Krank im Kopf-Protestkacken :((
Diskutiere Krank im Kopf-Protestkacken :(( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen!
Ich bin stolze Besitzerin von zwei Perserkatzen(Prinzchen, 1 1/2, m, kastriert und Busi, 5, w, kastriert.
Meine Katzendame war...
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #1
Hallo zusammen!
Ich bin stolze Besitzerin von zwei Perserkatzen(Prinzchen, 1 1/2, m, kastriert und Busi, 5, w, kastriert.
Meine Katzendame war schon immer sehr sensibel und etwas speziell! Lange war sie krank(Blasendefekt) und hatte laufend Blasenenzündungen. Mittlerweile ist sie operiert.
Seit kurzem hat sie aber wieder angefangen in das Lavabo, Dusche und Badewanne zu pinkeln und aufs Sofa zu kacken!!*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* War letzte Woche(Mittwoch) beim Tierarzt. Blasenenzündung hat sie keine. habe dann eine Globuli mischung bekommen(hatte sie schonmal) Nun habe ich aber das Gefühl das ist reiner Protest!!!!Heute Morgen hatte ich wieder Sodom und Gomorrha...Ganzes Sofa verkackt...gepinkelt hat sie nicht. War schon nahe dran sie auf den Balkon zu sperren!
Sie ist eine Wohnungskatze aber immer nur wenige Stunden am Tag alleine.
Was soll ich nur tun?? werde jetzt gleich mal ein 2. Katzenklo aufstellen, und morgen einen deckenhohen Kratzbaum holen. Aber bei aller Katzenliebe...lange mache ich das nicht mehr mit. Hat iiiirgendjemand einen Tip was ich der noch geben könnte????
LG Martina
-
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #2
Wiegesagt würde ich an den Stellen wo sie besonders intensiv "abfährt" eine Toilette hinstellen und die Stellen isolieren. Warst du schon beim Tierartzt deswegen?
LG
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #3
War letzte Woche(Mittwoch) beim Tierarzt. Blasenenzündung hat sie keine.
Anscheinend war sie bereits beim
Tierarzt.
Gab es bei euch in letzter Zeit Veränderungen auf die das Verhalten der Katze möglicherweise zurückzuführen ist? Bei starken Veränderungen (Umzug, sonstiger Stress) kommt so etwas wie Protestpinkeln/ -kacken ab und an vor.
Grüßle,
Armitage ;-)
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #4
Hallo zusammen!
Ja ich habe meinen kleinen Kater kastrieren lassen. Er trug vorher ein Implantat da wir ev noch junge mit ihm wollten. Meine Tierärztin sagte das es von der Hormonveränderung bei ihm sein kann.
Mein Problem ist allerdings: Das kam schon mehr als einmal vor!!! Ich habe schon fast 100 mal den Teppichreiniger geholt um mein Sofa zu putzen. Und langsam kaaaaann ich nicht mehr!!!!!!
Huff den Tieratzt besuche ich in den letzen 3 Jahre mehr als irgendwen sonst! Und wie gesagt war ich am mittwoch dort. Sie hat wieder Blasenenzündungssymptome gezeigt(100 mals aufs koo und alles kleine biseli) aber weder im Urin noch beim abtasten konnte man eine Enzündung feststellen. Das hat sie wie gesagt eine Globulimischung bekommen und 4 Tage ein Medi zum den Krampf lösen.
Aber kaum ist sie aufgeregt(auch wegen nichts) putzt sie wieder neeeeeeeeeervig den po und kackt rum...dann könnte ich sie!!!!
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #5
werde jetzt gleich mal ein 2. Katzenklo aufstellen
Gut denkbar, dass damit das Problem schon aus der Welt ist ;-) Meine Perserdame hatte damals auch ein eigenes Klo, explizit nur für sie. Andernfalls hatte ich den Kack auf den Stuhlkissen. Hehe, super Wortspiel *
gg*
Ich drück dir die Däumchen.
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #6
Danke dir

Mir macht nur dieser Harndrang*scheiss* ein bisschen Sorgen! Ich hatte die Katze schon sooo oft beim
Tierarzt. Und wie gesagt wurde sie vor einem Jahr an der Blase operiert.Wenn sie den totalen killer hat hockt sie mir daaaauernd auf dem Klo! Und macht winzige Biseli. Bluten tut sie aber nicht! Und ich halte das Klo seeehr sauber.
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #7
Hallo!
Meine Süße hat 2 Klo s für sich alleine und ist außerdem Freigänger...hat sich nach ihren Kitten irgendwie so eingespielt,das sie das Klo MIT Deckel NUR für s Große und das ohne Deckel fürs kleine Geschäft benutzt...!
Bei 2 Katzen denke ich wären 2 Klo s auf jeden Fall von Vorteil (auch wenn Du s sauberhälst),da Du ja bereits "n Abo" beim Tierarzt hast:-|und der nix feststellen konnte & Du ja auch sagst,das sie s Sofa vollKACKT und nicht piselt,tipp ich eher auch auf Protest(...Du bist aber sicher,das SIE die Verursacherin ist...:?:...nicht das es am End --weil sie mit ständigem Harndrang das Klo "blockiert"-das Katerchen ist,der sich nicht anders zu helfen weiß....):roll::shock:
Gruß*und Daumen drück für Beseitigung des Problems*
Sabine
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #8
Hm, ich kenne Pollakisurie (also vermehrtes Wasserlassen ohne vermehrte Ausscheidungsmenge) beim Menschen. Auslöser sind dabei oftmals Faktoren wie Stress oder eine Reizblase.
In deinem Fall denke ich wirklich - wie Armitage schon sagte-, dass irgendeine Form von Stress der Auslöser ist, da sie ja scheinbar auch zum Protestkacken neigt. Vielleicht kann man sie homöopathisch etwas down bringen. Bachblüten? Erkundige dich mal bei deinem Tierarzt danach.
LG und alles Gute
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #9
Nö der Kater ist und war nie ein Problem! Ich hab meine Diva auch schon inflagranti erwischt!
Wie gesagt bekam die Katze letzten Mittwoch eine Ladung Globuli! Welche ich vor einem Jahr in einem mühsamen Beratungsgesräch mit der Tierärztin herausgefiltert habe.
Desshalb gebe ich ihr jetzt auch nicht einfach ein weiteres! Die falsche Mischung kann ja da auch fatal sein.
Ich werde wohl oder übel morgen nochmals beim Tierarzt anrufen müssen. Ev gibt es da ja ein Beruhigungsmittel.
Ich meine ich liebe dieses Tier und ich habe schon weiss was alles gemacht/bezahlt. Hätte ich sie nicht gerne wäre sie schon laaaange weg! Aber irgendwann bin auch ich am Ende mit den Nerven.
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #10
Nö der Kater ist und war nie ein Problem! Ich hab meine Diva auch schon inflagranti erwischt!
Ich werde wohl oder übel morgen nochmals beim Tierarzt anrufen müssen. Ev gibt es da ja ein Beruhigungsmittel.
Ich meine ich liebe dieses Tier und ich habe schon weiss was alles gemacht/bezahlt. Hätte ich sie nicht gerne wäre sie schon laaaange weg! Aber irgendwann bin auch ich am Ende mit den Nerven.
1)Ok,dann hat sich das zerschlagen-war nur ne Idee-!
2)das glaub ich Dir,sonst würdest Du ja wahrscheinlich auch nicht um Rat/Hilfe bitten!
Hoffe für Dich (und Deine MIezen)das sowohl die Globolies alsauch der erneute
Tierarzt Besuch den gewünschten Erfolg erzielen!
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #11
hallo,
also bei katzen gibt es eigentlich kein protest pinkeln im dem sinne sondern wenn sie sich unwohl fühlen kann es dazu führen weil neue möbel da sind, umgestellt wurde, der kater du die kastra anders riecht oder sonst welche umstände sich verändert haben.
ich würde es auch nit einer 2 bzw 3 toilette probieren, dazu würde ich wenn es an der umstellung von möbeln oder so liegt versuchen es zurück zu stellen wenn aber neue möbel da sind würde ich auch probieren mit feliway zu arbeiten. feliway beruhigt etwas die nerven von der katze. gibt es bestimmt situationen in denen sie es bevorzugt nicht im kaklo macht?
mit was reinigst du deine wohnung und ihre häufen bzw pinelei? hol bitte den reiniger aus der apotheke der neutral ist weil viele reiniger sind unangenehm in der nase von deiner katze und dadurch wird sie nur noch mehr proviziert irgendwo anders hin zu machen und die stelle mit ihren duft wieder "angenehm" zu machen.
was für eine toilette hast du?
hat sich der kot bzw urin deines katers geändert so das sie es unangenehm findet auf das kaklo zu gehen?
hast du das streu geändert?
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #12
Anscheinend war sie bereits beim
Tierarzt.
Gab es bei euch in letzter Zeit Veränderungen auf die das Verhalten der Katze möglicherweise zurückzuführen ist? Bei starken Veränderungen (Umzug, sonstiger Stress) kommt so etwas wie Protestpinkeln/ -kacken ab und an vor.
Grüßle,
Armitage ;-)
Ich weiß ich meinte ob sie dannach nochmal beim Tierartzt war. Entschuldigung ich habe mich ein Bisschen Blöd ausgedrückt ;-)
LG
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #13
Hallöchen zusammen.
So nun bin ich vom ca. 1000sten Tierarztbesuch zurück. Diesmal bin ich aber ohne Katze gegangen. Bringt ja nix wenn die nichts finden.
Ich werde nun mal die Kackaflecken von meinem schönen weissen Sofa putzen*rofl* und dann kommt feliway drauf(hat mir der Tierarzt gegeben) und ins Trinkwasser kommen die nächten Tage etwas Rescuetropfen. Dazu habe ich Urinary futter von Tierarzt mitgenommen...zwar meeega teuer aber sie liebts halt*seufz* wenn das nicht klapp mach ich aus ihr eine Kappe!!!!!Die ist unterdessen mehr wert als ein Nerz*fg*
.............ne scherz.......................
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #14
ich drück dir ganz sehr die daumen das das klappt ............ ich kann mir schon denken das das nervt aber perser scheinen bei sowas sowieso bissl eigen zu sein, ne bekannte von mir hatte auch mal nen perser und der hat auch solche *schwierigkeiten*gemacht, in die wanne gekackt, schränke ausgeräumt.......... und noch einiges mehr, sie hat ihn dann leider weg gegeben...... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.........
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #15
mir kommt das problem sehr bekannt vor......mein alter merlin(perser und gnadenbrotkater) hatte keine andere möglichkeit als aufs sofa zu machen.....aber bis ich dahinterkam hatte es viele mittelschwere wutanfälle und böse schelte für ihn gehagelt....
meine tinka, hausdame des haushaltes.... hatte geschickt jeden futtergang, toilettengang (beide eigene klos und ein ausweichklo für notfälle)von merlin vereitelt.... sie hat angriffe gestartet , dass er nur aufs ledersofa machte........ es hat viel viel geduld gekostet.. sie haben sich nie geliebt, ich glaube noch nicht mal geschätzt... aber sie haben sich arrangiert....(die erste zeit katzenklo aufs sofa gestellt....und dann habe ich eine katzenklohöhle erworben..... und siehe da.... tinka fühlte sich nicht mehr gestört vom und dieses problem tauchte nie mehr auf...
lg
Verena
ps... wünsche dir lieber humor als noch mehr geduld.... denn manches kann man ohne humor nicht wirklich geduldig ertragen...
-
-
Krank im Kopf-Protestkacken :(( Beitrag #16
Also meine gute Lady kommt nicht weg...das könnte ich nicht. Ja persönlichkeiten sind sie tatsächlich

desshalb mag ich diese Langhaaren auch so

Thema: