• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Anwendung der Rescue Tropfen?

Diskutiere Anwendung der Rescue Tropfen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bald ist es ja soweit, das erste Silvester für unsere Jungs. Ich habe eben noch in der Apotheke Rescue Tropfen gekauft, da wir heute Nacht...
  • Anwendung der Rescue Tropfen? Beitrag #1
M

mistalee

Hallo,
bald ist es ja soweit, das erste Silvester für unsere Jungs.
Ich habe eben noch in der Apotheke Rescue Tropfen gekauft, da wir heute Nacht nicht zu Hause sein werden. Meine Apothekerin meinte ich solle den beiden 4 Tropfen in den Nacken geben. Ist das so richtig oder macht ihr das anders?
LG und guten Rutsch
mistalee

• Anwendung der Rescue Tropfen? Beitrag #2
Kenne mich damit nicht so aus, aber wenn sie es gesagt hat wird es doch wohl stimmen?! ;-)

LG

• Anwendung der Rescue Tropfen? Beitrag #3
Klar, aber sie ist Apothekerin für Menschen und evtl. gibt es ja hier im Forum erfahrene Katzehalter die es anders dosieren Aufgrund langjähriger Erfahrung.
LG
mistalee

• Anwendung der Rescue Tropfen? Beitrag #4
Bist du dir sicher, dass das sein muss? Ich meine, man muss Tiere ja nicht unnötig mit Zusatzstoffen belasten, homöopathische Sachen sind keine Bonbons und sollten nur nach Absprache mit dem Tierarzt verabreicht werden...

Ansonsten stimmt das schon mit der Dosierung 3- 4 Tropfen zwischen die Schulterblätter, ein bisschen verreiben.

Grüße, sauri

• Anwendung der Rescue Tropfen? Beitrag #5
Nein ich denke nicht, dass es sein muss und werde sie ihnen auch nicht schon im Vorfeld geben.
Es wird ja schon bei beginnender Dunkelheit mit dem knallen begonnen, zu diesem Zeitpunkt sind wir auch noch zu Hause. Somit sehe ich ja ihr Verhalten, wenn sie es recht gelassen hinnehmen bekommen sie die Tropfen natürlich nicht. Aber falls sie panisch reagieren (was ich nicht glaube), will ich mir über die Anwendung sicher sein und nicht dann erst fragen müssen.
LG
mistalee

• Anwendung der Rescue Tropfen? Beitrag #6
Das ist eine gute Idee!!

Einen guten Rutsch, sauri

Thema:

Anwendung der Rescue Tropfen?

Anwendung der Rescue Tropfen? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten