Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox?

Diskutiere Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? im Umfragen Forum im Bereich Community; Mein verstorbener Kater wollte da nicht rein. Das hat immer sehr viel Zeit und Kraft gekostet. Kommt sicherlich weil er die Box einfach mit dem...

• Meine Katze geht selbst dann in die Transportbox, wenn sie nicht müsste.

Stimmen: 32 48,5%
  • Ja, meine Katze geht freiwillig in die Transportbox, wenn sie da rein soll.

Stimmen: 5 7,6%
  • Ich muss sie in die Box setzen, aber sie leistet keinen Widerstand.

Stimmen: 9 13,6%
  • Anfangs wehrt sie sich, aber nach einer Weile kapituliert sie.

Stimmen: 8 12,1%
  • Alleine schaffe ich sie nicht rein, aber mit einer zweiten Person klappt es irgendwie.

Stimmen: 4 6,1%
  • Es kostet mich immer sehr viel Mühe sie in die Transportbox zu kriegen. Meine Güte.

Stimmen: 7 10,6%
  • Ich habe es leider noch nie geschafft, meine Katze in die Transportbox reinzukriegen.

Stimmen: 1 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #21
Mein verstorbener Kater wollte da nicht rein. Das hat immer sehr viel Zeit und Kraft gekostet. Kommt sicherlich weil er die Box einfach mit dem Tierarzt verbunden hat. Transportiert wurde er eig immer nur zum Tierarzt. Meine jetziger Kater schlüpft da so ohne Probleme rein. Gott sei Dank :razz:

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #22
Chicco schläft sogar in seiner Transportbox, Yuma dagegen geht zwar rein aber wenn sie merkt das ich mit ihr zum Tierarzt soll ist sie weg und man bekommt sie nicht so gut rein nichteinmal mit einem Leckerlie. Pinky ist von beiden genau das gegenteil, wenn ich die Transportbox nur vom Keller hoch hole ist sie weg.

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #23
Ich stelle dir Transportboxen auch sonst ab und zu mal ne Woche einfach irgendwohin in die Wohnung mit offener Türe. Es dauert nicht lange und einer meiner beiden Süßen hat es sich drin gemütlich gemacht und pennt ne Runde. So nach einer Woche wenn es nicht mehr so interessant ist räume ich sie wieder auf. Und wenn ich sie dann mal benötige brauche ich die Dinger nur auf den Boden stellen und schon kriechen sie rein. Sie riechen ja auch wunderbar nach Katze und nicht irgendwie nach Angst usw. Klappt wunderbar. Ich lege meist auch ein zusammengelegte Handtuch rein.

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #24
lilly und kira gehen freiwillig rein. die boxen sind sonst außer katzenreichweite, da spike so ne panik hat. die mädels gehen also jedesmal voller neugier rein und gucken ganz doof, wenn die tür zu geht. spike muß vorher in einen raum gelockt werden und dann gehts los. wenn er drin ist, sind wir meistens alle fix und fertig. das lustige ist, beim Tierarzt will er dann nicht raus kommen :).

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #25
Hier ist es jedesmal ein einziger Kampf, vor allem mit den Mädels:roll:

Wir haben alles versucht, die Boxen standen als Schlafmöglichkeiten in einem Zimmer, das Zimmer wurde nicht mehr betreten, Futter gab es eine zeitlang in der Box, es wurde nicht mehr gefressen, Käserollis in der Box wurden nicht raus geholt (ok, ich konnte später gucken wie ich den riesen Schädel meiner Hündin da wieder aus bekomme)

Ich klopfe mal feste auf Holz, das alle 3 super gesund sind und so gut wie nie zum Tierarzt müssen, denn grad bei Sternchen habe ich mich jetzt mit dem Tierarzt auf leichte Narkose für Untersuchungen geeinigt, sie ist schlimmer, als jede Wildkatze die ich beim Tierarzt je erlebt habe und das waren schon einige!

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #26
Also ich benutze die Transportbox als ganz normales Körbchen und sie steht im Wohnzimmer. Walter schläft oft darin ö_ö
Sie ist aber auch wirklich eine schöne Korb-Trasportbox xD
Deshalb hat er eigentlich nie angst davor und wenn ich ihn reinhebe, dann ist er sofort ruhig und lässt sich bequem überall mit hin nehmen ö_ö

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #27
Unser geht freiwillig in seine Transportbox, auch wenn er gar nicht rein müsste ;-)
Selbst direkt nach einem Tierarztbesuch geht er gerne hinein, obwohl er während der Fahrt (die zum Glück maximal 10 Minuten dauert) und im Wartezimmer ordentlich maunzt und aus der Box rausmöchte.

Wir haben die Transportbox ohne Tür und mit einem weichen Kissen drin in die Wohnung gestellt, damit er nichts Schlimmes daran sieht. Er nutzt sie jetzt oft beim Spielen um von dort aus ein Spielzeug zu belauern und dann hinterrücks anzugreifen. :D

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #28
Jein. Ich schiebe und drücke sie in die Box und nach einer Weile ist sie einsichtig und bleibt auch drin. Gottseidank. Aber vor Tierarzt Terminen brauchen wir schon immer eine halbe Stunde Vorlaufzeit!

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #29
Hallo,

meinen Tiger in die Transportbox zu bekommen war jedesmal ein Kampf auf Leben und Tod! Nach dem dritten mal hab ich es dann gelassen und hab mir einen Bananenkarton geschnapp, mit dem klappt das wunderbar, da klettert er auch freiwillig rein. Kartons sind sowieso total toll egal wie groß oder klein sie sind!

lg

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #30
Unsere Box steht ebenfalls zugänglich im Eßzimmer und Scarlett schläft gerne darin und fühlt sich pudelwohl. Nur meine Kater machen einen riesen Bogen um die Box

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #31
Hi,

auch wir haben unsere Box offen zugänglich im Flur stehen.
Alle drei wechseln sich damit ab darin zu schlafen :)

lg Nicole

Anhänge

• Bailey 21.4 (3).JPG
    Bailey 21.4 (3).JPG
    389,4 KB · Aufrufe: 0
  • Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #32
Bei mir gehen 10 von 12 Katzen freiwillig in die Boxen. Viele schlafen sogar darin, sie stehen im Haus verteilt.

Nur bei 2 Katzen ist es jedesmal ein kleiner Kampf, den ich aber bisher immer ohne Verletzungen gewonnen habe.

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #33
Hmmm also freiwillig geht meine Süße da nicht rein aber wenn ich sie schnapp und reinsetzt klappt das ohne große schwierigkeiten... ich muss nur aufpassen das sie die Box vorher nicht sieht, sonst ist sie weg :mrgreen:

Und wenn sie dann drin ist, ist sie auch motzig :? Da will sie keinn Leckerchen und nix... Dann wird nur noch miaut was das Zeug hält :roll: zumindest solange wir Auto fahren!

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #34
Das wäre zu schön,wenn die Katzen da alleine reingehen würden,aber tun sie nicht.

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #35
Meine beiden legen sich auch einfach mal so in die Transportbox.
Wenn sie sich aber nicht gerade in der Transportbox befinden und ich müsste mit ihnen zum Tierarzt, dann kann ich sie einfach nehmen und rein tun. Klar finden sie es nicht prikelnd aber sie wehren sich auch nicht mit Händen und Füßen. Zum Glück *grins*

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #36
Also Lucy findet ihre Transportbox total toll und geht da auch öfter zum Schlafen und relaxen rein.
Oder auch wenn sie merkt, dass wir rausgehen wollen. Dann setzt sie sich rein, weil sie mitwill :D

Bei Lily kann ich das noch nicht sagen, sie ist ja erst seit Dienstag bei uns.

• Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? Beitrag #37
Meine beiden lieben Ihre Boxen und schlafen da auch drin.

Es hat sogar jeder seine eigene und die werden so gut wie nie vertauscht.

Thema:

Geht eure Katze freiwillig in die Transportbox? - Ähnliche Themen

Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Katze mag die nähe aber irgendwie auch nicht: Hallo, wir haben unsere Katze vor 2 Monaten adoptiert da sie einfach ausgesetzt wurde und die Besitzer eiskalt weggezogen sind (stand draußen nur...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten