Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen]

Diskutiere Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen] im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben vor zwei Tagen ein Kätzchen aus dem Tierheim adoptiert und mit zu uns nach hause genommen. Sie ist eigentlich total...
  • Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen] Beitrag #1
E

Eiichi

Hallo,

wir haben vor zwei Tagen ein Kätzchen aus dem Tierheim adoptiert und mit zu uns nach hause genommen. Sie ist eigentlich total aufgeschlossen, munter und anschmiegsam. Aber sie frisst nicht. Nichtmal ein bisschen. Ich hab es überprüft, gestern abend sogar extra den Futternapf und die Wassernpfe gewogen und heute den gegenvergleich gemacht. Futternapf hat kein Gramm verloren (Trockenfutter) und die Wassernäpfe nur minimal, könnte auch verdunstet sein.

Wir waren gestern abend schon mit ihr bei einem Tierarzt weil sie galle erbrochen hat und heute wegen nicht eingetretener verbessung des Fressverhaltens noch einmal, da wir sorge hatten das sie den Jahreswechsel nicht übersteht. Jetzt haben wir so eine Futterpaste und Einwegspritzen mitbekommen und das hat sie eigentlich sogar eher aufgeleckt als das wir es ihr einimpfen mussten. Aber sie hat alles wieder erbrochen. Ich weiss echt nicht, was ich machen soll. Laut Meinung ZWEIER Tierärzte ist sie kerngesund und will einfach nur nicht fressen. Aber die ist grade mal knapp 4 Monate alt. Kann doch nicht einfach nichts zu sich nehmen.

Und bevor die Frage kommt. Ja wir haben es mit dem Futter aus dem Tierheim versucht, Trockenfutter, Nassfutter, Katzenmilch, Leckerchen. Sie interessiert sich für garnichts. T.T

Bitte bitte, weiss jemand Rat?

• Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen]

Anzeige

• Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen] Beitrag #2
Oh man, das klingt ja wirklich gar nicht gut :-(

Leider weiß ich da jetzt auch keinen Rat, wenn sie selbst das Futter nicht anrührt, was sie bisher gewohnt war. Hatte sie denn im Tierheim ein normales Fressverhalten?

• Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen] Beitrag #3
Ist die Katze alleine bei Euch oder sind noch andere Katzen da?
Setz dich doch mal für ne Std hin und gib ihr das Futter aus der Hand, wenn sie die Paste aufgeleckt hat dann sollte sie doch auch das Futter aus der Hand nehmen.
Oder ruf doch mal im Tierheim an und frag was du machen sollst
LG

• Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen] Beitrag #4
Guten Morgen!

Mir wurde vom Tierheim gesagt, dass es sein kann, dass das Kätzchen aus lauter Kummer und Heimweh nicht frisst.
Sollte sie nach 3 Tagen immer noch nicht fressen, müsse sie dringend und sofort zum Tierarzt!
Kannst du sie nicht etwas füttern?
Auf den Finger NF machen und dann an sein Mäulchen stupsen? Das ganze direkt vor dem Futternapf.
Und ich würde ihm kein TF geben, sondern eher NF. Manchmal kann das TF für die Kätzchen zu hart sein.
Oder eventuell machst du etwas Katzenmilch auf das NF.
Sind die Zähne in Ordnung?

LG
Aija

• Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen] Beitrag #5
Hallo...

klingt nicht gut, vor allem das Erbrechen.

Als unser Salem mal so richtig krank war (Grippe oder Erkältung) hat er auch viel erbrochen und das Fressen verweigert. Die letzte Instanz nach unseren Versuchen war seitens des Tierarztes eine XXL Spritze mit Nährlösung + viel Flüssigkeit direkt unter die Haut, das hat er damals glaub ich 2 Mal gemacht, danach sollten wir es weiter mit Futter über eine Spritze in den Mund probieren (rohes Eigelb + rohe Pute durch den Wolf, weil Salem rohe Pute eig. liebt). Das bisschen Energie über die Nährlösung hat ihm wohl Kraft gegeben zum die neue Nahrung behalten und einige Tage später war er über den Damm.

Unser Pascha erkältet sich gerne mal und hat Halsweh, da hat er auch schonmal erbrochen weil er nicht gut schlucken konnte. In diesem Fall zerstampfen wir das ohnehin immer mit Wasser verdünnte Nassfutter auch noch mit der Gabel zu einem aufleckbaren dünnen Brei, das schlabbert er dann bis es ihm wieder besser geht.

• Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen] Beitrag #6
Hallo,

wie geht es Eurem Kätzchen? Frißt und trinkt es? Hat es noch einmal gebrochen?
Berichte -bitte- weiter.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen] Beitrag #7
Als Schlumpf sehr Krank war habe ich mich in Ruhe hingesetzt und im Futter aus der Hand vor die Nase gehalten und Wasser mit der Fingerspitze genippt. Nach einiger Zeit hat er gefressen. Versuche es doch am Besten.
Viel Glück ;-)

LG

• Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen] Beitrag #8
hallo,

du sagst die paste frisst sie gerne, kann es sein das sie nur Nassfutter mag? habt ihr es mit nassfutter schon probiert.
bei katzen ist es so das sie nur das fressen was sie kennen. meine ist zum beispiel ein Trockenfutter junky und als sie durchfall probleme hatte sollte sie nur NF fressen aber da sie es vorher noch nie angerührt hatte habe ich versucht sie zu zwingen aber als sie fast 1,5tage immer noch nicht gefressen hat habe ich aufgegeben uns sie bekam ihr TF.
sie wäre glaube ich lieber verhungert als das nassfutter zu fressen :-(

• Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen] Beitrag #9
Hallo Eiichi, wie sieht es aus???? Kannst du bitte kurz berichten??? Zwischenzeitlich sind ja nun doch noch ein paar Tage vergangen. Frist die Kleine?? Ganz viele ????? bitte Meldung!! L. G.

Thema:

Frisch eingezogenes Kätzchen will nicht fressen [schon seit 2 Tagen]

Oben Unten