Wir besitzen schon zwei Katzen. Eine Ältere, die eigentlich an nichts wirklich interesse hat und froh ist, wenn sie ihre Ruhe hat. Dann noch eine 8 Monate alte. Vor einigen Wochen ist noch ein "Findelkind" dazugekommen. Die Tierärztin schätze ihn auch ca. 6 Wochen. Mittlerweile hat er seine rund 5 Monate erreicht. Eigentlich wollten wir ihn weitervermitteln, aber unser Sohn hat sich so sehr in ihn verguckt, das er bleiben durfte.
Nun sind wir mittlerweile aber mit unserem Latein am Ende und mein Mann meint schon, wenn es so weiter geht, dann muss er weg.
1. Er attackiert spielerisch unsere Hunde. Da unsere Hunde lammfromm sind, machen sie auch nichts und so übertreibt er oft, so das es auch schon zu kleineren Verletzungen kam.
2. Er attackiert Beine, Arme etc., wenn man ihn streichelt beisst er oft blitzschnell zu und lässt nicht wieder los. Aber halt auch sonst ohne Vorwarnung. Unser kleinerer SOhn (2 Jahre) spielt mit seinen AUtos, dann kommt er angeschossen und beisst ihm in den Oberarm und ist genauso schnell wieder weg.
3. Er krallt und kratzt an allem rum und reisst daran richtig wild hin und her. Egal ob es Kleidung AN DEN Kindern ist, Vorhänge, Tischdecken, Kinderspielzeug... .
4. Er saugt und nuckelt überall dran...Decken, Kleidung, Hundefell, unsere Haut.
5. Mittlerweile zerrupft er unsere Teppiche.
Wir sind echt mit dem Latein am Ende. In 20 Jahren Katzenhaltung hatten wir noch nie so einen Fall dabei. Es hilft nichts. Kein NEIN, keine Wasserspritze, nichts.
Organisch ist er in Ordnung, Blutbild ist unauffällig, auch sonst ist er fit und macht einen wachen EIndruck.
Wir beschäftigen uns viel mit den Katzen. Kratzbäume und Kratzbretter sind vorhanden.
Ich möchte nicht, das er weg muss, aber dafür muss sich etwas ändern, sonst dreht mein Mann noch durch :sad: