haben Katzen Heilkräfte???

Diskutiere haben Katzen Heilkräfte??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß nicht mir ist das schon bei meiner letzten Katze aufgefallen, das wenn ich krank war sie immer meine Nähe gesucht hat und es mir kurz...
  • haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #1
das_Bienchen

das_Bienchen

Ich weiß nicht mir ist das schon bei meiner letzten Katze aufgefallen, das wenn ich krank war sie immer meine Nähe gesucht hat und es mir kurz drauf besser ging.

Nun zu heute: mich hat em mal richtig erwischt Fieber über 40 wahnsinnige Gliederschmerzen.......
jedenfalls bin ich vorhin aufgestanden weil die Medis nicht mehr anschlagen und hab mich aufs Sofa geschleppt, es hat keine 2 min gedauert saß meine Flippi auf meinem Bauch und hat geschlafen... das Fieber hat sich innerhalb einer halben h von 40 auf 38,1 gesenkt und mir ging es um längen besser nun ist sie aufgestanden und hat sich wieder verkrümelt und innerhalb der nächsten h war ich wieder auf 39,8 hoch und mein befinden naja wie soll ich sagen, fällt stätig.

Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Manchmal denke ich Katzen können heilen wenn sie wollen..... eigendlich bin ich nicht so abergläubisch aber was meint ihr?

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #2
Ein Mensch, der sich krank fühlt, wird krank.

Ein Mensch, der sich unwohl fühlt, ist anfälliger sich krank zu fühlen ... und wird dann auch krank.

Ein Mensch, der gesund ist, fühlt sich wohl.

Ein Mensch, der sich wohl fühlt, denkt nicht daran, sich krank zu fühlen und wird nicht krank.

Ein Mensch mit einem Haustier, hat dies um sich wohl zu fühlen.

Ein Mensch, der sich wohl fühlt, wird auch bei Krankheit schneller gesund.

Eine Katze, die zum Wohlbefinden des Menschen beiträgt, macht den Menschen gesund.

... eigentlich gaaaanz einfach :)

Von wegen, dass wir nach Glück, Gesundheit und Wohlstand streben - wir brauchen nur das nötige "Wohlbefinden" und der ganze Rest ergibt sich dann schon von allein ;)

Schöne Wohlfühl-Grüße,
Frank

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #3
eigendlich total logisch ;-)

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #4
Jokin das ist schön geschrieben ;-)
Bei mir ist es nicht wenn ich Krank bin sondern eher wenn ich traurig bin. Dann kommt er und stupst mich an und ich sehe wieder Hoffnung. Heilkräfte würde ich wohl eher in " setzten. Es ist wie Jokin sagte das Wohlbefinden und die Wärme und die Liebe die das Tier ausstrahlt.
Ich hoffe dir geht es wieder Besser!

LG

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #5
Oma sachte letztens zu mir: "Kind, wenn du Unterleibsschmerzen hast, setz dir deine Katze auf den Bauch!" tja, ich musste lachen, aber unsere Oma ist eigentlich nicht abergläubig, sie meinte, dass hätte ihr sogar mal der Arzt empfohlen. Keine Ahnung, ob es hilft, ich habe es noch nicht ausprobiert! :shock:

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #6
oh ja,
das konnte ich persönlich und auch andere verwandte und freunde von mir erfahren...
katzen können wunder bewirken!

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #7
Hi

Hatte 17 Jahre lang nen pechschwarzen Kater. Immer wenn ich Kopfweh hatte bin ich zu ihm hin und hab ihn auf den Kopf geküsst und gebeten das er meine Kopfschmerzen beseitigt.
Irgendwie hat das fast immer geklappt :)

Ob das nun Einbildung war??

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #8
Aber ich denke es sind nicht nur Katzen. Ein Freund von mir hat das mal mit manch anderem Tier gemacht :shock:
Und die Moral der Geschicht: Wenn man Tiere mit viel Liebe behandelt sind sie auch Lieb :mrgreen:
oder Die Moral von der Geschicht: Wenn man Tiere mit viel Liebe behandelt kratzen sie nicht! Das reimt sich sogar
Okay Genug gescherzt! ;-)

LG

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #9
Aber ich denke es sind nicht nur Katzen. Ein Freund von mir hat das mal mit manch anderem Tier gemacht :shock:
Und die Moral der Geschicht: Wenn man Tiere mit viel Liebe behandelt sind sie auch Lieb :mrgreen:
oder Die Moral von der Geschicht: Wenn man Tiere mit viel Liebe behandelt kratzen sie nicht! Das reimt sich sogar
Okay Genug gescherzt! ;-)

LG

Das denke ich auch.
Ich hatte mal so einen Fall mit einem Nymphensittichmädel. Aus schlechter Haltung (winziger Käfig, kein Freiflug, ganz allein, ohne jegliche Zuwendung) hatte ich sie geholt - nach mehreren gescheiterten Vergesellschaftungsversuchen war sie letztendlich voll und ganz auf mich fixiert. Als ich mit 41°C im Fieber lag, rebellierte sie im Käfig, mein Freund ließ sie raus und sie saß von da an auf meinem Bauch auf der Bettdecke und hat mich angegurrt. So schien ich auch wieder schnell gesund zu werden. =)

Ich denke, Tiere können Sellen "heilen" - wie schon gesagt wurde, tragen sie zum Wohlbefinden bei und so geht es einem natürlich schneller wieder gut.
Hinzu kommt, dass sie sich nicht darum scheren wie du aussiehst, welchen Freundeskreis oder welchen gesellschaftlichen (beruflichen) Status du hast, solange du sie liebevoll umsorgst und sie einfach liebst. ;-)

Grüßle,
Armitage :)

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #10
Das denke ich auch.
Ich hatte mal so einen Fall mit einem Nymphensittichmädel. Aus schlechter Haltung (winziger Käfig, kein Freiflug, ganz allein, ohne jegliche Zuwendung) hatte ich sie geholt - nach mehreren gescheiterten Vergesellschaftungsversuchen war sie letztendlich voll und ganz auf mich fixiert. Als ich mit 41°C im Fieber lag, rebellierte sie im Käfig, mein Freund ließ sie raus und sie saß von da an auf meinem Bauch auf der Bettdecke und hat mich angegurrt. So schien ich auch wieder schnell gesund zu werden. =)

Ich denke, Tiere können Sellen "heilen" - wie schon gesagt wurde, tragen sie zum Wohlbefinden bei und so geht es einem natürlich schneller wieder gut.
Hinzu kommt, dass sie sich nicht darum scheren wie du aussiehst, welchen Freundeskreis oder welchen gesellschaftlichen (beruflichen) Status du hast, solange du sie liebevoll umsorgst und sie einfach liebst. ;-)

Grüßle,
Armitage :)

Das hast du schön geschrieben Armitage ;-)

LG

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #11
Dass Tiere den Menschen guttun, sowohl bei seelischen als auch bei körperlichen (da oftmals auch seelisch bedingten) Leiden, ist erwiesen.
Wenn behinderte Kinder, die sich kaum bewegen können oder nicht sprechen können, durch eine Delfin-Threapie plötzlich große Fortschritte machen, die zuvor durch andere Therapien nicht erreicht werden konnten, spricht das für sich.
Es gibt viel Literatur über "Tiergestützte Pädagogik" oder über "Tiergestützte Therapien", Tiere werden zu Therapiezwecken mit in Kindergärten, Krankenhäuser, Altenheime (speziell auch für Demenz-Kranke) oder in Schulen oder anderen Einrichtungen für geistig oder körperlich Behinderte mitgenommen - und sie erreichen allein durch ihre Anwesenheit oftmals mehr, als manche Therapeuten oder Ärzte.
Tiere ersetzen nicht den Arzt oder die Medizin, aber sie unterstützen die Therapien und stärken unser Wohlbefinden.

Darum ist mir auch unverständlich, warum es nicht mehr Altenheime gibt, in denen die Menschen ihre geliebten Haustiere behalten dürfen. Auf einer Pflegestation ist das sicherlich schwierig, aber in einem eigenen Zimmer kann ein älterer Mensch doch eine Katze oder einen Wellensittich bei sich haben, oder?

Das zum allgemeinen Teil, zu meinen Haustieren konkret: alle meine Tiere suchen meine Nähe, wenn es mir nicht gut geht, sowohl die Hunde als auch der Kater. Bei meiner letzten Erkrankung mit hohem Fieber war Minas immer bei mir, entweder lag er auf meinem Bauch oder er lag in meinem Bett, Nase an Nase mit mir. Und er hat mir auf alle Fälle gut getan, und mir geholfen, schneller gesund zu werden. :)

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #12
es ist sehr interessant zu lesen was ihr so meint :) wie heißt es so schön glaube kann berge versetzen :) wenn man selbst daran glaubt können Katzen auch heilen :)

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #13
Ich schließe mich den Anderen an...
Ich denke, was uns hilft uns wohler (und dadurch auch besser) zu fühlen ist die Wärme und das Wohlbehagen das Tiere ausstrahlen (können).

Ich habe aber schon den Eindruck, dass meine beiden Süßen vermehrt den Kontakt zu mir suchen, wenn es mir körperlich oder seelisch nicht gut geht. Als würden sie mich extra trösten und/oder mir helfen wollen. :)
(Das Gleiche machen sie natürlich auch bei meinem Partner.)

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #14
Dazu fällt mir noch eine Story ein :mrgreen:
Es ist etwas her und ich war Jünger.
Aus Lauter Langeweile habe ich mich auf den Teppich gelegt und einen Flummi hin und her gerollt. Irgendwann bin ich dann eingedöst. Auf einmal spüre ich etwas auf meinem Rücken und höre ein Herzenzereißendes Miauen von oben. Als ich die Augen öffnete und mich im Wohnzimmerspiegel sah musste ich laut lachen. Tigi saß auf meinem Rücken ein Pfötchen auf meinen Kopf gelegt und hat ein Trauerlied angestimmt. Das war so Niedlich. Erst hat er einen entsetzten Katzensprung gemacht, wollte aber dann mit seinem Lebenden Frauchen kuscheln ;-)

LG

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #15
Hallo auch ich möchte mich den anderen anschliesen. Ich bin vom Pysichen nicht ganz gesund. Ich traue mich aber nicht zu sagen was ich derekt habe weil es mir peilich ist. Auf jeden fall hat sich seit 1 Monat meine Sitiation gebessert. So lange ist jetzt auch mein Kater Garfield bei mir. Ich fühle mich nicht mehr so oft macht los. Irgendwie gibt er mir halt und holt mich wieder aus mein Loch

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #16
Ich machs kurz und bündig...ja....und das ist gut so...das sie uns gut tun:razz:

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #17
Ich hatte auch mal tolle Erlebnise:

Wo ich noch Hexe hatte kam sie immer an zum kuscheln...
Ich hatte sie ca. 4 Monate und bekam immer sehr starke Unterleibschmerzen die auf den folgenden Monat noch stärker waren ( Hexe hat sich dann immer bei mir auf den Schoß gelegt ). Bin zum Arzt und der hatte ne Zyste festgestellt und ne Woche später kam ich unters Messer , kaum war die Zyste weg hat sich Hexe nicht mehr bei mir auf den Schoß gelegt als hätte sie es gewußt das es jetzt weg ist....

Das gfand ich ziemlich komisch... dachte aber auch daran das es Zufall war...

Im Oktober 2006 lag sie wieder ständig bei mir auf dem Schoß und ich fragte mich ob wieder was ist wovon ich nichts weiß, sie wich mir nicht von der seite... Meine Tage blieben aus und ich ging zum Doc und war Schwanger. Nachdem ich das wußte kam Hexe auch nicht mehr bei mir auf den Schoß...

Ich habe die Erfahrung gemacht das Katzen spühren wenn was nicht in Ordnung ist bzw. was ander ist als sonst , aber sagen ob sie Heilkräfte haben kann ich nicht...

• haben Katzen Heilkräfte??? Beitrag #18
catsakan das ist eine sehr schöne geschichte :) meine lilly damals noch hat sich erst seid dem ich schwanger war immer an den Bauch gekuschelt vorher bevorzugte sie eher sie kuhle am po wenn ich auf dem sofa lag , als dann fine auf der welt war lag sie wieder hinter mir :)

Thema:

haben Katzen Heilkräfte???

haben Katzen Heilkräfte??? - Ähnliche Themen

HCM - ACE-Hemmer oder Betablocker besser?: Hallo an alle Katzenliebhaber! Bin neu im Forum und möchte nun nach stundenlanger Leserecherche um eure Hilfe in Sachen Behandlung einer HCM...
Oben Unten