Meine Katze ist unausgelastet

Diskutiere Meine Katze ist unausgelastet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben Ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie ich meine Katze auslasten kann? Sie ist eigentlich eine Freigängerin ,aber draußen...
  • Meine Katze ist unausgelastet Beitrag #1
S

SamundLara

Hallo ihr Lieben

Ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie ich meine Katze auslasten kann?
Sie ist eigentlich eine Freigängerin ,aber draußen liegt Centimeter hoher schnee und es ist so kalt das sie nicht mehr raus will.
Also hat sie nichts mehr zutuen.
Sie kann nicht mehr herrumspringen und auch nicht mehr toben.
Und weil es ihr zu langweilig ist macht sie Sachen kaputt z.B am Sofa kratzen ( :evil: ) oder Kissen zerreißen oder sie bettelt um Aufmerksamkeit.
Ich versuche schon jeden Tag mindestens 30 Minuten mit ihr zu Spielen aber es reicht nicht.
Achja sie ist Einzelgänger und wir haben keine andere Katze als sie.

Für Tipps währe ich echt dankbar.

Lg SamundLara

• Meine Katze ist unausgelastet

Anzeige

• Meine Katze ist unausgelastet Beitrag #2
Bin echt gespannt, was es da für verschiedene Lösungen gibt.
Wir konnten unseren Colino mal zeitweilig mit normalen Plastik-Tennisbällen beschäftigen. Das war seinerzeit bei uns eine Lösung für etwa 3 Wochen. Länger konnte ihn das doch recht laustarke Gejage der Tennisbälle dann doch nicht faszinieren. Danach fand er weit mehr Gefallen daran die Tennisbälle in der Wohnung zu verstecken.

• Meine Katze ist unausgelastet Beitrag #3
Danke für deinen Tipp Colino2006 :)
Ich werde mal gucken vllt. schaffe ich es ja heute noch mir ein paar Tennisbälle zuzulegen.

• Meine Katze ist unausgelastet Beitrag #4
hey,
meine lieben spielangeln - da gehn die voll daruf ab.
sonst suchen die sich spielzeuge: haargummis, knöpfe, kartoffelschalen etc. (aber nich zuu empfehlen - findste nie wieder;-))

• Meine Katze ist unausgelastet Beitrag #5
Danke für deine Antwort aber wie meinst du das Spielangel?
Hast du da i.was drangemacht?

• Meine Katze ist unausgelastet Beitrag #6
Es gibt Spielangeln mit längeren Schnüren, aber auch einfach mit einem kleinen Federbusch am Ende.
Falls dir das auch nicht weiterhilft: Einfach ein Stock mit einer Schnur und vorzugsweise ein paar Federn am Ende. Leichte Federn fliegen besser, als zb. eine schwere Spielmaus. Damit kann man sie vom Sofa aus recht gut unterhalten, finde ich ^^

Hier haben wir noch: die guten alten Alufolien-kugeln (geht auch super an einer Spielangel) und ich hab auf dem Wohnzimmerteppich verschiedene Spielmäuse ausgestreut, werfe die gelegentlich an den Kratzbaum oder einfach durchs Wohnzimmer. Das unterhält sie recht gut. Vor allem, wenn sie am Kratzbaum kratzen und dann eine Maus runterfällt finden sie das ganz aufregend.

Mit Catnip kannst du ihr interesse an einer bestimmten Maus zb. auch verlängern.

Ein weiterer Tip: wo auch immer es geht ( Sessel, Kratzbaum, stabile Lampe) eine reissbare Schnur (damit sie sich nicht damit erhängen kann! finde ich wichtig) und Haargummis daran befestigen. Auch mit Gummizug sehr toll. Oder Haargummis an einen Bindfaden und damit durch die Wohnung laufen/gehen und das Ding gelegentlich schwingen lassen oder hinter sich herziehen.

Es gibt auch zb. eine Kratzmatte mit einer daran vertikal befestigten, schwingenden Spielangel, dh. das Ding bewegt sich bei jedem Luftzug hin und her, das kann auch sehr lange Spass machen. und weder die Wand noch die Möbel werden dabei zerkratzt.

Etwas mit Glöckchen, das Geräusche macht finden unsere auch super.

• Meine Katze ist unausgelastet Beitrag #7
Es gibt Spielangeln mit längeren Schnüren, aber auch einfach mit einem kleinen Federbusch am Ende.
Plastestab ca 50 cm lang, daran ein schwarzer stabiler Gummifaden ca 1 m, daran mehrere Lederbändchen a 15 cm und ein bunter mehrfabiger Federbusch. Das Ende recht fix immer wieder zappelnd über den Boden ziehen, aber nicht direkt vor seiner Nase. Irgendwann erbeutet er blitzartig das Gebilde und schleppt alles mit dem Zähnen weg. Wenn Du nun zugreifst wird er wohl knurren und seine Beute verteidigen. Und dabei kratzt er auch mal auf dem Fußboden.
*
Glöckchen ? Die hingen doch am Weihnachtsbaum - und das Gebimmel besorgte unserer Kater. :)

• Meine Katze ist unausgelastet Beitrag #9
Danke für eure Tipps ich versuche es mal mit der Alufolie :)

Thema:

Meine Katze ist unausgelastet

Meine Katze ist unausgelastet - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Probleme mit alter Katze!: Hallo! Ich heiße Anja und bin hier neu. Eigentlich hatte ich fast schon immer eine Katze, denke also, dass ich mich halberlei auskenne. Jetzt hab...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Oben Unten