Nio sucht sein Zuhause

Diskutiere Nio sucht sein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich bin der Nio, hier möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich lebe momentan auf einer Pflegestelle der Tierrettung Herford, wie viele andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nio sucht sein Zuhause Beitrag #1
L

lovingangel

Gast
Ich bin der Nio, hier möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich lebe momentan auf einer Pflegestelle der Tierrettung Herford, wie viele andere Katzen hier hatte ich noch nie ein richtiges Zuhause.
Ich bin ca. 10 Monate alt, sehr sozial, kontaktfreudig, schmusig, schlafe total gerne bei meinem Pflegefrauchen mit im Bett, bin aber bei neuen Leuten erst einmal etwas ängstlich. Am liebsten tobe und spiele ich durch die ganze Wohnung, hier leben mir etwas viele Katzen, aber einen oder mehrere Kumpel brauche ich dringend. In der Wohnung fühle ich mich pudelwohl, aber einen eingenetzten Balkon würde ich schon gerne haben wollen wenn es geht.
Ich bin bereits kastriert, tätowiert, geimpft, mehrfach entwurmt und gesund.

Ja, also das ist mein Wunsch für das neue Jahr, eine oder mehrere Dosenöffner die mich total gerne haben. Wollt ihr mir eine Chance geben?

Meldet euch bei der Tierrettung Herford oder hier, mit mir suchen noch ganz viele andere.
05224/79797 oder 05223/6588722. Ich freu mich auf eure Antworten.

Er wird gegen Schutzvertrag und SChutzgebühr von 80 Euro vermittelt.

Fotos:
niofoto1.jpg

niofoto2.jpg

nioundfritzifoto3.jpg

weihnachten002foto4.jpg

weihnachten025foto5.jpg

niofritzilucyfoto6.jpg

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #2
Für 10 Monate ist das aber ein ganz schöner Brocken, ich find ihn süß. Hoffe, er findet bald ein schönes zu Hause. Meine Pearl akzeptiert keinen anderen ausser ihrem Brude, sonst hätte ich hier wohl schon ne ganzen Zoo ;)

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #3
Für 10 Monate ist das aber ein ganz schöner Brocken, ich find ihn süß. Hoffe, er findet bald ein schönes zu Hause. Meine Pearl akzeptiert keinen anderen ausser ihrem Brude, sonst hätte ich hier wohl schon ne ganzen Zoo ;)

tja... das ist das Problem, er ist einfach dick.... ich hatte ja auch schon überlegt ob das Alter falsch ist, aber der saß einfach zu lange im KÄfig mit wenig Bewegung und nur Trockenfutter... seit er hier ist hat er schon ganz schön abgespeckt...

ach, ausprobieren geht immer ;-) wie kommst du auf die Idee das sie sonst keinen anderen akzeptiert? Nio wäre auch ein ganz verträglicher der leider schon seit gut 6 Monaten auf ein Zuhause wartet...

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #4
Drück ganz fest die Daumen, dass der Süße und auch die anderen ein nettes, tolles, klasse neues Zuhause bekommen. Viel Glück!!!!! L. G.

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #5
Nio sucht immer noch sein Zuhause

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #6
Nio ist vermittelt und zieht Freitag um....

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #7
T O L L ! ! ! 8) freut mich:smile:

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #8
tierrettung herford?? was ein zufall!

bei euch wollte ich am montag noch anrufen! :)
ich komme nämlich aus bünde...wohne erst seit 8 monaten in düsseldorf und da wir ein schwesterchen für emma suchen, habe ich auch dort mal geschaut!

anrufen wollte ich aus folgendem grund:
ich finde in bünde und umgebung viele tierheim oder eben auch private stellen wo kätzchen auf ein zuhause warten! in düsseldorf sieht das (trotz suche im netz) anders aus!

besteht die chance von euch eine mieze zu adoptieren und diese dann aber nicht im raum herford sondern eben in düsseldorf ein zuhause bekommt?
oder geht das nicht wegen kontrollbesuchen etc?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen!

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #9
tierrettung herford?? was ein zufall!

bei euch wollte ich am montag noch anrufen! :)
ich komme nämlich aus bünde...wohne erst seit 8 monaten in düsseldorf und da wir ein schwesterchen für emma suchen, habe ich auch dort mal geschaut!

anrufen wollte ich aus folgendem grund:
ich finde in bünde und umgebung viele tierheim oder eben auch private stellen wo kätzchen auf ein zuhause warten! in düsseldorf sieht das (trotz suche im netz) anders aus!

besteht die chance von euch eine mieze zu adoptieren und diese dann aber nicht im raum herford sondern eben in düsseldorf ein zuhause bekommt?
oder geht das nicht wegen kontrollbesuchen etc?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen!

Huhu ehemalige Nachbarin :p. Ja hier ist eine wahre Flut an Tieren.... Warst du schon in den Tierheimen in Düsseldorf?
Also ich mache das schon, kommt aber auf die Pflegestelle an. Ich weiß gar nicht wie es bei den anderen ist.
Ich hab das immer so gemacht das die Leute dann einmal mindestens zu mir kommen müssen, ich die Tiere dann bringe und nach 1-2 Monaten nen Kontrollbesuch mache, da ich nen Semesterticket hab komme ich dann immer mit dem Zug... daher klappt das ganz gut.
Ich habe aber bedenken.... ist die kleine Maus ne Wohnungskatze?

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #10
ah ich gelte noch als halb-nachbar! :)
ja hier waren wir! hier wird nur als freigänger vermittelt! in bünde hingegen nur als wohnungskatzen! verrückte welt!
aber zu deiner frage: ja unsere emma ist eine reine wohungskatze!
sicherlich gehört eine mieze in die freie 'wildbahn'! nur kann man das leider nicht überall gewährleisten!
wir versuchen emma auf ca 90 m² alles zu bieten was sie braucht! es darf auch mal am sofa gekratzt werden und sie darf auch überall dran und drauf! wir toben viel und animieren sie zum klettern und springen und eben zu den dingen die sie draußen machen müssen!

vermittelt die tierretung in hf denn nur als freigänger? also generell?
eine aus der region herford zu holen war halt eine überlegung....hier ist zur zeit nicht viel zu machen was unsere 'wunschrichtung' betrifft!
die wäre:
eben wohnungshaltung akzeptiert, nach wunsch ein mädchen wegen emma, und sie sollte etwa im gleichen alter sein! (emma ist jetzt 5 monate!)
wir haben sogar einen 'zweitwohnsitzt' für die eventuelle neue mieze wenn unsere prinzessin und die neue lady sich nicht verstehen! (was wir nicht hoffen, aber wir wollen auf alle probleme vorbereitet sein! zweitwohnsitz ist in dem fall auch nicht zweitklassik! sonder ein katzenerfahrenes und katzenbegeistertes älteres ehepaar! viel daheim und möchten nun auch wieder ein chaosbringer haben!)

kennst du eine ähnliche organisation wie eure hier im kreis? ich kann nix finden...und eure kannte ich halt!

bin gespannz auf weitere infos! lyn und emma

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #11
ah ich gelte noch als halb-nachbar! :)
ja hier waren wir! hier wird nur als freigänger vermittelt! in bünde hingegen nur als wohnungskatzen! verrückte welt!

oh ja.... da sagst du was, da hab ich mich auch schon drüber gewundert.

vermittelt die tierretung in hf denn nur als freigänger? also generell?
eine aus der region herford zu holen war halt eine überlegung....hier ist zur zeit nicht viel zu machen was unsere 'wunschrichtung' betrifft!

nee, so war das nicht gemeint.... aber die meisten aus der Tierrettung vermitteln nur in Freigang. Ich selber vermittele fast nur in Wohnungshaltung, es sei den ein Tier drängt richtig raus oder die Leute wohnen im Erdgeschoss.
Also ich kann dir sagen das in der Tierrettung kein Tier ist das den Wünschen entspricht..... ich hatte noch eine andere Anfrage, ähnlich wie du als Wohnungstiger... da hatten die schon nix..

kennst du eine ähnliche organisation wie eure hier im kreis? ich kann nix finden...und eure kannte ich halt!

bin gespannz auf weitere infos! lyn und emma

eine ähnliche Orga kenne ich leider gar nicht.... momentan habe ich auch gar keine Pflegis die noch suchen, da ich mit der Tierrettung so meine Probleme habe werde ich jetzt im Tierheim Bad Salzuflen mal schauen ob ich mich da als Pflegestelle anbiete.
Ich spreche mal mit denen, eventuell ist mein nächster Pflegi ja etwas für euch... also wenn das zwischen mir und dem Tierheim passt kann ich ja mal gucken ob ich was eventuell passendes als Pflegi kriegen kann... und dann gucken wir weiter...

Edit:
Für das ältere Ehepaar wären vielleicht auch zwei oder ein älterer Tierheimbewohner etwas? da gibt es ja viele die schon sehr sehr lange sitzen...

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #12
wir können in dieser hinsich ja auch einfach in kontakt bleiben! bin am 27 und 28 auch in bünde...du kannst dich ja einfach melden wenn du was hörst!

das 'ältere' ehepaar sind die eltern meines freundes*gg* also psst...alt und so.
die möchten auch wieder welche haben.

ist es nicht schlimm tiere in pflege zu nehmen und die lieb zu gewinnen und sie dann aber wieder hergeben zu müssen??
stell ich mir recht schwer vor! so schön es auch ist dem tier ein vorläufiges zuhause zu geben!

• Nio sucht sein Zuhause Beitrag #13
wir können in dieser hinsich ja auch einfach in kontakt bleiben! bin am 27 und 28 auch in bünde...du kannst dich ja einfach melden wenn du was hörst!

das 'ältere' ehepaar sind die eltern meines freundes*gg* also psst...alt und so.
die möchten auch wieder welche haben.

lach ich behalts für mich *g*, also wenn du magst gucke ich mal im tierheim, eventuell kann man da ja was arangieren. ich weiß das die fast nur in Freigang vermitteln, aber man kann ja mal gucken, genauso wi emit dem jüngen Paar ;-)

ist es nicht schlimm tiere in pflege zu nehmen und die lieb zu gewinnen und sie dann aber wieder hergeben zu müssen??
stell ich mir recht schwer vor! so schön es auch ist dem tier ein vorläufiges zuhause zu geben!
hm, das ist relativ schwer zu beantworten. Klar hängt dein Herz an dem Tier, gerade wenn es krank oder klein war oder besonders zutraulich, aber sobald man merkt wie dringend wirklich Pflegestellen gesucht werden hilft es. Man sieht die neuen Besitzer, die hoffentlich freudestrahlend sind, und dann sieht man wieder ein kleines Kätzchen irgendwo sitzen, krank, alleine, ohne Zuhause. Dann weiß man warum man das macht. Man hat auch immer wieder Freude an den neuen Tieren, neue Charaktere, neues lernen über Katzen (Krankheiten und Verhalten) aber der Abschied ist jedes mal schwer. Das nen kleiner Kreislauf.
Jedes neue Pflegetier empfange ich auch mit Freude und Spannung... und dann zieht es weiter und ich bin traurig... und und und und
Ich freue mich aber im Durchschnitt nur wievielen Tieren ich schon helfen konnte ein schönes Zuhause zu finden und das rechne ich mir auch teilweise vor.... das so meine eigene Motivation das man Tieren helfen will..

Edit:
Ich schick dir mal per PN meine Telefonnummer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nio sucht sein Zuhause

Nio sucht sein Zuhause - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Oben Unten