Kann man beim Katzenstreu sparen?

Diskutiere Kann man beim Katzenstreu sparen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ...ich stehe vor einem mittelgroßen Rätsel... Fressenstechnisch wird unsere neue Miez vermutlich erst in einigen Monaten auffallen, wenn der (7,5...
  • Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #1
S

Salem

...ich stehe vor einem mittelgroßen Rätsel...

Fressenstechnisch wird unsere neue Miez vermutlich erst in einigen Monaten auffallen, wenn der (7,5 kg...) Sack Trockenfutter vom Tierschutz aufgebraucht ist, den sie alleine auffressen muss. Unsere beiden Herren bekommen zu 80 % hochwertiges Nassfutter + Hills Indoor Cat.

An Streu gabs immer das Super Carino, welches eine gute Klumpenbildung hat, aber beim genaueren aussieben doch leicht bröselig wird. Hier kosten 20 Kilo zwischen 12 und 13 Euro, ich lass es immer schicken. Aber seit es nun 2 ToiTois gibt bin ich leicht am hochrechnen...ob man da nicht künftig sparen könnte ^^

Wo bekomm ich evtl. größere Gebinde her zum sparen, oder gleich nen anderes Streu?

Wer von euch hat auch ab 3 Katzen aufwärts daheim und wie handhabt ihr das mit dem Streu?

lg Salem mit Rudel

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #2
Welches Streu ich empfehlen kann ist das Premiere excellent von Fressnapf. 12kg kosten knapp 11€ und ich komme mit zwei Katzen vier Wochen damit aus. Es ist sehr feinkörnig, also für die Pfötchen sehr angenehm, klumpt richtig gut.

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #3
Katzen oder Kater? :razz:

Habe heute Morgen das Tageswerk meiner 3 Miezen entsorgt, das waren zwei 5 Liter Eimer, in denen sich die Klumpen bis fast nach oben gestapelt hatten :smile: :shock:

Alle zwei Tage füll ich daher in die große ToiToi mehr als die Hälfte eines 5 Liter Eimers, bei der kleinen ToiToi immerhin bissle unter der Hälfte nach.

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #4
Ich benutze die Streu von Lidl .... Name fällt mir grad nicht ein, ist aber eine grüne Tüte.
Sehr gute Bindung, da fällt auch beim aussieben nix auseinander.
Gibt es aber nur im 10 l Sack, was bei deinen Katzen wohl nicht lange reichen wird.
10 l kosten knappe 5 €.

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #5
also ich kann golden grey master empfehlen 14kg kosten 12euro und man kann es bis zu 3monaten drinne lassen (jeden tag sieben und wenn nötig eib bisschen auffüllen)

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #6
also wenn du die Mengen beschreibst muss ich echt grübeln...
wir hatten hier z.T 9 Katzen, 3 Kater, 6 Katzen..... im Alter von 5 Monaten - 13 Jahren, die meisten aber unter 1 Jahr.
Ich hab immer so 5 Liter Tüten mit Henkel, da waren grob 2 Stück pro Tag voll, also so das man sie noch bequem zubinden konnte.
wir benutzen momentan das Premiere Excellent von Fressnapf, hatten aber auch schon Golden Grey Master, nur zu empfehlen.
Hier gibt es übrigens nur Nassfutter, Lux und Macs.

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #7
Hallo,

also ich benutze auch das Premiere excellent von Fressnapf. Ist echt super.
Eine Freundin von mir hatte so Naturstreu. Das war zu grob und du hast immer viel Streu benötigt.

Das Premiere excellent ist echt super und bindet super den Geruch. Ich siebe jeden Tag ab und die Streu hebt ewig.

Mein Kater will gar nicht mehr vom Klo :p

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #8
Ich benutze Fit+Fun Bioclean von Fressnapf (rot-gelbe Verpackung) 20l 4,99EUR.
Aber nur weil mein verstorbener Kater immer so wählerisch war. Er hatte immer das Biostreu (grüne Verpackung) der Marke Julia von PLUS 10l 3EUR irgendwas, dass dann nicht mehr Hergestellt wurde. Nach 5 anderen Sorten Streu und 1 Mio. vor die Haustür strullern, hat er dann endlich das o.g. angenommen.
Und ich habs halt beibehalten und die beiden kleinen haben das nun auch :)... Damit komm ich 2 Wochen - 2 1/2 Wochen aus (bei einer XXL Ecktoilette).
Klumpen tuts auch gut.
Also ich denke, man kann beim Streu schon sparen.

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #9
Hallo,

also ich benutze auch das Premiere excellent von Fressnapf. Ist echt super.
Eine Freundin von mir hatte so Naturstreu. Das war zu grob und du hast immer viel Streu benötigt.

Das Premiere excellent ist echt super und bindet super den Geruch. Ich siebe jeden Tag ab und die Streu hebt ewig.

Mein Kater will gar nicht mehr vom Klo :p

Das benutze ich auch, ich kam nur nie auf den Namen ;)
Das schöne ist, es riecht nicht unangenehm wenn Katzchen mal wieder was ins Klo gesetzt hat :D
Denn da in dem Streu Babypuder drin ist, riecht es auch schön nach Babypuder. Also ich komme damit ca 1 Monat und nen halben aus, habe aber auch nur eine Katze

LG Svenja

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #10
Das schöne ist, es riecht nicht unangenehm wenn Katzchen mal wieder was ins Klo gesetzt hat :D
Denn da in dem Streu Babypuder drin ist, riecht es auch schön nach Babypuder. Also ich komme damit ca 1 Monat und nen halben aus, habe aber auch nur eine Katze

...also ich weiß nicht ob das gut ist für die Miezen...ob s nicht schadet,weil die meisten buddeln ja und dann wird s doch aufgewirbelt...also ich weiß es WIRKLICH NICHT,kein Angriff oä,nur ne Frage!!!!

Ich habe nur eine Miez-Freigänger-und brauch ca 15l für 3 Monate (Thomas Klumpstreu-oranger Sack-20L ca 8€ je nach Angebot)im Sommer reicht s noch länger!

Allerdings hatte ich zu Hochzeiten 5Katzen (4 Kitten & Mom)da war ein 20 L Sack Thomas in 4 Wo leer!
Klumpt gut,riecht nicht-neutral-mittelgrob und ergiebig!

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #11
Also ich benutze auch nur das Premiere Exellent von Fressnapf und ich muss sagen das auch wenn meine Stubentieger drinn rumm kratzen es nicht staubt.... zudem kommt noch das es absolut nicht riecht wenn grad jemand sein geschäft gemacht hat.... und man brauch nicht soo wirklich viel ich komme mit einem sack ca. nen monat aus das was ich am tag an menge raushole kommt auch wieder neues an streu rein und einmal in der woche wird ganz gewechselt....

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #12
...also ich weiß nicht ob das gut ist für die Miezen...ob s nicht schadet,weil die meisten buddeln ja und dann wird s doch aufgewirbelt...also ich weiß es WIRKLICH NICHT,kein Angriff oä,nur ne Frage!!!!

Ich habe nur eine Miez-Freigänger-und brauch ca 15l für 3 Monate (Thomas Klumpstreu-oranger Sack-20L ca 8€ je nach Angebot)im Sommer reicht s noch länger!

Allerdings hatte ich zu Hochzeiten 5Katzen (4 Kitten & Mom)da war ein 20 L Sack Thomas in 4 Wo leer!
Klumpt gut,riecht nicht-neutral-mittelgrob und ergiebig!

hui Enibas keine Sorge so schnell fühle ich mich nicht angegriffen :D
Nein es ist wirklich nicht schädlich, Mogli benutzt es jetzt seit ein paar Monaten und sie liebt es :)
Versuch es einfach mal, es staubt nicht und klumpt gut, wenn du es dann sauber machst, haste nur den klumpen in der schüppe der andere Sand fließt wieder raus :)
Ich nehme es nur und bin mehr als zufrieden und wie hier schon gesagt wurde, auch von mir, es riecht nicht und man kommt mehrere Monate mit aus :)
Das Thomas Streu habe ich einmal genommen und war nicht zufrieden.

