Zungenspitze

Diskutiere Zungenspitze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleines Kätzchen lässt oft die Zungenspitze aus dem Maul gucken. Das hatte ich bei einer früheren Katze auch schon bemerkt, mich aber nicht...
  • Zungenspitze Beitrag #1
A

Azrael

Mein kleines Kätzchen lässt oft die Zungenspitze aus dem Maul gucken. Das hatte ich bei einer früheren Katze auch schon bemerkt, mich aber nicht weiter damit befasst (Mami guckt schon :wink: )
Jedenfalls wollte ich fragen, ob das normal ist. Frisches Wasser hat sie immer bereit stehen.

Liebe Grüsse

• Zungenspitze Beitrag #2
ist normal. hatte einige meiner früheren katzen auch gemacht. vor allem beim schlafen.
sieht lustig aus :)

• Zungenspitze Beitrag #3
ist normal. hatte einige meiner früheren katzen auch gemacht. vor allem beim schlafen.
sieht lustig aus :)

ich finde, es gibt der Katze immer einen leicht dämlichen Ausdruck, aber das wollen wir unsere Pelznasen besser nicht hören lassen..... :D

• Zungenspitze Beitrag #4
Hallo Azrael,
das hatte ich bei einer meiner Katzen auch schonmal. Ist aber nicht schlimm, bestimmt nur eine Macke :lol:
Gruß, Lilli

• Zungenspitze Beitrag #5
Hi 8)
Auch mein Roddie hat manchmal die Zungenspitze raushängen - meißt dann, wenn er sich geputzt hat, dann "vergisst" er anschließend seine Zunge einzuziehen *lach*
Aber immer wenn ich den Fotoapparat herhole, ist die Zunge wieder "weg" *g*

Sieht lustig aus ;)

• Zungenspitze Beitrag #6
hehe jo, doof aussehen tut das allemal... Rudi hat nen Dauerhänger mit der Zunge... da reicht die Zeit auch zum Digicam holen... jetzt is Rudi wieder zuHause... schade.....

rudizung01.jpg

rudizung02.jpg

Alles Liebe

Shui und Sabine

• Zungenspitze Beitrag #7
also ich habe gehört katzen machen es wenn es ihnen zu heiss wird dann kühlen die sich mit der zunge indem sie die zunge raushängen lassen und da durch atmen.
weiss aber nicht ob was dran is...

• Zungenspitze Beitrag #8
Hallo,

mein Kater tut dies nur wenn er schläft, aber nur wenn er am träumen ist. Sieht total süß aus :wink:

gruss

tigerlily

• Zungenspitze Beitrag #9
Das mit dem "Kühlen" is ne andere Sache, dann können sie regelrecht hecheln.... Rudi macht das einfach so.

• Zungenspitze Beitrag #10
stimmt - dann hecheln sie wie Hunde. Im hochsommer tun das meine zwei Kater manchmal nach einem sehr ausgiebigen herumspielen und toben :)

• Zungenspitze Beitrag #11
wir hecheln ja auch wenn wir sport gemacht haben...
dann hängt zwar ned die zunge raus abba naja....

• Zungenspitze Beitrag #12
Die Katze meiner Schwägerin ist zusammen mit einem Hund aufgewachsen und glaubt im Sommer auch durchs Zungeraushängen lassen und Hecheln könnte sie sich auch abkühlen :p

• Zungenspitze Beitrag #13
Unsere Katzen hängen auch oft die Zunge raus, oft im Schlaf, manchmal auch wenn sie wach sind.
Neulich hat die eine mich dabei angesehen und ich habe dann auch die Zunge rausgestreckt um zu sehen was passiert, und schwupps hat sie sie wieder reingenommen... :D

Thema:

Zungenspitze

Zungenspitze - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Oben Unten