03.01.2010 3. katze? Beitrag #1 maincoon91 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage. Ich hab ja meinen 2 Süßen Kater, jetzt hab ich mich in ein süßes Mainecoon-Mädel verkuckt. Meint ihr, das geht gut mit meinen 2. Das Mädel wäre genauso alt wie mein Gismo. Das Problem ist, das mein Charly schon nicht sehr gut auf Gismo reagiert hat, sie verstehen sich zwar jetzt sehr gut, aber als der Kleine kam hat er nicht mehr richtig gefressen und hat sich das Fell gerupft. Jetzt hab ich halt Angst, daß das wieder passiert. Was meint Ihr?
Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage. Ich hab ja meinen 2 Süßen Kater, jetzt hab ich mich in ein süßes Mainecoon-Mädel verkuckt. Meint ihr, das geht gut mit meinen 2. Das Mädel wäre genauso alt wie mein Gismo. Das Problem ist, das mein Charly schon nicht sehr gut auf Gismo reagiert hat, sie verstehen sich zwar jetzt sehr gut, aber als der Kleine kam hat er nicht mehr richtig gefressen und hat sich das Fell gerupft. Jetzt hab ich halt Angst, daß das wieder passiert. Was meint Ihr?
03.01.2010 3. katze? Beitrag #2 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 upps das gehört hier aber nicht rein, sorry
03.01.2010 3. katze? Beitrag #3 maincoon91 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Enschuldigung hab mich in der Kategorie vertran.
03.01.2010 3. katze? Beitrag #4 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 vielleicht könnte das nen mod einfach verschieben, dann sag ich dir meine meinung dazu kann ja mal passieren................
vielleicht könnte das nen mod einfach verschieben, dann sag ich dir meine meinung dazu kann ja mal passieren................
03.01.2010 3. katze? Beitrag #5 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Auch wenn die Rubrik falsch ist, hier meine Meinung. Wie ist den der Charakter der Süßen? Würde sie in deine Gruppe passen? Klar kann es dir passieren, dass dein Charly wieder das Fressen verweigert. Aber ich denke, ein Versuch ist es Wert. Vorallem, da sie eine Dame und kein Kater ist. Bei uns hier zum Beispiel denke ich, dass Murphy eher noch ne Dame ertragen würde als einen weiteren Kater. Auch wenn er mit ihm besser raufen könnte.
Auch wenn die Rubrik falsch ist, hier meine Meinung. Wie ist den der Charakter der Süßen? Würde sie in deine Gruppe passen? Klar kann es dir passieren, dass dein Charly wieder das Fressen verweigert. Aber ich denke, ein Versuch ist es Wert. Vorallem, da sie eine Dame und kein Kater ist. Bei uns hier zum Beispiel denke ich, dass Murphy eher noch ne Dame ertragen würde als einen weiteren Kater. Auch wenn er mit ihm besser raufen könnte.
04.01.2010 3. katze? Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 verschoben ^^
04.01.2010 3. katze? Beitrag #7 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 so nun auch meine meinung, ich würde es auch versuchen , wie schon gesagt wurde... meine micki is auch nicht die geselligste und dennoch hab ich das gefühl das sie grad nach dem zweiten kater richtig aufgeblüht ist, sie waren auch viele jahre allein die zwei bis ich mich in gary (maincoon) verliebte, ich musste aber nicht nur die katzen davon überzeugen das ein neuer kamerad da ist, ich hatte erstmal ordentliche vorarbeit bei meinem schatz zu leisten, aber dann hat er endlich ja gesagt und ich muss sagen nach gut einer woche war alles als wäre er schon immer da gewesen und gary und toni lieben sich innig micki tolleriert den racker und ja sie spielt sogar mit ihm ...... hast du schon nen bild von ihr?
so nun auch meine meinung, ich würde es auch versuchen , wie schon gesagt wurde... meine micki is auch nicht die geselligste und dennoch hab ich das gefühl das sie grad nach dem zweiten kater richtig aufgeblüht ist, sie waren auch viele jahre allein die zwei bis ich mich in gary (maincoon) verliebte, ich musste aber nicht nur die katzen davon überzeugen das ein neuer kamerad da ist, ich hatte erstmal ordentliche vorarbeit bei meinem schatz zu leisten, aber dann hat er endlich ja gesagt und ich muss sagen nach gut einer woche war alles als wäre er schon immer da gewesen und gary und toni lieben sich innig micki tolleriert den racker und ja sie spielt sogar mit ihm ...... hast du schon nen bild von ihr?
04.01.2010 3. katze? Beitrag #8 maincoon91 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antwort. Und nochmal sorry für den Fehler!!!! Die kleine ist anscheinend sehr verschmußt und ruhig. Sie wird von den Besitzern abgegeben, da sich die Hunde nicht mit ihr vertragen und sie vor Angst nicht mehr aus dem Bad kommt. Ich hab mich glaub auch entschieden. Ich werde die Kleine morgen holen. Mein Schatz will die Katze auch LG
Danke für die Antwort. Und nochmal sorry für den Fehler!!!! Die kleine ist anscheinend sehr verschmußt und ruhig. Sie wird von den Besitzern abgegeben, da sich die Hunde nicht mit ihr vertragen und sie vor Angst nicht mehr aus dem Bad kommt. Ich hab mich glaub auch entschieden. Ich werde die Kleine morgen holen. Mein Schatz will die Katze auch LG
04.01.2010 3. katze? Beitrag #9 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 und vergiss nicht die bilder und vieeeeeeeeeeeeeeeeeel geduld ;-) freu mich für die kleine auch wenn es vielleicht erstmal schwierig wird da sie durch die hunde ja nun auch bissl eingeschüchtert ist aber mit viel geduld wird das schon ... ganz feste daumen drück
und vergiss nicht die bilder und vieeeeeeeeeeeeeeeeeel geduld ;-) freu mich für die kleine auch wenn es vielleicht erstmal schwierig wird da sie durch die hunde ja nun auch bissl eingeschüchtert ist aber mit viel geduld wird das schon ... ganz feste daumen drück
04.01.2010 3. katze? Beitrag #10 maincoon91 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Bilder kommen gleich morgen. Ist ne ganz süße 3 farbige Maine-Coon-Dame.
04.01.2010 3. katze? Beitrag #11 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 freu mich schon auf die bilder................ und hoffe das alles gut läuft sie wird es bei euch sehr gut haben...............
freu mich schon auf die bilder................ und hoffe das alles gut läuft sie wird es bei euch sehr gut haben...............
04.01.2010 3. katze? Beitrag #12 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Hey, Glückwunsch zu der Entscheidung. Freu mich sehr, dass die Süße bei euch eine Chance bekommt. Wann gehts morgen los? Und ne dreifarb Maus auch noch, also ich werde süchtig sein nach den Fotos, ich hoffe das ist dir klar!? Hi, hi ... ich liebe Tricolorkatzen ... Daumen sind für morgen gedrückt
Hey, Glückwunsch zu der Entscheidung. Freu mich sehr, dass die Süße bei euch eine Chance bekommt. Wann gehts morgen los? Und ne dreifarb Maus auch noch, also ich werde süchtig sein nach den Fotos, ich hoffe das ist dir klar!? Hi, hi ... ich liebe Tricolorkatzen ... Daumen sind für morgen gedrückt
04.01.2010 3. katze? Beitrag #13 maincoon91 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Es geht morgen um 10:00 Uhr los. Freu mich schon voll. Meine beiden Racker hoffentlich auch
05.01.2010 3. katze? Beitrag #14 H hannoverin Gast maincoon91 schrieb: Es geht morgen um 10:00 Uhr los. Freu mich schon voll. Meine beiden Racker hoffentlich auch Zum Vergrößern anklicken.... nur noch 9stunden
maincoon91 schrieb: Es geht morgen um 10:00 Uhr los. Freu mich schon voll. Meine beiden Racker hoffentlich auch Zum Vergrößern anklicken.... nur noch 9stunden
05.01.2010 3. katze? Beitrag #15 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 *mist* erst 9 uhr da muss ich ja noch ewig warten eh ich paar neuigkeiten hör bin doch schon sooooooooo gespannt
*mist* erst 9 uhr da muss ich ja noch ewig warten eh ich paar neuigkeiten hör bin doch schon sooooooooo gespannt
05.01.2010 3. katze? Beitrag #16 maincoon91 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Meine Süße ist da!!!!!!! Sie ist total verschmußt und laut Tierarzt gesund. Wir haben sie momentan noch in einem anderen Zimmer als meine 2 Raker; war ein Vorschlag der Tierärztin, das sich die 3 langsam kennenlernen.
Meine Süße ist da!!!!!!! Sie ist total verschmußt und laut Tierarzt gesund. Wir haben sie momentan noch in einem anderen Zimmer als meine 2 Raker; war ein Vorschlag der Tierärztin, das sich die 3 langsam kennenlernen.
05.01.2010 3. katze? Beitrag #17 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder :-D ?
05.01.2010 3. katze? Beitrag #18 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Und wie schauts? Lebt sie sich langsam schon ein? Also, ich meine erkundet sie ihr Zimmer schon und merkt was von den andern Katzen? Ach, ich bin so hibbelig. Los, erzähl schon und Bilder bitte!!!!!!!!!!!!!!
Und wie schauts? Lebt sie sich langsam schon ein? Also, ich meine erkundet sie ihr Zimmer schon und merkt was von den andern Katzen? Ach, ich bin so hibbelig. Los, erzähl schon und Bilder bitte!!!!!!!!!!!!!!
05.01.2010 3. katze? Beitrag #19 maincoon91 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Ja, sie hat schon die ganze Wohnung inspiziert. Ich denke, das ich sie morgen mal mit meinen Rakern bekannt mach die rennen nämlich auch wie wild rum uns schnuppern. Sie hat sich jetzt verkrochen ich denk die ist erledigt. Setzte gleich morgen Bilder von Ihr rein.
Ja, sie hat schon die ganze Wohnung inspiziert. Ich denke, das ich sie morgen mal mit meinen Rakern bekannt mach die rennen nämlich auch wie wild rum uns schnuppern. Sie hat sich jetzt verkrochen ich denk die ist erledigt. Setzte gleich morgen Bilder von Ihr rein.
05.01.2010 3. katze? Beitrag #20 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Oh ja, dann freu ich mich erstrecht auf morgen. Jippi ... Fotos und das von einer dreifarb Maus. *freu
Oh ja, dann freu ich mich erstrecht auf morgen. Jippi ... Fotos und das von einer dreifarb Maus. *freu