haltung in iner 2 raum Wohnung

Diskutiere haltung in iner 2 raum Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich und meine Freundinn haben ne 2 Raum Wohnung und wollen katzen haben wir beide gehen arbeiten . Wir haben gehört das es besser wäre wenn man 2...
  • haltung in iner 2 raum Wohnung Beitrag #1
A

Andre und Anja

Ich und meine Freundinn haben ne 2 Raum Wohnung und wollen katzen haben wir beide gehen arbeiten .
Wir haben gehört das es besser wäre wenn man 2 Katzen hält, damit die sich dann beschäftigen ist das richtig oder kann man eine kleine Katze zu einer Wohnungskatze erziehen ????

• haltung in iner 2 raum Wohnung Beitrag #2
Huhu!
Also prinzipiell kann man die Erziehung von Katzen nicht an der Wohnraumgröße festmachen. Und wenn ihr eh den ganzen Tag nicht da seid, sind 2 katzen auf jeden Fall besser. Nur wollt ihr die Tiere wirklich in einer so kleinen Wohnung halten?
Da sollte dann mindestens noch ein Balkon vorhanden sein. Sonst ist das glaub kein gutes Leben für Miezen.

mfG Percys

• haltung in iner 2 raum Wohnung Beitrag #3
Also Balkom ist ein grosser vorhanden

• haltung in iner 2 raum Wohnung Beitrag #4
Wenn kleine Katzen von Geburt an nur Wohnug gewöhnt sind, vermissen sie die Freiheit auch nicht....
Bei Katzen, die in der Freiheit aufgewachsen sind, kann es problematisch werden.

Wir wohnen in einer 57 m²- 2 Zimmerwohnung mit kleiner küche und grossem Bad, sowie Flur, auf dem sich ausgetobt wird.

Unser geräumiger Balkon ist mit Katzennetz gesichert und darf wenn wir wir Menschen zuhause sind, von den Katzen frei betreten werden.

Ihnen reicht der Platz locker, bzw. das zweite Zimmer nutzen sie gar nicht, obwohl sie es könnten.
Es steht immer offen, es sind sogar Kratz und Schlafmöglichkeiten vorhanden, aber sie gehen höchstens mal rein, wenn wir nachts drin schlafen.
Letztlich sind die Katzen sowieso immer genau da, wo wir sind...
Wenn wir abends Fernsehn schauen, quetschen wir uns alle zusammen auf ein Sofa, da reichen dann sogar 5 m² für 4 ;)....

Wenn die Katze den ganzen Tag alleine in der Wohnung sein soll, würde ich auf jeden Fall zwei Tiere nehmen.
Anderenfalls wird die Einzelkatze schlimmstenfalls Verhaltensstörungen entwickeln, weil sie sich den ganzen Tag über alleine langweilt.

• haltung in iner 2 raum Wohnung Beitrag #5
Jo okay danke wenn wir dann die Katzen haben weren wir uns melden und hier weiter psoten !!!!

Thema:

haltung in iner 2 raum Wohnung

haltung in iner 2 raum Wohnung - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten