Ulla und Ingeborg stellen sich vor

Diskutiere Ulla und Ingeborg stellen sich vor im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da ich euch ja, bevor meine beiden Süßen bei uns eingezogen sind, mit vielen Fragen genervt hab, wollte ich euch die beiden jetzt nicht...
  • Ulla und Ingeborg stellen sich vor Beitrag #1
E

Exelon

Hallo,

da ich euch ja, bevor meine beiden Süßen bei uns eingezogen sind, mit vielen Fragen genervt hab, wollte ich euch die beiden jetzt nicht vorenthalten :smile:
Leider hat es mit dem Internet etwas länger gedauert und deswegen komme ich erst heute dazu euch die Beiden zu präsentieren.

Da ich ja Anfang Dezember eine kleine OP hatte, konnte ich die beiden schon am 07.12. aus dem Tierheim abholen.
Wir haben die beiden in einer Box nach Hause geholt und schon die Fahrt war für die beiden Mäuse total aufregend, haben immer nach oben geschaut und den Schatten, die "vorbeigehuscht" sind, wurde aufgeregt nachgeschaut.
Zu Hause angekommen, sind sie gleich aus der Transportbox raus und wir haben sie ins Katzenklo gesetzt und von da aus, ging es dann erst mal unter die Couch.
Wir hatten uns darauf eingestellt, dass die Beiden da erst mal eine längere Zeit verweilen werden, aber nach einer halben Stunde kamen die Beiden raus und haben das Wohnzimmer in Beschlag genommen.
Die 2 fühlen sich wohl (zumindest denke ich das, weil die Beiden durch die Gegend toben und sich nach ihren Spielrunden geschafft neben uns aufs Sofa packen und sich dann kraulen lassen) und werden immer frecher :smile:

Mit dem Futter hat auch alles gut geklappt, hab ja erst das Juniorfutter von AS gegeben, aber da die Schleckermärkte immer nur kleine Vorräte davon haben, hab ich jetzt auf das Juniorfutter von Multifit umgestellt und das wird hintergehauen wie nix, bin sehr glücklich, dass ich sie ans Nassfutter gewöhnen konnte, Trockenfutter lieben die Beiden zwar immer noch total, aber das gibts nur mal als Leckerli zwischendurch und einmal in der Woche gibts eine Mahlzeit Trockenfutter.
Nassfutter verputzen sie jeweils 400 g am Tag.

Groß geworden sind die Beiden auch schon total, wiegen schon fast 2 Kilo und sehen dabei aber noch total sportlich aus :smile:

Nach einer Woche musste wir zum Tierarzt, die Beiden hatten durch den Stress Schnupfen bekommen, jetzt ist aber wieder alles gut :smile:

Ich habe mich selbst immer als Hundemnsch gesehen, aber nichts ist schöner, als nach Hause zu kommen und dann kommen 2 Katzen um die Ecke und freuen sich, dass man nach Hause kommt und mit ihnen schmust und spielt.
Über Weihnachten hatte ich Rufdienst und musste auch 3 Mal los und meine Mutti war bei mir, weil ich nicht wusste wie lange es immer dauert und damit die Beiden nicht verhungern und sozial verarmen, war halt immer jemand da :smile:
jedenfalls haben die Beiden die gesamte Zeit auf der Bank im Flur gelegen und gewartet, das der Hauptdosenöffner nach Hause kommt :smile:
Vom Hunde - zum Katzenmensch, so schnell kann es gehen, dass man von 4 gelben Augen angeschaut wird und alles andere ist auf einmal egal :lol:

Anhänge

• IMG_0105.JPG
    IMG_0105.JPG
    699,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0093.JPG
    IMG_0093.JPG
    698,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0096.JPG
    IMG_0096.JPG
    636,6 KB · Aufrufe: 4
  • Ulla und Ingeborg stellen sich vor Beitrag #2
Servus!
Schön das es so Tadellos geklappt hat und sie sich Eingelebt haben!
Ja....deine Aussage stimmt ...vom Hundemensch zum Katzenmensch...ich wollte es auch nicht wahrhaben...aber es gibt nichts schöneres!
Ging mir genau so!

• Ulla und Ingeborg stellen sich vor Beitrag #3
hallo herzlich willkommen :D

ich liebe hunde sehr und ohne sie beleidigen zu wollen muss ich aber auch sagen wenn man einmal einen hund hatte weiß man wie fazinierend katzen sind :D

lg ines

• Ulla und Ingeborg stellen sich vor Beitrag #4
uhi das sind echt schöne katzen...
ich hatte auch schon mal ein hund gehabt aber bei ihn wusste ich nie kommt er weil ich ihn gerufen habe oder weil er bei mir sein will... bei katzen weiß man das 100%ig :-D

herzich willkommen ersteinmal

• Ulla und Ingeborg stellen sich vor Beitrag #5
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier! :)

hallo herzlich willkommen :D

ich liebe hunde sehr und ohne sie beleidigen zu wollen muss ich aber auch sagen wenn man einmal einen hund hatte weiß man wie fazinierend katzen sind :D

lg ines

Also ich muss sagen, ich bin ja ein absoluter Hundemensch. *hust*
Bin immer in nem ganzen Zoo aufgewachsen und v.a. die Alaskan Malamutes, die meine Eltern schon immer haben, habens mir angetan. Aber nun gut, wenn man nicht den ganzen Tag Zuhause ist und einen riesigen Garten bieten kann (wie meine Eltern einen haben) wäre es in meinen Augen unverantworlich, einen Hund zu halten, daher kamen wir zu den Katzen. :-D
Bin ich ja mal gespannt, ob ich dann auch zum Katzenmensch mutiere. :mrgreen:

Grüßle,
Armitage

• Ulla und Ingeborg stellen sich vor Beitrag #6
Hallo,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Zwei pechschwarze Rabauken waren immer mein Traum. Unser Morle war auch schwarz mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust. Er hat unsere anderen Katzen immer zu wilden Spielen und viel Unsinn animiert, manchmal war er ein richtiger kleiner Deibel - war aber auch sehr gutmütig.
Eine Zusammenführung fiel ja wohl aus - wahrscheinlich Geschwister? Die Hauptsache ist, daß sie sich bei Euch wohlfühlen - und das Fresschen schmeckt. Wie alt sind sie denn? Naja, ich habe noch gar nicht in Dein Profil geschaut - werde es aber gleich nachholen.

Ich wünsche Euch einen guten RUTSCH in's NEUE JAHR und hoffe, daß Du uns auch weiterhin auf dem laufenden hältst.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Ulla und Ingeborg stellen sich vor Beitrag #7
Hallo,

ja die Beiden sind Geschwister, was für die 2 schon ein Vorteil war, so hatten sie wenigstens jemanden, den sie kennen, in der neuen Umgebung und waren nicht ganz allein.

Im Moment habe ich ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja da jemand helfen.
Die beiden verbuddeln ihr "großes Geschäft" manchmal nicht.
Es ist nicht immer, aber ab und zu kommt es vor.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Einstreu hab ich nicht gewechselt und das Katzenklo wird 3 mal am Tag von Klumpen befreit und einmal in der Woche mit heißem Wasser ausgewaschen und die Streu wird komplett durchgesiebt und mit frischer Streu aufgefüllt.

• Ulla und Ingeborg stellen sich vor Beitrag #8
Hi
Unsere große macht das auch manchmal...ob im Kaklo oder draußen...ich denke mir sie macht das weil unsere sehr bequem ist...um ehrlich zu sein,ich habe noch nie so darüber nachgedacht warum sie es manchmal nicht verbuddelt!

• Ulla und Ingeborg stellen sich vor Beitrag #9
Hallo,

mit dem Verbuddeln vom großen Geschäft interessiert mich nur, weil es manchmal doch etwas intensiver riecht und dann stehen sie vor dem Katzenklo und mautzen so lange rum, bis ich oder mein Freund es sauber machen ;-)

Haben Katzen eigentlich auch Wachstumsschübe?
Die letzte Woche haben die beiden jeweils 400 g pro Tag gefuttert und waren dann immer noch quengelig, aber seit 2 Tagen begnügen die Beiden sich mit 250 g, aber sie werden sich schon melden, wenn sie nicht mehr satt werden.

Heute haben wir mal Fotosession gemacht, Ingeborg fand das sehr toll und hat auch schön posiert, Ulla wollte fangen mit mir spielen und fand den Fotoapparat etwas irritierend.

Hab jetzt auch langsam angefangen Deko auf die Schränke zu stellen, auf die sie so raufkrabbeln und bis jetzt steht auch noch alles ... die Beiden sind ja doch eher noch etwas tollpatschig :smile:

Thema:

Ulla und Ingeborg stellen sich vor

Ulla und Ingeborg stellen sich vor - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Urlaub… Tipps?: Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen (reine Wohnungskatzen) und gehen zeitnah für 6 Nächte in den Urlaub.. Aktuell bin ich mir sehr unsicher...
Oben Unten