Wir wollen uns ein Kitten holen...

Diskutiere Wir wollen uns ein Kitten holen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir holen nächste Woche unser Kitten ab. Der Kleine würde hier erst einmal alleine sein. Mein Gedanke war ihn eingewöhnen zu lassen (ein paar...
  • Wir wollen uns ein Kitten holen... Beitrag #1
J

Juicy

Wir holen nächste Woche unser Kitten ab. Der Kleine würde hier erst einmal alleine sein.

Mein Gedanke war ihn eingewöhnen zu lassen (ein paar Wochen) und ihm dann einen Spielpartner zu holen.

Jetzt habe ich aber viel im I - Net nachgelesen und mir kommt die Frage auf ob ich nicht gleich noch sein Geschwisterchen dazu nehmen soll?

Verstehen sich Geschwister besser als zwei Katzen die sich zu unterscheidlichen Zeitpunkten kennenlernen?

Gibt es irgendwelche Nachteile wenn wir uns dann 2 Kater holen würden?

Liebe Grüße

Juicy

• Wir wollen uns ein Kitten holen... Beitrag #2
Wir holen nächste Woche unser Kitten ab. Der Kleine würde hier erst einmal alleine sein.

Mein Gedanke war ihn eingewöhnen zu lassen (ein paar Wochen) und ihm dann einen Spielpartner zu holen.

Jetzt habe ich aber viel im I - Net nachgelesen und mir kommt die Frage auf ob ich nicht gleich noch sein Geschwisterchen dazu nehmen soll?

Verstehen sich Geschwister besser als zwei Katzen die sich zu unterscheidlichen Zeitpunkten kennenlernen?

Gibt es irgendwelche Nachteile wenn wir uns dann 2 Kater holen würden?

Liebe Grüße

Juicy

Erstmal Glückwunsch zum badigen Nachwuchs... :-D

Es spricht nichts dagegen, gleich 2 Tiere zu euch zu nehmen!

Zwei Geschwister verstehen sich meist besser, weil sie sich schon kennen. So musst du die Beiden nicht mehr aneinander gewöhnen - was du bei 2 fremden Tieren machen musst...
Habe auch ein Geschwisterpärchen zu mir genommen - eine Katzen und einen Kater!

Gegen gerade 2 Kater gibt es auch nichts zu sagen!

;-)

• Wir wollen uns ein Kitten holen... Beitrag #3
Ich hab mir auch gleich zwei geschwister geholt. Auch eine Kätzin und ein Kater. Zwei Kater verstehen sich mit sicherheit auch wunderbar :)
Das erspart auch etwas eingewöhnungszeit. Meine haben den ersten Tag auch gleich gespielt und waren kein bischien scheu.
Herzlichen glückwunsch schon mal zu eurem zuwachs. Und viel spaß mit deinen Kitten dann. Sie werden dir sicher viel freude schenken.
lg Dany

• Wir wollen uns ein Kitten holen... Beitrag #4
Hallo Juicy,

ich würde Dir auch raten, direkt von Anfang an 2 Kitten zu holen. Gerade wenn sie noch klein sind, ist das wichtig für die Tiere. Und wenn Du die Möglichkeit hast, Wurfgeschwister zu bekommen, ist das optimal. Die kennen sich schon, und müssen sich nicht erst aneinander gewöhnen. Schonmal eine Umstellung weniger.

Wie alt sind die Kitten denn?

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den kleinen Fellpötern und freue mich schon auf Fotos ;-)

• Wir wollen uns ein Kitten holen... Beitrag #5
Hallo erstmal und ebenfalls meinen Glückwunsch :)

Ich kann mich den Anderen nur anschließen, wir haben selber damals gleich 2 fast gleichaltrige Katerchen geholt (beide vom Bauernhof, aber zwei unterschiedliche Mütter, aber beide Katerchen kannten sich schon) und kann nur gutes Berichten darüber.

Als beide in die Pupertät kamen haben wir dann beide Kastrieren lassen, dann kam es auch gar nicht erst zu Revierverhalten.

lg Salem

Thema:

Wir wollen uns ein Kitten holen...

Wir wollen uns ein Kitten holen... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten