katzis wie möglich' und für die beiden Brüder wäre das sicherlich auch schön. Aber andererseits hätte ich schon ein wenig Sorge, dass Dein bereits vorhandenes Katerchen (wie komm ich nur auf Henry?) außen vor bleibt, wenn sich ein eingespieltes Brüderteam hinzu gesellt... Nicht, dass er dann am Ende ausgegrenzt wird. Leider weiß ich nicht, was geschehen wird, vielleicht geht alles gut und dann toben 3 Kater gemeinsam durch eure Wohnung und vielleicht wird auch einer gemobbt... Da ist wohl alles im Bereich des Möglichen. Die Wohnungsgröße selbst sehe ich nicht so als Problem, das entscheidende ist ja, was man aus der Wohnung macht, ob es genug Rückzugsmöglichkeiten und Beschäftigungsmöglichkeiten etc. gibt..

Die Entscheidung wirst Du wohl nur ganz allein treffen können.. Aber wie Du Dich auch entscheidest, ich wünsche Dir für die Zusammenführung alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Doch den anderen Kater auch dazu? Beitrag #3
uiiiiii, Aija also doch die zwei?? Hat ich doch nicht so unrecht gell :lol:

Also ich denke ob zwei oder drei, das macht das Kraut auch nicht fetter !
Wie du weißt hab ich ja mom drei und da spür ich jetzt das finanz. nicht besonders, mein Tierarzt kommt zu mir zum impfen und entwurmen und ich zahl immer 15 Euro, lach, Sonderpreis!!!

Beim Futter ist es so ne Sache, Speedy ist total verzogen, ich sag immer der kommt aus dem Schloss und hat von goldenen Tellern gefressen :lol:

Aber die anderen zwei fressen alles!

Also alles in allem denke ich eine dritte Katze fällt auch nicht mehr ins Gewicht!
Aber das sag ich jetzt auch wieder weil ich ja noch ne vierte will ;-)

Und Jasper muss sich eh erst an den/die Kleinen gewöhnen ob er sich jetzt an eine oder an zwei gewöhnen muss denke ich ist Jacke wie Hose.

Was sagt Dein Freund denn dazu? Hilft er dir finanziell? Wenn ja dann nimm den Popeye auch mit, der sucht doch sonst seinen Bruder.

LG

• Doch den anderen Kater auch dazu? Beitrag #4
nen richtigen rat kann dir in dem fall keiner geben, sicher wird jasper große augen machen wenn da zwei so rote teufel anmarschiert kommen, aber so wie er sich an eines der zwei gewöhnen wird so wird er es auch bei zwei machen............. du musst nur in der zeit deinem jasper die meiste aufmerksamkeit schenken so das er merkt das ihm durch die zwei (eindringlinge ) nichts verloren geht an zuneigung von dir und überhaupt........ ich denke das das schon zu machen is............ die zwei sind ja noch recht jung ... ;-)

Thema:

Doch den anderen Kater auch dazu?

Doch den anderen Kater auch dazu? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Oben Unten