Hilfe,Katerchen pinkelt alles voll - EIFERSUCHT?

Diskutiere Hilfe,Katerchen pinkelt alles voll - EIFERSUCHT? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich mal wieder - mein Keks macht immernch Probleme. Also, von Anfang an. Der Kleine ist eine Zweitkatze und 5 Monate ca alt jetzt. Mein...
  • Hilfe,Katerchen pinkelt alles voll - EIFERSUCHT? Beitrag #1
Derya

Derya

Hallo,

ich mal wieder - mein Keks macht immernch Probleme.

Also, von Anfang an.
Der Kleine ist eine Zweitkatze und 5 Monate ca alt jetzt. Mein Krümmel ist ca 8 Monate alt.

Anfangs hat Keks ( Vor ca 2-3 Monaten glaub ich) ins Bett gepinkelt. Aber nur auf die Decke meines Freundes.
Nach dem 3.x bin ich zum Arzt mit ihm - ist alles OK!

Dann hat er sich ab und an in die Spüle gesetzt und dort rein gepinkelt sowohl Küche als auch im Bad.

Dann eines Abends hat er auf die Bettdecke meines Freundes im Wohnzimmer gemacht.

Eines morgens stand er mautzend vor unserer Schlafzimmertür und wollte das wir aufstehen. SInd wir aber ca 30 mins noch nicht. Als ich dann aufgestanden bin, hatte er sich die frisch gewaschenen Wohnzimmerkissen vorgenommen.

Der Höhepunkt war dann gestern - wir haben quasi das Wohnzimmer ausgemessen^^ und die Katzen in der Küche ausgesperrt.

Später sah ich dann, das Keks auf die Wäsche meines Freundes gepinkelt hat.

Also wenn wir für ihn da sind, also wenn wir hier sitzen oder sonst was-geht er normal aufs Klo.
Ich hab zwei Katzentois.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Was auch sein kann, das Krümmel zu dominant ist. Er rennt auch meistens direkt hinterher wenn der kleine aufs Klo muss.

Bitte um Hilfe...dreh fast durch.

• Hilfe,Katerchen pinkelt alles voll - EIFERSUCHT? Beitrag #2
Hallo, normalerweise würde ich schreiben, lasse ihn nochmal beim Tierarzt auf Blasen/Nierenprobleme untersuchen.

Aber beim Lesen hat mich stutzig gemacht, dass fast alles, was er vollpinkelt, irgendwie mit deinem Freund in Verbindung steht. Könnte es möglich sein, dass dein Freund irgendein Pflegeprodukt benutzt, was deinem Kater stinkt???

• Hilfe,Katerchen pinkelt alles voll - EIFERSUCHT? Beitrag #3
Mh, also eigentlich nicht.
Wir benutzen das gleiche Duschgel.

Und Parfüm wecheselt eigentlich ständig.

Kann es sein das der Kleine eifersüchtig ist?

• Hilfe,Katerchen pinkelt alles voll - EIFERSUCHT? Beitrag #4
Wie kommt dein Freund denn so mit Keks klar? Spielt er mal mit ihm? Gibt er ihm auch mal Futter/Leckerlis?

Bei einer so jungen Katze würde Blasenprobleme eher ausschließen, auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist. Aber du schreibst ja, dass du mit ihm schon beim Tierarzt warst.

• Hilfe,Katerchen pinkelt alles voll - EIFERSUCHT? Beitrag #5
Also, wenn er als erstes aufsteht, gibt er den katzen Futter.

Ansonsten, ja ab und an streichelt er ihn auch oder wirft mal seinen Ball oder so :)

Was mir auch auffällt, wenn mein Freund aufsteht, dann legt Keks sich immer auf den Platz wo er saß.
Ich glaube bei mir macht er das nicht.

• Hilfe,Katerchen pinkelt alles voll - EIFERSUCHT? Beitrag #6
Also, wenn er als erstes aufsteht, gibt er den katzen Futter.

Ansonsten, ja ab und an streichelt er ihn auch oder wirft mal seinen Ball oder so :)

Was mir auch auffällt, wenn mein Freund aufsteht, dann legt Keks sich immer auf den Platz wo er saß.
Ich glaube bei mir macht er das nicht.

Ist Keks und Krümel kastriert?

• Hilfe,Katerchen pinkelt alles voll - EIFERSUCHT? Beitrag #7
Nein, sind beide noch nicht kastriert.

Krümmel macht null Anzeichen dafür das er "reif" ist.

Keks hingegen versucht Krümmel schon zu besteigen - beißt ihm in den Nacken und steigt drauf.

Thema:

Hilfe,Katerchen pinkelt alles voll - EIFERSUCHT?

Hilfe,Katerchen pinkelt alles voll - EIFERSUCHT? - Ähnliche Themen

Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten