Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum?

Diskutiere Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe eine Futterstelle auch auf dem Balkon, nicht nur in der Wohnung. Spricht sich eine solche Futterstelle unter Nachbarskatzen herum? Können...
  • Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #1
F

Felice

Ich habe eine Futterstelle auch auf dem Balkon, nicht nur in der Wohnung. Spricht sich eine solche Futterstelle unter Nachbarskatzen herum? Können sie sowas aus der Ferne riechen?

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum?

Anzeige

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #2
aber selbstverständlich können katzen das riechen , ich bin sogar der meinung das die sich das untereinander irgendwie sogar erzählen können oder zeigen , guck mal dort gibs futter für umsonst..... aber riechen auf jeden fall ....................

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #3
ich schließe mich da ines an. auf jeden fall können sie es riechen und ich glaube auch das sich das bei ihnen rum"spricht"

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #4
Dann bin ich mal gespannt. Bisher hat sich noch keine Fremdkatze hier blicken lassen. Balkon ist wohl schwieriger für Nachbarskatzen als Garten.

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #5
Man soll niemals nie sagen....in der
Nachbarschaft stellte eine Frau immer ihren Vogel raus ....und der Balkon war im 2ten Stock...man dachte da würde nie eine Katze raufkommen...der Vogel ist seitdem drin:mrgreen:
Genau so wird es bei dir auch sein...wenn es sich rumspricht ,kann es schon sein das es mehrere werden!
Wenn wir im Sommer die Türen auf haben,haben wir schon manchmal regen Durchgangsverkehr!:p

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #6
Hallo,
ich glaube auch dass es sich rum spricht :lol:
ich füttere sämtliche Nachbarskatzen mit, die eine darf nicht ins Haus, auch nachts nicht weil sie zu laut ist, die andere sitzt entweder vor meiner oder vor der Haustür meiner Schwester, da muss ich sie natürlich etwas füttern, meine Schwester füttert auch mit, und mittlerweile ist Blacky, der Nachbarskater der nachts nicht rein darf fast ganz bei meiner Mutter eingezogen :lol:

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #7
kleiner Hinweis aber: Fremdkatzenfüttern kann nicht immer hilfreich sein. Klar, wenn eine Katze offensichtlich schlecht versorgt ist, hab ich kein Problem damit, aber in meiner Nachbarschaft werden sämtliche Katzen bei irgendwem mitverpflegt. von 8 Tieren die ich regelmässig sehe, sind 4 kugelrund, und der junge Kater meiner Schwiegereltern nimmt trotz verminderter Fütterung zuhause ständig zu. Einzig Berti, ein etwas misstrauischeres Tier, dass auch bei der Urlaubsbetreuung nur sehr sehr vorsichtig frisst, scheint sich dort nicht satt zu fressen.

Und man kann nie wissen, ob die Nachbarskatze, die manchmal schlemmen kommt, das Futter überhaupt verträgt. Nur weil sie Durchfall bekommt wird sie nicht aufhören, aber die Besitzer haben dann überhaupt keine Hinweise, hohe Tierarztkosten und keine Möglichkeit, dagegen wirklich was zu unternehmen, wenn sie es nicht bemerken.

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #8
Wenn man seine eigene Katze als Freigänger in warmen Jahreszeiten auf dem Balkon füttern will und Fremdkatzen Futterreste heimlich fressen sollten, ist das das geringere Übel als dass die eigene Katze hungert.

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #9
da stellen sich mir gleich mehrere fragen: warum kann die katze nicht drinnen fressen? scheint ja im winter auch zu gehen? und: warum koennen die futterreste nicht entsorgt werden?

und zu guter letzt: du faendest es wirklich ok, wenn eine fremde katze dauerhaft krank wuerde, mal von den umstaenden ausgegangen, dass du das aus menschlichem den weg mit dem geringsten widerstand waehlen tun wuerdest? wenn fremde katzen aus dem napf fressen, koennte deine katze genau so hungern muessen.

wenn die portion so bemessen ist, dass sie eure katze normal auffrisst ist das uebrigens nicht das selbe wie das, was von mir kritisiert wurde!

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #10
Wenn man seine eigene Katze als Freigänger in warmen Jahreszeiten auf dem Balkon füttern will und Fremdkatzen Futterreste heimlich fressen sollten, ist das das geringere Übel als dass die eigene Katze hungert.

Nein Felice, denn für Fremdkatzen kann es ein Übel werden.
Ich wollte auch bei meinem Freigängern wissen was und wieviel sie fressen, und ich wäre alles andere als begeistert wenn ein Nachbar meine Katzen mitfüttert.
Stelle Dir mal vor Deine Katze futtert fremd, kommt nach Hause und rührt ihr Futter kaum an, weil sie satt ist, spätestens nach 3 Tagen wärst Du in größter Sorge und mit der Katze beim Tierarzt, weil Du ja nicht weiß was die Ursache ihrer Futterverweigerung ist

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #11
Ja,das sehe ich als Freigänger-Halter genauso!
Ich möchte nicht gern,das sie noch wo anders fressen geht...abgesehen mal von Mäuschen!

• Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? Beitrag #12
Zu den bereits genannten Gründen (Katze frisst zuhause nicht mehr oder doppelt und wird fett) kommt noch ein für mich sehr wichtiger Aspekt dazu und zwar die Gesundheit. Was ist mit Katzen, die unbedingt spezielles Futter fressen MÜSSEN, das nur ungern tun und sich lieber anderswo bedienen? Da könnte ICH nicht mit gutem Gewissen sagen, das ist für mich das kleinere Übel.

Thema:

Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum?

Spricht sich eine Futterstelle auf dem Balkon unter Nachbarskatzen herum? - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Katzenschnupfen Neuzugang Balkon Ansteckung?: Hallo Leute, kaum ist der Neuzugang da, hat sie schon Katzenschnupfen. Meine andere Katze ist bereits 8 Jahre alt und ich habe Angst dass sie sie...
Oben Unten