• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu)

Diskutiere Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Kater (Maine Coon), lässt seine Zunge hin und wieder raushängen. Meist in Situationen in denen wir mit ihm schmusen oder Ähnliches...
  • Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) Beitrag #1
T

TommysMama

Hallo,

unser Kater (Maine Coon), lässt seine Zunge hin und wieder raushängen. Meist in Situationen in denen wir mit ihm schmusen oder Ähnliches. Unsere Interpretation ist, dass er es tut, wenn er zufrieden ist, da er für Zahnkrankheiten ja noch relativ jung ist.

Wie seht ihr das Ganze?

Am 21. bekommt er sowieso seine nächste Impfung, die Frage ist nur, sollte man vorher schon zum Tierarzt oder ist es nicht so zeitkritisch?

Gruß
TommysMama

• Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu)

Anzeige

• Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) Beitrag #2
Schaut da nur so die Zungenspitze bissl raus??
Denk das ist net schlimmes, denn mein Großer hat es auch gemacht als er klein war und mein Kleiner hat es letztens au erst gemacht. Wenn er sich oft lecken sollte am Mund, dann ist es net so gut.

• Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) Beitrag #3
Danke danke,

nur die Zungenspitze guckt raus und lecken tut er sich nicht.

Aber generell, was sind die besten Mittel um die Zaehne zu pflegen, wenn er seine richtigen hat.

• Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) Beitrag #4
Unser Kater Alex hat das auch gemacht. Sah immer total süss aus. Ausserdem hat er richtig dolle gesabbert wenn er sich richtig wohl gefühl hat, bsw. beim streicheln. Das lief dann richtig in Fäden aus dem Mäulchen. :mrgreen: Salem lässt immer sein Mäulchen offen stehen wenn er gestreichelt wird, dann klingt das Schnurren immer ganz eigenartig und Floyd macht eigentlich nichts von dem ganzen. Katzen eben. :mrgreen:

• Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) Beitrag #5
Ehrlich gesagt, ich finde man muss net immer übertreiben. ich mache da nix. Finde mit das machen die allein und Trockenfutter ist daher au gut
-> meine Meinung
Meine Katzen haben kein Mundgeruch noch hat jemals ein Tierarzt was schlechtes über die Zähne gesagt, im Gegenteil

• Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) Beitrag #6
nur die Zungenspitze guckt raus und lecken tut er sich nicht.
Du meinst so hier ...
1orv14go68c.jpg

Aber generell, was sind die besten Mittel um die Zaehne zu pflegen, wenn er seine richtigen hat.
Ab und zu rohes Fleisch.

• Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) Beitrag #7
wenn meine kleine sich beschwert und dann dieses krächsende mitleidige miauen macht lässt sie beim miauen und auch danach die zunge für etwa 5-10sec draußen.
wenn sie aufgeregt ist lässt sie ihren mund offen und meisten wenn sie ganz interessiert an etwas riecht das sie zuvor noch nie gerochen hat :)

jede katze hat ihren speziellen tick :)

• Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) Beitrag #8
Ich glaube nicht das das schlimm ist. Unser alter Kater hat oft die Zunge ein Stück raushängen. Unter uns gesagt, er sieht dann wie ein kleiner Depp aus;-)

• Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) Beitrag #9
jede katze hat ihren speziellen tick :)
Jepp ... absolut! Bei unseren Kater Alex dachten wir auch immer, Katzen mach das halt so. Mittlerweile wissen wir - nein, das machte eben nur unser Alex. Da kenn ich ganz viele Beispiele. :mrgreen:

• Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) Beitrag #10
Jepp ... absolut! Bei unseren Kater Alex dachten wir auch immer, Katzen mach das halt so. Mittlerweile wissen wir - nein, das machte eben nur unser Alex. Da kenn ich ganz viele Beispiele. :mrgreen:

wäre ja auch blöd gewesen würden das alle katzen machen :-D
das sind halt sehr individuelle persönlichkeiten. mein leon zum beispiel hatte immer wenn er schlief geträumt dabei hat er dann zuerst seine beine gestreckt und sein mäulchen minutenlang bewegt als würde er etwas erzählen und dann fing er an miut seinen beinen zu wackeln so als ginge er irgendwo entlang manchmal lief er sogar förmlich und das tat er fast jedes mal wenn er schlief.
ich liebe von jeder meiner katzen ihren dan persönlichen tick :)

• Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) Beitrag #11
Der Kater meiner Schwiegereltern hat das als Kitten auch oft gemacht (wenn er geschlafen hat).

Bei unserem Prinz (8 Jahre) passiert das heute hin und wieder, dass das kleine Läppchen raushängt...

Ich finde es einfach nur niedlich!

Thema:

Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu)

Warum lässt unser Kater (9 Wochen) die Zunge aus dem Mund hängen (ab und zu) - Ähnliche Themen

Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Main Coon Kater Kitten und 2 alte Kater: Habe hier schon im Forum eine andere Frage gestellt, was Durchfall angeht, aber leider gibt es da noch eine Baustelle. Habe seit dem 15.11.12...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Verhärtetes Gesäuge: Hallo erstmal, bin neu hier. Habe zu diesem Thema leider nichts finden können. Weiß mir eigentlich immer einen Rat, da ich schon seit...
'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft: Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Dieser Thread wurde netterweise von der Moderation abgekoppelt...
Oben Unten