Cat-Agility ?!?

Diskutiere Cat-Agility ?!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Liiiiiiiieben :D Ich hab in meinem neuen Katzenbuch was von Cat-Agility gelesen. leider steht da nur ein Trick drinnen den ich auch...
  • Cat-Agility ?!? Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallo ihr Liiiiiiiieben :D

Ich hab in meinem neuen Katzenbuch was von Cat-Agility gelesen. leider steht da nur ein Trick drinnen den ich auch bald mit Titus ausprobieren will :)

Nun meine Frage : Hat jemand von euch das schoneinmal ausprobiert ? Wenn ja mit was für tricks ? wie lange habt ihr für diesen trick gebraucht ? und vorallem wie funktioniert dieser ?

Lieeeebe weihnachtsgrüße an alle von titus Und Anni ♥

• Cat-Agility ?!? Beitrag #2
tuts normales spielen und beschäftigen mit den katzen nicht auch? hast du lange weile oder die katzen?
a014.gif

• Cat-Agility ?!? Beitrag #3
nun was heißt normales spielen???...

eine reine wohnungskatze ist mit sicherheit begeistert von dieser art beschäftigungsterapy..... es soll doch nur ne anregung sein aus dem trott eines stubenhockers zu kommen.... wer seine katze liebt , sollte ihr auch mal das gefühl von einem verwegenen natürlichen leben.geben mit balanceakten futtersuchen usw usw... also wenn es dir spaß bringt und deine katze sich wohlfühlt
mache es ruhig.....

lg
Verena

Anhänge

• IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 1
  • Cat-Agility ?!? Beitrag #4
@ ally was hat das mit langeweile zu tun ??? ...tut mir leid das ich mich mit meinem tiger beschäftigen will Ally ich werds nie wieder tun :I

@ winston ja ich werds versuchen weil normales spielen is schonw as anderes immer das gleich bei cat-agility gibts immer was neues. :)

Lg♥

• Cat-Agility ?!? Beitrag #5
@ ally was hat das mit langeweile zu tun ??? ...tut mir leid das ich mich mit meinem tiger beschäftigen will Ally ich werds nie wieder tun :I
war ja kein angriff - wenn du keine meinungen haben willst, sags doch.

• Cat-Agility ?!? Beitrag #6
nun was heißt normales spielen???...

eine reine wohnungskatze ist mit sicherheit begeistert von dieser art beschäftigungsterapy..... es soll doch nur ne anregung sein aus dem trott eines stubenhockers zu kommen.... wer seine katze liebt , sollte ihr auch mal das gefühl von einem verwegenen natürlichen leben.geben mit balanceakten futtersuchen usw usw... also wenn es dir spaß bringt und deine katze sich wohlfühlt
mache es ruhig.....
lg
Verena
ich frag mich halt bloß, wer spaß dran hat - ein paar bäume in die wohnung stellen und paar mäuse einquartieren is dann eher natürlich.
wie wärs denn mit ner zweiten katze- entspricht zumindest mehr der natur als training.
schonmal klavierunterricht machen müssen? Belohnung mensch: oooh, aaah; katzen: futter - super:x!
ich entschuldige mich schon jetzt!

• Cat-Agility ?!? Beitrag #7
tuts normales spielen und beschäftigen mit den katzen nicht auch? hast du lange weile oder die katzen?
a014.gif

@ally:
"normales Gassi-gehen"mit Hunden tut s doch auch-oder?...für die meisten stimmt das evtl auch...aber manche brauchen halt NOCH mehr (geistige) Beschäftigung!
Was ist falsch daran,sich zumindest mal Gedanken darüber zu machen (grade WENN S Wohnungscats betrifft?!?)
Außerdem ist Titus-meines Wissens nach- keine REINE Wo.Ka.!!!

Meine Muzze ist auch Freigängerin;aber warum-in alles in der Welt-darf ich ihr IM trauten Heim nicht auch noch mehr Beschäftigung anbieten *wobei...n Platz an der Heizung reicht auch völlig...seufzt*

@Anni.Katz:
falls Du Tricks einübst,laß s uns wissen...der Ein oder Andere macht s Dir dann bestimmt nach!
Wenn s den Katzen Nicht gefällt, wird man sie eh nicht dafür begeistern können!!!
*denn Katzen wollen nicht gefallen...sie GEFALLEN einfach!*

• Cat-Agility ?!? Beitrag #8
genau enibas ich möchte halt wasneues ausprobieren mit ihm das ihm nich langweilig wrd vorallem weil nurer in unserem haushalt lebt ich hab keien 2. katze er hat zwar freigang aber trotzdem möcht ich ihm etwas IN der wohnung bieten.

@ abby du stellst das so dar das ich titus nur kleine kunststückchen beibringen will damit er mir gefällt bzw. damit ich keine langeweile habe. Tja wenn du so schlecht denkst über mich ...bitte tu das aber posaune das nich im ganzen forum heraus.

Lg♥

• Cat-Agility ?!? Beitrag #9
@ abby Tja wenn du so schlecht denkst über mich ...

Lg♥

Süße...laß Andere doch denken,was sie wollen!(*Ja,ich bin ein Wichtel*),jeder,der lesen kann...kann sich somit auch selbst ein Urteil über Alles bilden...-und weiß,das DU keine "Tierdomteurin" bist,sondern eine liebevoll,besorgte junge Katzenbesitzerin!

• Cat-Agility ?!? Beitrag #10
@ abby du stellst das so dar das ich titus nur kleine kunststückchen beibringen will damit er mir gefällt bzw. damit ich keine langeweile habe. Tja wenn du so schlecht denkst über mich ...bitte tu das aber posaune das nich im ganzen forum heraus.

Lg♥
entschuldige bitte, aber ich habe schon gesagt, dass ich dich nich angreifen wollte und verstehe auch nicht warum du das so persönlich nimmst. es ist doch nur meine meinung. wenn sie nicht deiner entspricht, ist doch in ordnung, ich will dich weder überzeugen noch sonst was.
also nochmal entschuldigung falls ich dich in irgendeiner art und weise verletzt haben sollte
a014.gif

• Cat-Agility ?!? Beitrag #11
Kinners, es ist Weihnachten :-D

Anni, wenn Du deinen Titus etwas mehr fordern/fördern willst, wäre evtl. auch Clickertraining etwas für euch beide. Gehe mal über die Suchfunktion hier im Forum und gib "Clickern" ein. Soweit ich mich erinnere, müsste es sogar einen seitenlangen Thread mit diesem Titel (oder so ähnlich :oops:) von Dinah geben.

Viel Spaß euch beiden und berichte bitte von den Ergebnissen. :lol:

• Cat-Agility ?!? Beitrag #12
Hallo,

und hast du den Trick schon ausprobiert? kannst du mit den vielleicht verraten ? würde es mit meinen beiden auch gerne mal ausprobieren :)

liebe Grüße

• Cat-Agility ?!? Beitrag #13
Hallo zusammen,

Ich habe mit meinen auch Cklicker Training gemacht :smile:

Leo fand das doof und Lissy auch, aber Askan hat es richtig spaß gemacht und ist immer dabei ( naja denke aber eher wegen der Belohnung *grins* ) und er lernt recht schnell.

.Anni-Katz. Das mit dem Agility würde ich auch mal gerne aus probieren magst du mir das schreiben was in deinem Buch steht? Vielleicht kann man auch bei google suchen wegen andere Agility Übungen.

Liebe Grüße

• Cat-Agility ?!? Beitrag #14
warum sollte man keinen baum in der wohnung aufbauen... einige haben riesige kratzbäume.....
aber meine katze hat das glück draussen sich ihre bäume aussuchen zu dürfen.....zwinker*

manchmal kann mensch nicht immer eine zweitkatze dazu holen....es ist auch immer eine frage der finanziellen möglichkeiten....oder andere umstände!!!!

denn mitunter wir wissen es alle, haben wir nicht immer katzen mit einer strotzenden gesundheit.....

mach du ruhig deine versuche.... nicht alles wird gelingen... aber vieles dem tier spaß bringen....
lg
Verena

• Cat-Agility ?!? Beitrag #15
Klar kann ich euch den trick sagen er ist zwar kein besonderer aber immerhin etwas :)

Der Trick der dort steht :

Überlege dir ein Codewort, einen Befehl, damit die Katze weiß, wann sie mit welchem Teil ihrer Übung dran ist. Ein Beispiel : Du willst, dass die Katze über eine Stange hüpft. Also wirfst du ein Spielzeug vor der katze über die Stange und rufst gleichzeitig : ,,Hüpf!" Tut sie das wird sie belohnt. Tut sie´s nicht, ignorierst du´s und versuchst es nochmal. Und irgendwann rufst du ,,Hüpf!" und deine katze hüpft auch ohne Spielzeug.

Leider kam ich noch nicht dazu aber morgen werde ich das mal ausprobieren :) Ich werde euch dann Abends darüber berichten wie es lief und vielleicht auch Bilder dazu machen.

Lg♥

Thema:

Cat-Agility ?!?

Cat-Agility ?!? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Oben Unten