Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!!

Diskutiere Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nachdem wir Anfang Dezember nach nur kurzem Glück unseren Linus gehen lassen mußten, werden wir in einigen Tagen wieder tierischen...
  • Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #1
Kater-Linus

Kater-Linus

Hallo,
nachdem wir Anfang Dezember nach nur kurzem Glück unseren Linus gehen lassen mußten, werden wir in einigen Tagen wieder tierischen Nachwuchs bekommen.
Ich habe einen wunderschönen Kater mit Namen Simba entdeckt. Er und seine ebenfalls wunderschöne Freundin Clio leben auf einer Pflegestelle in unserer Nähe. Sie kommen beide aus Griechenland. Clio ist grau-weiß und Simba rötlich-weiß. Beide haben sehr langes puscheliges Fell. Sie sind schon ihr Leben lang zusammen also werden wir sie auch nur zusammen übernehmen. Ich hoffe nun das die Vorkontrolle für uns potitiv verläuft und das die beiden Schätze so schnell es geht zu uns kommen dürfen.
Endlich wieder Freude im Herzen!!!
Ich werde mich wieder melden sobald es Neues gibt.
Bitte drückt mir die Daumen und Pfoten!

Bianca und der aufgeregte Rest:smile:+ Linus auf immer bei uns.

P.S. falls es jemanden wundert, das ich weiter unter "Kater-Linus" schreibe, er hat mich hier hingeführt und für mich ist er auch noch immer da. Also möchte ich auch unter seinem Namen weiter schreiben.

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #2
Das ist ja toll! Ich freu mich total für euch!

Hab ja das Gleiche durchgemacht wie du u. im Dezember nach 6 Monaten Trauerzeit jetzt meinen Basti aufgenommen.
Wirst sehen, das mit der Vorkontrolle wird nicht so schlimm. Ich war davor auch mega-nervös u. dachte die nehmen das ganze Haus auseinander u. hab ständig überlegt, was evtl. ein Absagegrund sein könnte. Dabei war alles nur halb so wild. Die nette Dame hat sich ein bisschen umgesehen, ob meine Angaben zur Wohnsituation stimmen, dann haben wir bei einer Tasse Kaffee ein wenig über unsere Katzen geplaudert u. schon war alles klar u. Basti durfte kommen.

Das mit dem Namen ist doch völlig ok. Ich hab mich damals auch so angemeldet, weil meine Minka für mich immer meine "Muckl-Katze" war und ich bin nie auf den Gedanken gekommen den Namen zu ändern.
Die Süßen sind ja immer noch ein Teil unseres Lebens und werden es auch auf Ewig bleiben!

Drück euch trotzdem für den Termin ganz fest die Daumen! Wann bekommt ihr denn Besuch?

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #3
Hi,
danke fürs Mut machen und Daumen drücken!
Terminabsprache ist heute am Nachmittag. Ich arbeite in der Gastronomie, da ist es immer schwer einen Termin zu finden. Aber wenn es nach mir gehen würde...SOFORT. Morgen hätte ich den halben Tag frei...aber leider ist bei uns ein Schneesturm angesagt. Da wäre es also besser den Wagen stehen zu lassen.
Bin schon dabei die "Katzenausrüstung" zu verteilen. Die beiden sind erst knapp 7 Monate alt. Da wird der frisch geputzte Riesen Kratzbaum wohl mal zu seiner Bestimmung kommen...
Versuche mal Fotos von den beiden einzufügen..

Bianca+ Linus im Herzen

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #4
Hoffe es klappt.

Anhänge

• simba.jpeg
    simba.jpeg
    10,6 KB · Aufrufe: 6
  • Klio5.jpg
    Klio5.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 6
  • Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #5
Ooohhh, sind die kuschelig! Da hast du echt eine tolle Wahl getroffen.

Schneesturm? Na dann sag der Vorkontrollen-Tante, sie muss UNBEDINGT SOFORT kommen, weil wenn´s jetzt richtig Winter wird brauchst die 2 dringend zum Wärmen! Einen um den Hals, den anderen an den Füßen und du sparst dir die Heizkosten. :mrgreen:

Ich hab damals auch geputzt u. rumgeräumt wie eine Wilde u. dabei wollte sie gar nicht alle Räume anschauen. Einerseits war´s also "umsonst", aber dafür war mal wieder alles richtig aufgeräumt ;-)

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #6
Hallöchen. GRATULIERE zu diesen tollen Fellpopos. Einfach Traumhaft.:smile: Den Termin nimmst Du mit links, wirst sehen das klappt. Eine bessere "Mama" können die vom Tierheim doch gar nicht finden. Wenn sie Zweifel haben sollten, verweise an uns ;-). Es ist übrigens sehr schön, dass du deinen Namen behälst. Kannst ja künftig deine beiden neuen Mäuse als Foto anhängen. Viel Glück und berichte... L. G. Birgit

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #7
Hallo,
das freut mich aber - und dann zwei so hübsche Racker. Pflegestellen sind immer gut - da meistens mehr Zeit für die Katzen zur Pflege und Sozialisierung und auch zum Schmusen verbleibt.

P.S. falls es jemanden wundert, das ich weiter unter "Kater-Linus" schreibe, er hat mich hier hingeführt und für mich ist er auch noch immer da. Also möchte ich auch unter seinem Namen weiter schreiben.

Obwohl meine MauMau (siehe linkes Bild) schon 5 Jahre tot ist, "schleppe" ich sie auch von Forum zu Forum mit. Sie wurde 21 Jahre alt und wir haben beide miteinander viel erlebt - wie Topf und Deckel. So habe ich sie immer im Blickfeld.

Ich wünsche Dir eine gute Eingewöhnungszeit und viel Spaß.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #8
Huiiiiiiii,

sind das wunderschöne Tiere!

Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß mit den beiden Damen! So liebevoll und umsichtig wie Du klingst, wird die Vorkontrolle ja wohl kein Thema!

Ich bin gespannt auf weitere Berichte,

liebe Grüße Claudia

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #9
hey das freut mich zu hören hab deinen bericht über linus gelesen und mitgelitten. die zwei sind echt süß und werden sicher dankbar sein für so ein tolles und liebevolles zuhause.!!!

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #10
Wünsche dir auch viel Glück.Hatte auch schonmal eine Tierheim-Katze.Die Kontrolle war damals ziemlich schwierig. Die wollten damals ganz genau wissen,ob man z.B. Vollzeit arbeitet (das ginge ja gar nicht),sie verlangten 3 Katzentoiletten (für 1 Katze):shock:Und wollten 1Jahr lang jede Woche einen Bericht.Habe mich dann für ein anderes Tierheim entschieden,die nicht so ein Theater gemacht haben. Finde es ja gut,wenn sie genau hinsehen, wohin sie die Tiere geben,aber sie müssen auch realistisch bleiben.Sonst finden sie nie ein schönes zu Hause für ihre vielen Schützlinge. Aber das ist schon viele Jahre her. Sicher läuft es bei dir besser:smile:Bin schon gespannt zu hören,wie es bei dir weiter geht. l,G.

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #11
Hallo,
also Kontrolle ist morgen um 11.00Uhr. Wenn das Wetter mitspielt.
Die Beiden sind nicht aus aus einem Tierheim. Sie sind von einer Tierschutzorga die Tiere aus Griechenland rettet.
Mein Mann hat heute mit der Dame telefoniert die die beiden zur Zeit bei sich hat. Beide sind super lieb, teilen sich ein Klo und Klio apportiert sogar kleine Alukugeln.Beide sind gesund und kastriert.
Ich freue mich schon total und bin echt ein wenig aufgeregt. Ich werde weiter berichten.

Bianca

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #12
Hallo, find ich super dass ihr beide bei euch aufnehmen wollt. Hab vor drei Tagen meinen Felix verloren, und ich werde früher oder später auch wieder einer neuen Katze ein Zuhause geben. Drück dir die Daumen für morgen, dass alles klappt.
:smile: Sprichst du auch ausreichend griechisch? Ha,Ha war nur ein Witz.
Also nochmal viel Glück für morgen.
Gruss Bobberl

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #13
Hallo,
nachdem wir Anfang Dezember nach nur kurzem Glück unseren Linus gehen lassen mußten, werden wir in einigen Tagen wieder tierischen Nachwuchs bekommen.
Ich habe einen wunderschönen Kater mit Namen Simba entdeckt. Er und seine ebenfalls wunderschöne Freundin Clio leben auf einer Pflegestelle in unserer Nähe. Sie kommen beide aus Griechenland. Clio ist grau-weiß und Simba rötlich-weiß. Beide haben sehr langes puscheliges Fell. Sie sind schon ihr Leben lang zusammen also werden wir sie auch nur zusammen übernehmen. Ich hoffe nun das die Vorkontrolle für uns potitiv verläuft und das die beiden Schätze so schnell es geht zu uns kommen dürfen.
Endlich wieder Freude im Herzen!!!
Ich werde mich wieder melden sobald es Neues gibt.
Bitte drückt mir die Daumen und Pfoten!

Bianca und der aufgeregte Rest:smile:+ Linus auf immer bei uns.

Hallo Bianca, alias Kater Linus. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr jetzt wieder neue Katzen bekommt (keine Sorge, das wird bestimmt alles gut klappen mit der Vorkontrolle) und dann auch noch zwei, die schon immer zusammen waren. Ich finde das auch ganz toll, dass ihr euch für so ein Pärchen entschieden habt. Die beiden sehen klasse aus, und sie haben bei euch bestimmt ein sehr, sehr schönes Zuhause. Dein Sohn wird sich sicherlich auch freuen, seine Katzenängste hat ihm Linus genommen, und zugleich bestimmt seine Begeisterung für diese tollen Tiere geweckt.

Linus war für euch alle etwas ganz besonderes, er hat deinem Sohn gezeigt, wie schön es ist, ein Haustier zu haben, er hat eure Hilfe gebraucht und euch leider auch schon nach kurzer Zeit wieder verlassen, aber er hatte bei euch eine sehr schöne Zeit - die er wirklich verdient hat - und er hat einen ganz festen Platz in euren Herzen. Und dann hat er noch bewirkt, dass eure Familie zu einer Katzen-Familie geworden ist und euch den Tipp zugeflüstert, dass da noch andere Tiere darauf warten, dass sie ein schönes, liebevolles Zuhause brauchen können. Kater Linus ist also genau der richtige Nick-Name für dich!

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #14
Hallo Bianca,

auch hier sind alle Daumen für die morgige Kontrolle gedrückt.

Und ich muß auch sagen, dass du dir da zwei ganz tolle raus gesucht hast.

Wie heißt es immer so schön, wird schon schief gehen.

Also, toi, toi, toi ....

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #15
Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen ;-)

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #16
Guten morgen,
tja, wie leider zu erwarten war macht uns das Wetter einen dicken Strich durch die Planung. :sad:Termin ist erstmal auf Donnerstag verschoben. Och mensch und ich bin doch schon soooo hibbelig...
Eigentlich mag ich den Schnee ja aber heute würde ich ganz gerne den großen Fön rausholen zum Straßen frei machen. Ja aber wie heißt es so schön...Vorfreude ist die schönste Freude...Hätte alles so schön gepasst. Ich habe in der nächsten Woche 4 Tage frei. Wäre also ideal gewesen unseren kleinen Fellpopos so richtig Zeit schenken zu können.
Ich werde mich jetzt in Gedult üben.

Ich möchte nochmal kurz etwas über unsere Zeit mit Linus schreiben.

Für meine damalige Entscheidung Linus nach seinem Gang über die Regenbogenbrücke mit nach Hause zu nehmen und Ihn mit meinen Kindern zu beerdigen, habe ich viele verschiedene Reaktionen erhalten. Einige meiner Freunde konnten dieses Verhalten überhaupt nicht verstehen. Haben mich sogar verantwortungslos genannt. Sagten mir ich würde den Kindern damit schaden. Dagegen wehre ich mich entschieden! Jeder hat das Recht auf seine Meinung! Ich denke es war der einzig richtige Weg. Meine beiden konnten Abschied nehmen. Linus ein letztes Mal streicheln und sehen wie friedlich er in seinem Korb lag. Wie wäre es gewesen Ihn zu begraben und den Kindern dann nur das Grab zu zeigen? Schrecklich!!!

Zusammen haben wir Ihn weinend in den Garten getragen. Gemeinsam haben wir Ihn begraben. Es war super wichtig für meine Kinder zu sehen was passiert und nicht nach Hause zu kommen und nur einen Hügel im Garten zu sehen. Am Abend haben wir eine Kerze und ein Gesteck auf sein Grab gestellt. Ich kann es aus dem Fenster sehen und auch meine Kinder haben gesagt sie hätten dadurch das Gefühl, der Linus wäre ja gar nicht so weit weg.
Es hat Spuren hinterlassen, dieser Tag. Spuren in den Köpfen und auch Narben. Ich sehe aber jeden Tag wie richtig die Entscheidung war. Meine Kinder spielen sehr oft "Kater-Linus". Gerade mein Sohn ist dann der Kater und kuschelt sich schnurrend an seine große Schwester. Ich mußte am Anfang oft weinen wenn ich das gesehen habe. Heute denke ich das es so gut ist. Denn genau das zeigt mir das Linus immer ein Familienmitglied bleiben wird. Ich habe meinen Kinder die Regenbogenbrücke erklärt und seit dem wartet meine Tochter auf einen Regenbogen um alle anderen die auch gehen mußten einen Gruß zu schicken.

Ich habe in den letzten Wochen viel hier im Forum mitgelesen. Ich habe mit jedem mitgetrauert der sein
Freund und Begleiter gehen lassen mußte. All denen möchte ich sagen.

Tot ist nur der, der vergessen wird!

Einen lieben Dank an die von Euch die mir ein paar Worte geschrieben haben. Es hat mir wirklich geholfen!

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Bianca+ dem scheegeplagten Rest+ Linus immer fest im Herzen.

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #17
Hallo Bianca,

mensch, das tut mir leid daß Du jetzt noch warten mußt! Aber so soll es halt sein, da kommt man nicht bei.

Ich habe leider (noch) keine Kinder, aber so aus dem Bauch raus finde ich gut, was Du getan hast. So haben Deine Kids eine erste, ehrliche, aber auch irgendwie tröstliche Berührung mit dem Thema Tod, das nun mal zum Leben gehört und einfach natürlich ist. Manchmal wird viel zuviel künstliches Geschrömmse drumrum gemacht, nur um das eigentliche zu verdecken und zu verstecken.

Ich fiebere ein bißchen mit bis Donnerstag und bin weiter gespannt...

Liebe Grüße, Claudia

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #18
Hallo,
Vorkontrolle ist sehr nett und positiv verlaufen.
Am Samstag ist Probe kuscheln. Hoffentlich dürfen die Beiden dann am Anfang der Woche zu uns ziehen.
Bin schon super gespannt auf die Fellchen.

Liebe Grüße

Bianca

P.S. Gestern habe ich endlich den Abgabevertrag für meinen Linus bekommen. Nun habe ich endlich etwas in der Hand, womit ich gegen die Orga vorgehen kann.

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #19
Hi

manche Mitarbeiter in den Tierheimen sind etwas eigen.
Meine Schwester arbeitet selber im Tierheim. Ich bin nicht immer mit Ihr einer Meinung aber am Ende wollen sie nur dass es ihren Schützlingen gut geht.

jemand der sich selber so verausgabt, alles schön zu machen... sollte da wohl kein
Problem haben.

Ich habe mich heute erst angemeldet, der Grund ist das mein Katerchen sehr krank ist und ich Hilfe und Rat suche...

Habe einen eigenen Beitrag gebracht. "Hilfe Mogli ist krank"
Freue mich über jeden Rat! Danke

LG Natalie und die Tiger

• Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! Beitrag #20
Hallo,
Vorkontrolle ist sehr nett und positiv verlaufen.
Am Samstag ist Probe kuscheln. Hoffentlich dürfen die Beiden dann am Anfang der Woche zu uns ziehen.
Bin schon super gespannt auf die Fellchen.

Na ist doch super. Habe ich auch nicht anders erwartet. Bei den Dosenöffnern. Drück die Daumen für Anfang nächster Woche. L.G.

Thema:

Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!!

Nach einiger Trauer wird es bei uns wieder "tierisch" FREU!!! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten