• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ich brauche eueren rat

Diskutiere ich brauche eueren rat im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mir ist vor einem halben jahr eine katze zugelaufen ca.6wochen alt.sie ist mitlerweile sehr anhänglich ich gebe ihr jeden tag futter und sie lässt...
  • ich brauche eueren rat Beitrag #1
D

dotzli

Mir ist vor einem halben jahr eine katze zugelaufen ca.6wochen alt.sie ist mitlerweile sehr anhänglich ich gebe ihr jeden tag futter und sie lässt sich auch streicheln mitlerweile sind noch2ältere katzen dazugekommen denen ich auch futter gebe.wie gesagt sie lässt sich streicheln geht aber nicht ins haus sie kommt höchstens mal auf die treppe und schaut in den flur.
nachts legt sie sich in die scheune oder im sommer sas sie mit mir nachts im garten.
jetzt zur frage,seit sonntag macht sie einen ängstlichen eindruck hat an diesen tag auch nichts gegessen und ist wennich mit dem futter kam gleich weggelaufen,heute morgen war sie wieder da und hat gott sei dank auch was zu sich genommen.beim streicheln viel mir auf das sie eine dicke wange hat bis zum hals nun mache ich mir gedanken was sie haben könnte.würde mit ihr zum tierarzt gehen aber wie gesagt sie ist eine freilaufende und lässt sich nicht einfangen.hat jemand einen rat für mich

• ich brauche eueren rat Beitrag #2
Unser Kater hatte früher ganz oft auch eine dicke Wange. Wir mussten damit dann immer zum Tierarzt. Der Tierarzt meinte das sich das entzündet hat und dann war die ganze Wange vereitert. Wurde dann immer wieder aufgemacht und der Eiter rausgedrückt. War in dem Sinne nicht schlimmes. Kam so 3 bis 4 mal vor und dann wars wieder weg. Der Tierarzt meinte was anderes als ausdrücken und Entzündungshemmer geben könne man nicht.

• ich brauche eueren rat Beitrag #3
Hallo!

Hm,das wird bestimmt nicht ganz einfach...versuch doch mal das Futter in eine Transportbox zu stellen und,wenn sie drin ist-Klappe zu und ab zum Tierarzt!

Keine Ahnung,ob s klappt.aber das wär das Einfachste,wenn sie nicht so zutraulich ist!

*find s ganz toll,das Du Dich um die Streunerin kümmerst,da hat sie Glück-sie weiß es nur halt noch nicht*

Viel Erfolg

• ich brauche eueren rat Beitrag #4
Streicheln lässt sie sich? Dann stell im Flur eine Transportbox bereit, möglichst eine stabile, damit sie sich beim Toben nicht verletzen kann. und pack sie, während du sie normal streichelst. Dann setz sie in die Box und fahr mit ihr einfach mal zum Tierarzt.

• ich brauche eueren rat Beitrag #5
Ja so ähnlich würde ich es auch machen, oder es abpassen wenn sie fertig is mit fressen sie mir zu schnappen und in den Korb zu tun und zum Tierarzt ich denke da mußt du auf jeden Fall hin und das anschauen lassen.
Viel Glück :razz:

Thema:

ich brauche eueren rat

ich brauche eueren rat - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten