Hilfe ein Neuer

Diskutiere Hilfe ein Neuer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Felis und Ihre Dosenöffner, mein Name ist Gismo. Ich bin...nein... ich war ein Kater. Ich bin 16 Jahre jung und war bis zum...
  • Hilfe ein Neuer Beitrag #1
Gismo der Kater

Gismo der Kater

Hallo an alle Felis und Ihre Dosenöffner,

mein Name ist Gismo. Ich bin...nein... ich war ein Kater. Ich bin 16 Jahre jung und war bis zum 28.12.2009 auch eigentlich recht zufrieden mit meinem gemütlichen Leben bis meine
Dosenöffner sich dazu entschlossen mir einen Spiel?-Kameraden zur Seite zu stellen.

Dazu muss man noch sagen, dass ich nach 12 Jahren Zwangsehe mit einer schwarzen,
superschlanken, ernährungsbewussten und total durchgeknallten Katze vor zwei Jahren
endlich meine Scheidung durchgesetzt habe. (Hab die Mietze einfach nichtmehr auf die
Katzenkiste gehen lassen, ohne sie Anzugreifen, was zur Folge hatte, dass sie ausziehen
musste. Natürlich nur 2 Strassen weiter zu den Eltern meiner Dosenöffner)

Also ich war endlich alleine und dann sowas..... Egentlich ist er ja ganz niedlich, der kleine
Max. Grad mal 13 Wochen alt und noch so richtig tollpatschig. Er ist wie ich, eine creme-
farbene BKH. Aber mal ehrlich, welcher Herr in meinem Alter braucht sowas ?

Da meine Dosenöffner sich jetzt mit einem schlechten Gewissen rumplagen (Ich weigere
mich standhaft zu fressen wenn Max in der Nähe ist, ich weigere mich den Raum zu
betreten in dem Max gerade ist und die allerschlimmste Strafe für meine Schmusesklaven:
Ich weigere mich zu schnurren, wenn ich gestreichelt werde.) möchte ich, dass Ihr sie
etwas tröstet und Ihnen verratet wie lange ich das "Schmollen" noch durchstehe.

Ich bin ja von Natur aus ein ruhiges und total unkompliziertes Kerlchen und daher fauche
und murre ich auch nicht, wenn mir Max mal zu Nahe kommt. Ich dreh mich um und gehe.

Die Bemühungen meiner Dosenöffner um mein Wohlergehen (mittlerweilen stinkt die ganze
Wohnung nach Feliway und Katnip und ständig werde ich gestreichelt und betuttelt, muss
mir ständig Leckerlies reinziehen und bin schon ganz entnervt von soooo viel Aufmerksam-
keit) lass ich halt grade so durchgehen.

Also bitte schreibt etwas, dass meine Mitbewohner etwas beruhigt.

In diesem Sinne

viele, liebe Grüße an alle Fellnasen und deren Sklaven;-)

• Hilfe ein Neuer Beitrag #2
Hallo Gismo,
herzlich willkommen hier im Katzen-Forum. :)
Du hast dich ja sehr nett vorgestellt und dann auch
gleich über deinen neuen Mitbewohner Max und deine
besorgten Besitzer erzählt.

Vielleicht bekommen deine Besitzer ja noch Tipps
von Leuten, die auch schon einmal versucht haben,
knackige 16-jährige Kater und tolpatschige Kitten
zusammenzubringen. Ansonsten können sie hier
mal die anderen Threads lesen, da wurde bestimmt
schon häufiger etwas zu geschrieben.

Wenn man bei der Suche "Zusammenführung" eingibt,
merkt man, dass das ein Problem ist, das häufiger auftritt.
Dann wünsche ich euch viel Erfolg, und hoffe, dass es
auf Dauer besser klappt - für euch alle. :)

• Hilfe ein Neuer Beitrag #3
Danke Gismo,
Du hast mir heute morgen mit Deinem netten Lagebericht ein Lächeln ins Gesicht gezaubert;-)
Denk Daran, alles wird gut! Und so ein Jungspund hält Dich auch jung und fit. Gib ihm ne Chance

Liebe Grüße
Luna und Andiamo

und Dosi Stefanie

• Hilfe ein Neuer Beitrag #4
Hallo Gismo,

mein Name ist Apollo. Ich bin ein wenig jünger als Du, aber soviel auch nicht... wir scheinen uns recht ähnlich zu sein!

Meine Dosine Claudia (eigentlich eine ganz Patente, nur manchmal hat sie ihre 5 Minuten) hatte letztes Jahr auch so eine grandiose Idee! Sie hat mir einen gewissen "Paul" vor meine hübsche, platte Nase gesetzt! Paul war ja ganz nett, aber ne, ging dann doch gar nicht! Diese Kleinkätzchen-Lebhaftigkeit... Wie Du habe ich auch keinen großen aktiven Widerstand geleistet, sondern mich einfach verdrückt.

Aber das war doof... und stressig. So stressig, daß ich hinterher nur noch im 2. Stock gelebt habe. Zu der Zeit bin ich dann auch ernsthaft krank geworden! Frauchen macht sich immer noch Vorwürfe wegen ihrer schrägen Idee. Sie hat sich gequält, sich dann aber für mein Wohlergehen entschieden, und Paul schweren Herzens an seinen Züchter zurückgegeben (das war vorher abgesprochen).

Pauli lebt heute mit einem Kastraten aus der gleichen Zucht in Düren, und ihm gehts ziemlich gut. Ich habe ein bißchen gebraucht, aber nach einigen Monaten bin ich jetzt auch wieder regelmäßig im Erdgeschoß zu finden. Der Gedanke an Paul tut Frauchen immer noch weh, aber mich dauerhaft einzuschränken wollte sie mir nicht antun, der Jüngste bin ich ja nun nicht mehr.

Ob das jetzt ein Happy End ist? Kommt wohl drauf an wen man fragt... ich bin damit zufrieden, und Paul auch. Ich denke, so ohne Spielkameraden war er hier nicht wirklich glücklich, und in unserem Alter ist man halt nicht mehr soooooo fidel. Frauchen fand das alles total doof, hat aber mit dem durchgeknallten Züchter einen guten Freund gewonnen... dafür wars also gut ;-)!

Liebe Grüße, Apollo

PS.: Hallo, ich bins, Claudia! Ich wollte auch mal kurz was sagen... ich habe gemerkt, daß es von vielen als No-Go behandelt wird, ein einmal angeschafftes Tier wieder herzugeben. Ich habe Paul unheimlich gern gehabt, aber mein alter Herr ging mir vor. Auch das junge Tier wäre nicht glücklich geworden. Der "Versuchsballon" mit einem zweiten Kitten war mir zu gefährlich. Letztendlich äußert sich Tierliebe auch manchmal in unpopulären Entscheidungen. Und es ist mir wirklich sehr, sehr schwer gefallen, den Kleinen wieder abholen zu lassen.

• Hilfe ein Neuer Beitrag #5
PS.: Hallo, ich bins, Claudia! Ich wollte auch mal kurz was sagen... ich habe gemerkt, daß es von vielen als No-Go behandelt wird, ein einmal angeschafftes Tier wieder herzugeben. Ich habe Paul unheimlich gern gehabt, aber mein alter Herr ging mir vor. Auch das junge Tier wäre nicht glücklich geworden. Der "Versuchsballon" mit einem zweiten Kitten war mir zu gefährlich. Letztendlich äußert sich Tierliebe auch manchmal in unpopulären Entscheidungen. Und es ist mir wirklich sehr, sehr schwer gefallen, den Kleinen wieder abholen zu lassen.[/QUOTE]

nun es liegt mitunter in der art des menschen... seine no- goes---- als die wahren hinzustellen....

du hast ja mit der zweitkatze , ja nicht nur deinen wunsch erfüllt..sondern wolltest deinem alten herren damit auch eine freude machen...ging in die hose....im grunde hast du ja schon eine weise vorsorge getroffen(die absprache mit dem züchter)...

nicht alles was auf dem ersten blick sich gut für einen anfühlt.... ist auch gut für den anderen
und das es dir schwer gefallen ist , ist mehr als einleuchtend...

lg
Verena

• Hilfe ein Neuer Beitrag #6
Hallo an alle,

heute hab ich mich zu einem Schnuppern an "Max dem Monster" hinreisen lassen.
Ich komm auch schon öfter mal in seine Nähe. Was alles noch so passiert wird mein
Dosenöffner im Tagebuch beschreiben.

Viele Grüße an alle, die sich mit "Neuzugängen" plagen müssen. Und besondere Grüße
an die, welche den Mut hatten solch ein "Experiment" abzubrechen. Ich hab meinem
Dosenöffner versprechen müssen, dass mich der "Neue" NICHT krank macht....

Gismo

• Hilfe ein Neuer Beitrag #7
Na, das hört sich doch ganz gut an, Gismo!

Mein Katzenschnupfen war wohl auch vorher schon latent vorhanden, weil meine Vorbesitzer mich nie haben impfen lassen. Meine jetzigen Dosis wollten alles gut machen, und haben mich pieksen lassen... das hat die Geschichte wohl auch mit ausgelöst, und Paul hat ein übriges getan mit seiner Hektik! Also wirst Du bestimmt nicht krank werden!!

Ich muß aber auch dazu sagen, Paul war von dieser komischen Rasse... die ganz groß werden! Er war ja schon fast so groß wie ich mit seinen 12 Wochen, und wäre hinterher mehr als doppelt so schwer geworden, aber seeeeeehr lebhaft geblieben. Auch wenn er ganz nett war... aber der hätte Chef werden wollen, wo ich doch schon seit 8 Jahren uneingeschränkter Herrscher in meinen Haushalten bin! Unverschämt, sowas...

Du hast ja nur so eine rundbäuchige Plattnase als kleinen Kollegen bekommen, wie wir selber welche sind... das macht bestimmt auch nen Unterschied!!!

• Hilfe ein Neuer Beitrag #8
Hallo und vielen Dank für deine Antwort,

ja ich hab echt Glück gehabt, dass der kleine Max wirklich klein ist. Ich
bin zwar immernoch etwas im Zweifel, hab aber mittlerweilen festgestellt,
dass sich der Kleine nach meinen Wünschen richtet und mich absolut in
Ruhe lässt. Ab und zu schau ich mal nach ihm und treffe ihn auch regel-
mäßig bei der Raubtierfütterung und während der Spielstunde. Spielstunde
ist für mich "alten Herrn" wie Fernsehen. Zu lustig, wenn´s dem kleinen Max
auf dem glatten Parkett die Füße weg zieht.

Bis bald
Gismo

Thema:

Hilfe ein Neuer

Hilfe ein Neuer - Ähnliche Themen

Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Oben Unten