LG Svenja

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #13
Also ich glaube, dass mit dem Katzenklo sauber machen muss ich noch lernen.... ich komme mit meinem 10 l Katzenstreu ca. 2 Wochen aus....
Wie schafft ihr es, damit mehrere Monate auszukommen??
Kann mit 10 l ca. dreimal das KaKlo einsträuen... wie viel macht ihr denn ins KaKlo rein?

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #14
Ich komme bei 18 KaKlos mit einem 40 l - Sack CBÖP immerhin 6 Wochen aus. Habe mal hochgerechnet, es kommt bei mir pro Woche und pro KaKlo auf 55 Cent. Noch preiswerter und - da kein Betonit - gesünder geht es nicht.
Von den anderen Streus brauchte ich immer Unmengen, das meist das gesamte Streu verunreinigt war und ich einmal pro Woche alle Klos komplett sauber machen mußte. Bei CBÖP kann ich das alte Streu wiederverwenden und muß es nicht wegwerfen.

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #15
Oh man, das klingt gut... dann sollte ich mir wohl mal anderes Streu zulegen...
aber wieviel Liter Streu macht ihr ins Klo? Also ich hab ja eine 10 l Tüte und komm da ca. für dreimal saubermachen mit aus.. also sind immer etwas über 3 l im Klo....
Ist das genug?

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #16
Ich habe das Streu so ca. 5 cm hoch drin.

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #17
Moin,

also ich benutze das Streu vom Futterhaus.

Mit einem 14kg Sack komme ich 1-2 Monate aus.

In meinen drei KaKlos ist die Streu mind. 8-10cm hoch drin. So bleibt die Pipi im Streu und sickert nicht bis auf den Boden durch. Sei denn, einer meiner Miezen vermutet einen Schatz im Klo, dann helfen auch die 10cm nicht.

Da es ein Klumpstreu ist, brauche ich auch nur die Klumpen entfernen, der Rest belibt drin udn wird bei Bedarf aufgefüllt.

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #18
Als Alternative zum Premiere Excellent kann ich Filou (gibts im Internet für etwa 8,50€ pro Beutel) empfehlen. Ist etwas preiswerter, leichter, riecht angenehm nach Natur (mag den Babypuderduft nicht mehr), bindet aber den Geruch auch ausgezeichnet, und die Klumpen werden super fest. Die Streu ist sehr fein und fast schwarz, krümelt recht kräftig, aber das stört mich persönlich kaum, solang der Rest ok ist.
Mit einem Beutel komme ich bei zwei Katern ungefähr 4-6 Wochen aus. Wenn ich allerdings Filou und Premiere gleichzeitig anbiete, ziehen sie zweiteres vor.
Für den schmaleren Geldbeutel ist es aber sicher eine gute Alternative. Und da die Streu nicht im Plastikbeutel, sondern in der Papiertüte ist, auch noch gut für die Umwelt. Einfach mal ausprobieren :)

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #19
Ich benutze die Streu von Lidl .... Name fällt mir grad nicht ein, ist aber eine grüne Tüte.
Sehr gute Bindung, da fällt auch beim aussieben nix auseinander.
Gibt es aber nur im 10 l Sack, was bei deinen Katzen wohl nicht lange reichen wird.
10 l kosten knappe 5 €.

Das benutze ich auch,ist so ein Bio Streu. Klumpt super und saugt anscheinend den Geruch auch sehr gut auf. Wenn meine beiden nicht grad frisch ins Klo gek*** haben und es nicht zugekratzt haben,rieche ich gar nix. Also ich kann es nur empfehlen. Gutes Streu und billig.

• Kann man beim Katzenstreu sparen? Beitrag #20
Also ich habe ja 4 Katzen und 4 Katzenklos und benutze vom Fressnapf" Fit&Fun-Hygiene Streu 30 l "ein Beutel a 30l für 4.99Euro. Das hole ich immer gleich in dreifacher Ausführung und meine Katzen lieben es. Es ist halt kein Klumpstreu. Das mögen meine nämlich gar nicht.
Das Tanjachen

Thema:

Kann man beim Katzenstreu sparen?

Oben Unten