Das Nassfutter ist nicht gerade vom Besten, aber ich kenne das Problem mit den Saucenfreaks, meine Talie ignoriert Patefutter auch standhaft.
Aber ich trickse sie aus, ich rühre etwas Pate mit Wasser zu Sauce und gebe das über das restliche Pate, versuche es mal, bei uns klappt es.
Eine Edelcatstange am Tag ist zuviel, ein halbe sollte es höchstens sein. Statt der Dentabits würde ich lieber ein Stückchen Fleisch (roh oder gedünstet) anbieten, ist deutlich die bessere Zahnbürste und wenn schon Hairball, dann würde ich es als Trockenfutter mit anbieten, hat Royal Canin auch.
Joghurt und Quark ist gut, ist würde aber Joghurt ohne Frucht nehmen, und bei beidem nie Magerstufe, Katzen brauchen Fett in der Nahrung.
Fleisch ist ausgezeichnet, in Stückchen (ca. 2cm) wie schon erwähnt auch ausgezeichnet zur Zahnpflege und natürlich hochwertiges Protein, bis zu 20% der Nahrung darf aus Fleisch bestehen, ohne das man supplementiere muß.
Bewegung ist natürlich ausgezeichnet für Katzen, besser als jede Diät die man vielleicht mal machen muß.
Ich rechne eigentlich gar nicht mehr was meine Katzen kosten, seit sie da sind ist längerer Urlaub eh gestrichen :mrgreen: