katze hat sich versteckt

Diskutiere katze hat sich versteckt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe gestern eine 1 jährige Katze bekommen, und am anfang hat sie sich unter der Couch versteckt, aber seit heute morgen hab ich sie...
  • katze hat sich versteckt Beitrag #1
N

nanami18

Gast
Also ich habe gestern eine 1 jährige Katze bekommen, und am anfang hat sie sich unter der Couch versteckt, aber seit heute morgen hab ich sie nicht mehr gesehen, und nicht mehr gehört, ich hab schon alles abgesucht, das problem ist, ich habe noch zwei andere Katzen, und ich könnte kein fressen rausstellen, weil mein kater das sofort auffrisst, und die kleine dann auch nicht davon abbekommt,und meine Katzen suchen ja nicht mal nach ihr, sie benehmen sich wie immer. Kann mir vielelicht jemand nen Tipp geben, bin ein bisschen in Sorge wegen der kleinen.

• katze hat sich versteckt Beitrag #2
Dass sich neue Katzen anfangs nicht zeigen, ist normal.
Gerade, wenn schon andere Katzen im Haus sind,
gibt es so viel an Gerüchen und Beobachtungen,
die die neue Katze verängstigen, dass das häufig passiert.

Wenn du gar nicht weißt, wo die Kleine zur Zeit steckt,
würde ich an mehreren geschützten Stellen Wasser und
Futter hinstellen, so dass sie, ohne ganz rauszukommen,
etwas zu sich nehmen kann.

Wenn du eingrenzen kannst, in welchem Raum sie sich befindet,
würde ich mich dort in Ruhe hinsetzen und einfach mit ihr reden,
auch wenn du sie nicht sehen kannst. So kann sie sich an deine
Stimme und deinen Geruch gewöhnen und wird sich vielleicht
nach und nach trauen, ihr Versteck zu verlassen. Viel Erfolg dabei! :)

• katze hat sich versteckt Beitrag #3
Danke schön, werde es mal versuchen, und hoffe mal das sie bald rauskommt...

Thema:

katze hat sich versteckt

katze hat sich versteckt - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten