Hallo Auriga,
heißt Tierschutz bei dir, sie müssen ins Tierheim? Das wäre ganz grausam für wilde Kätzchen

.
Ich hab mal im Tierheim gearbeitet und da kamen die erst mal eine Weile in Quarantäne und wenn sie das überstanden hatten, kamen sie mit anderen Katzen zusammen in ein Katzenzimmer.
Dort mussten sie sich erst mal durchsetzen und eine Katze ist nun mal ein Revierverteidiger. Das bedeutete, sich immer wieder gegen andere Artgenossen durchsetzen - immer wieder neu :shock: . Weißt du, was das für ein Stress für die Tiere ist? Viele dort hatten Durchfall, wahrscheinlich, weil sie "Schiss" vor den Stärkeren hatten. Außerdem mussten sie sich an den Fressnäpfen ebenfalls durchsetzen.
Wenn ich es nicht immer wieder gesehen hätte, könnte ich mir so ein Elend kaum vorstellen! Aber es ist gut, dass es überhaupt Tierheime gibt, dass die Tiere wenigstens ein Dach über dem Kopf und genug zu fressen haben.
Sei nicht böse, dass ich dir das alles so genau beschreibe, aber nicht mit dem Ziel, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, sondern wirklich vor Augen zu halten, wie die Wirklichkeit aussieht

.
Vielleicht kennst du ja jemand, der sich den Kätzchen annimmt. Manchmal hilft auch eine ehrliche Anzeige in der Zeitung, damit die Kätzchen in wirklich gute Hände kommen.
Aber ich finde es gut, dass du dir solche Gedanken um die Kleinen macht - tut längst nicht jeder.
Wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidung.
Liebe Grüße, Lilli