• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katerchen hustet

Diskutiere Katerchen hustet im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Wer kann mir tipps geben? Ich habe mir ein kleines Bengalkaterchen zu Weihnachten geschenkt. Ein Tag nach seinem Einzug fing er an duchfall...
  • Katerchen hustet Beitrag #1
D

Daja

Hallo
Wer kann mir tipps geben?
Ich habe mir ein kleines Bengalkaterchen zu Weihnachten geschenkt.
Ein Tag nach seinem Einzug fing er an duchfall zu bekommen, da ich sein Futter umstellen wollte ging ich davon aus das es daher kommt.
Die Züchterin hatte viel frischfleisch gefüttert also tat ich das genauso aber der durchfall ist noch immer nicht weg. Er bekommt dosenfutter von animonda für kitten und dazu viel frisches fleisch.
Jetzt hab ich seit gestern bemerkt das er noch ne art husten bekommen hat und auch manchmal niest, an den augen hat er viel schlaf wie bei einer bindehautentzündung.
Vom allgemeinbefinden verhält er sich normal er spielt schön und ausgiebig und fressen tut er auch wie eine siebenköpfiege raupe.
Mein Tierarzt hat erst morgen wieder geöffnet, kennt jemand ratschläge wie wir den durchfall wegbekommen?
Und wie sieht es mit dem sympthomen aus könnte es Katzenschnupfen sein?
Ich danke euch für eure hilfe...

• Katerchen hustet Beitrag #2
hallo daja,

noch eine bengalhalterin :) *bengal sind tolle katzen*
such dir bitte aber so schnell wie möglich einen Tierarzt am besten noch heute...
durch die umstellung (neue whg und so) kann es gut sein das sein immunsystem sehr geschwächt ist und er dadruch krank wurde oder das die impfung einen abgeschwächten krankheitsverlauf jetzt genommen hat.
wegen den durchfall solltest du dafür sorgen das er viel trinkt... bitte geh lieber schon heute zum Tierarzt viele TK haben auch sonntags offen

• Katerchen hustet Beitrag #3
unsere nächste TK ist über ne stunde entfernt
ich hab nur sorge das er sich durch das fahren zu sehr gestresst fühlt, weil das mag er überhaupt nicht und meine autoheizung nicht richtig heizt.
weiß jemand ob Tierarzt auch hausbesuche aufn sonntag machen?
Das wäre mir lieber wenn jemand herkommt und ihn untersucht

• Katerchen hustet Beitrag #4
es gibt in einigen größeren städten eine tiernot arzt der nachhause kommt aber ich weiß leider nicht in welchen ganzen städten es das gibt

• Katerchen hustet Beitrag #5
Hallo Daja,

Vielleicht bekommst du ja ne Telefonnummer bei Gelbe Seiten raus ( habe es bei uns auch gemacht ) oder wenn man ein Tierarzt anruft springt sonst der AB an und da wird sonst auch angesagt wer Notdienst hat .

Viel Glück...

• Katerchen hustet Beitrag #6
hallo ihr lieben
ich wollte euch nur informieren mein kleener hat ne erkältung.
Ich habe gestern noch mit der Tierklinik gesprochen die meinten wenn die Sympthome nicht so stark sind sollen wir heute zum Tierarzt fahren.
Nun saß ich natürlich gestern auf heißen kohlen und mußte immer wieder gucken ob es den kleinen gut geht. Die Nacht haben wir dann auch gut überstanden und dann in aller frühe die Sachen gepackt und ab zum Tierarzt.
So´n kleiner bengale ist im Wartezimmer schon ne attraktion :shock: alle wollten ihn anfassen und oh ist der süß usw.
Ich muß auch sagen ich hatte noch nie sone liebe Katze. Der kleene saß auf dem Behandlungstisch und hat mit der Ärztin geschmust, ist zu der Helferin auf dem arm geklettert und hat wie ein wilder geschnurrt(was nur beim abhorchen nicht praktisch war)
Also ich habe echt ne super Katze.
Am mittwoch müssen wa nochmal hin... ich glaube die TAhelferinen freuen sich schon :)

Thema:

Katerchen hustet

Oben Unten