Es gibt Spielangeln mit längeren Schnüren, aber auch einfach mit einem kleinen Federbusch am Ende.
Falls dir das auch nicht weiterhilft: Einfach ein Stock mit einer Schnur und vorzugsweise ein paar Federn am Ende. Leichte Federn fliegen besser, als zb. eine schwere Spielmaus. Damit kann man sie vom Sofa aus recht gut unterhalten, finde ich ^^
Hier haben wir noch: die guten alten Alufolien-kugeln (geht auch super an einer Spielangel) und ich hab auf dem Wohnzimmerteppich verschiedene Spielmäuse ausgestreut, werfe die gelegentlich an den Kratzbaum oder einfach durchs Wohnzimmer. Das unterhält sie recht gut. Vor allem, wenn sie am Kratzbaum kratzen und dann eine Maus runterfällt finden sie das ganz aufregend.
Mit Catnip kannst du ihr interesse an einer bestimmten Maus zb. auch verlängern.
Ein weiterer Tip: wo auch immer es geht ( Sessel, Kratzbaum, stabile Lampe) eine reissbare Schnur (damit sie sich nicht damit erhängen kann! finde ich wichtig) und Haargummis daran befestigen. Auch mit Gummizug sehr toll. Oder Haargummis an einen Bindfaden und damit durch die Wohnung laufen/gehen und das Ding gelegentlich schwingen lassen oder hinter sich herziehen.
Es gibt auch zb. eine Kratzmatte mit einer daran vertikal befestigten, schwingenden Spielangel, dh. das Ding bewegt sich bei jedem Luftzug hin und her, das kann auch sehr lange Spass machen. und weder die Wand noch die Möbel werden dabei zerkratzt.
Etwas mit Glöckchen, das Geräusche macht finden unsere auch super.