Problemzone Kater

Diskutiere Problemzone Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe einen 1 1/2 Jährigen Kater, und seit einiger Zeit habe ich ja eine neue Mitbewohnerin, und heute mittag hab ich meinen Kater dabei...
  • Problemzone Kater Beitrag #1
N

nanami18

Gast
Ich habe einen 1 1/2 Jährigen Kater, und seit einiger Zeit habe ich ja eine neue Mitbewohnerin, und heute mittag hab ich meinen Kater dabei erwischt, als er in der Küchenspüle saß und dort sich seiner Blase entledigt hat, was mich ziemlich schockiert, denn das hat er noch nie gemacht..
Weiss nicht ob es Protestpinkeln ist, oder das er auch ne Blaseentzündung hat, falls sowas ansteckend bei Katzen ist..
Und das KaKlo ist immer sauber..
Kann mir einer bitte einen Rat geben...

• Problemzone Kater Beitrag #2
Also generell würde ich beim Tierarzt eine Erkrankung ausschließen lassen. Und danach dann schauen, gegen was er eventuell Protest erhebt. Hat er das schonmal gemacht ?
Hat sich irgendwas in letzter Zeit verändert ?

• Problemzone Kater Beitrag #3
Ich würde auch, wie Anne das vorgeschlagen hat,
den Tierarzt aufsuchen, um eine organische Ursache auszuschließen.

Dass sich gerade etwas verändert hat, ist ja klar: deine neue Katze
ist ins Haus gekommen. Zwar ist sie selber noch ängstlich, aber
dein Kater riecht sie, und weiß, dass sie da ist - sie ist Konkurrenz
für ihn. Hast du es schon mit Feliway probiert, das wäre für beide gut,
für sie, um ihre Angst zu überwinden und für ihn, um besser mit dem
Neuzugang klarzukommen.

• Problemzone Kater Beitrag #4
Ok...Dann werde ich mal zum Tierarzt gehen...Mal schaun, was der sagt...
Also heute morgen sind die beiden Katzen wie die irren durch die Wohnung gerannt...
Ne Feliway habe ich noch nicht ausprobiert, ich glaube ich werde das mal machen...
Danke für die Tipps...

Thema:

Problemzone Kater

Problemzone Kater - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Langhaar Kater hat kot am hinterm: Hallo Leute Ich habe 2 Katzen. Einen BKH, bei dem es keine Probleme gibt und einen Langhaar, der ziemlich öfters Probleme mit dem Kot hat...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Traumatisiertes Verhalten meines Katers: Hallo, mein Kater kam vor eine Woche nass und mit den hinterbeinen schleifend nach Hause. Zudem hatte er starke Probleme das Gleichgewicht zu...
Oben Unten