Hallo,
da ich euch ja, bevor meine beiden Süßen bei uns eingezogen sind, mit vielen Fragen genervt hab, wollte ich euch die beiden jetzt nicht vorenthalten :smile:
Leider hat es mit dem Internet etwas länger gedauert und deswegen komme ich erst heute dazu euch die Beiden zu präsentieren.
Da ich ja Anfang Dezember eine kleine OP hatte, konnte ich die beiden schon am 07.12. aus dem Tierheim abholen.
Wir haben die beiden in einer Box nach Hause geholt und schon die Fahrt war für die beiden Mäuse total aufregend, haben immer nach oben geschaut und den Schatten, die "vorbeigehuscht" sind, wurde aufgeregt nachgeschaut.
Zu Hause angekommen, sind sie gleich aus der Transportbox raus und wir haben sie ins Katzenklo gesetzt und von da aus, ging es dann erst mal unter die Couch.
Wir hatten uns darauf eingestellt, dass die Beiden da erst mal eine längere Zeit verweilen werden, aber nach einer halben Stunde kamen die Beiden raus und haben das Wohnzimmer in Beschlag genommen.
Die 2 fühlen sich wohl (zumindest denke ich das, weil die Beiden durch die Gegend toben und sich nach ihren Spielrunden geschafft neben uns aufs Sofa packen und sich dann kraulen lassen) und werden immer frecher :smile:
Mit dem Futter hat auch alles gut geklappt, hab ja erst das Juniorfutter von AS gegeben, aber da die Schleckermärkte immer nur kleine Vorräte davon haben, hab ich jetzt auf das Juniorfutter von Multifit umgestellt und das wird hintergehauen wie nix, bin sehr glücklich, dass ich sie ans Nassfutter gewöhnen konnte, Trockenfutter lieben die Beiden zwar immer noch total, aber das gibts nur mal als Leckerli zwischendurch und einmal in der Woche gibts eine Mahlzeit Trockenfutter.
Nassfutter verputzen sie jeweils 400 g am Tag.
Groß geworden sind die Beiden auch schon total, wiegen schon fast 2 Kilo und sehen dabei aber noch total sportlich aus :smile:
Nach einer Woche musste wir zum Tierarzt, die Beiden hatten durch den Stress Schnupfen bekommen, jetzt ist aber wieder alles gut :smile:
Ich habe mich selbst immer als Hundemnsch gesehen, aber nichts ist schöner, als nach Hause zu kommen und dann kommen 2 Katzen um die Ecke und freuen sich, dass man nach Hause kommt und mit ihnen schmust und spielt.
Über Weihnachten hatte ich Rufdienst und musste auch 3 Mal los und meine Mutti war bei mir, weil ich nicht wusste wie lange es immer dauert und damit die Beiden nicht verhungern und sozial verarmen, war halt immer jemand da :smile:
jedenfalls haben die Beiden die gesamte Zeit auf der Bank im Flur gelegen und gewartet, das der Hauptdosenöffner nach Hause kommt :smile:
Vom Hunde - zum Katzenmensch, so schnell kann es gehen, dass man von 4 gelben Augen angeschaut wird und alles andere ist auf einmal egal :lol: