immernoch probleme

Diskutiere immernoch probleme im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; .... Lg...
  • immernoch probleme Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

....

Lg...

• immernoch probleme Beitrag #2
siehe 1., 2., 3., 4., Post...

Was willst Du denn hören, Anni?

Die Tips dies gibt, haben wir dir alle genannt...

• immernoch probleme Beitrag #3
Ja, ich stimme Testhexe zu, du hast schon sehr sehr viele Ratschläge bekommen.

eher gesagt spiel ich fast gar nich mehr mit ihm

Das ist wirklich schade, Anni! Du hast du nicht schon die Lust an deiner Katze verloren, oder?
Sieh das nicht zu sehr als Pflicht, dass du mit ihm Spielen MUSST, sondern freu dich darauf Zeit mit ihm zu verbringen, das ist doch auch für dich schön, oder?!? Ich nehm mir gerne Zeit für meine Katzen.

• immernoch probleme Beitrag #4
Antje!

Wie sieht s denn aus mit seinen Freigangstreifzügen...ich mein,geht er noch oft raus,oder ist s ihm draußen i.M. zu kalt,naß,was auch immer und er "hängt meistens drinn rum"?

Meine kann auch-wann immer sie will-raus,aber i.M. geht sie wenn s hoch kommt insges. 2 Std am Tag raus*faule Socke*und gestückelt-also immer wieder schön ins Warme zwischendurch!
Die hat jetzt auch vermehrt sehr kritische 5Minuten mehrmals am Tag*ich lach dann nur noch,weil s echt zu putzig ist!*Beißen tut sie allerdings nie...
...denke Titus ist ähnlich faul beim Rausgehen und irgendwo muß die Energie halt hin-er is ja auch noch viel jünger als meine-VERSUCH doch mal 4-5 mal am Tag für 5 Minuten (oder auch gerne länger)nur mit ihm zu spielen(SEINE ZEIT,kein Handy,keine sms zwischdurch etc...)!Oder 3 mal 8 Min. oder morgens & abends mind.10Min ---DAS macht doch auch SPAß!

Wolltest Du nicht so ne Art "Katzen-Agillety"machen?Was ist draus geworden?Nicht gleich immer die Flinte ins Korn werfen,wenn s nicht so klappt wie Du s gern hättest!!!
Das hat er nicht verdient....!

LG Sabine

• immernoch probleme Beitrag #5
1. danke für die ratschläge

2. schön wie ihr alle von mir denkt ....ich sag einfach gar nix mehr

• immernoch probleme Beitrag #6
ach und tut mir leid das ich am tag auch anderes zu tun hab klar bin ich nicht andauernd beschäftigt aber schon sehr lange ....! Falls ihr das vergessen habt bin ich 9. Klasse und will was vernünftiges machen . meint ihr mir gefällts was ich mache ??? NEIn aber wenn ihr meint... ich finds echt schade in diesem forum auch so missverstanden zu werden....

• immernoch probleme Beitrag #7
ach und tut mir leid das ich am tag auch anderes zu tun hab klar bin ich nicht andauernd beschäftigt aber schon sehr lange ....! Falls ihr das vergessen habt bin ich 9. Klasse und will was vernünftiges machen . meint ihr mir gefällts was ich mache ??? NEIn aber wenn ihr meint... ich finds echt schade in diesem forum auch so missverstanden zu werden....

Was willst du denn hören? Mehr als Tipps geben kann hier keiner und auch die meisten hier arbeiten Vollzeit o.ä. und sitzen nicht den ganzen Tag Zuhause - du hast bereits im vorherigen Thread so viele Tipps und Ratschläge bekommen, reicht das nicht?
Angriffe hab ich hier keine gelesen ö.ö

Edit: Und dass du, weil dir Antworten nicht gefallen, den ersten Beitrag des Threads (wieder mal) gelöscht hast, zeugt nicht von Reife, wo du gerade angefangen hast, dich über andere Forumsmitglieder zu beschweren... ;-)
Ich persönlich finds jedenfalls schade, dass zu demselben Thema wieder ein neuer Thread aufgemacht wurde, nur um zu jammern, ich weiß nicht, was du da erwartest...

Grüße,
Armitage

• immernoch probleme Beitrag #8
Anni, langsam find ich dich anmaßend...

Ich geh auch arbeiten. Hab 2 kleine Kinder, die von mir noch 3x die Woche (minimum) durch die Gegend geschippert werden wollen und auch meine Zeit in Anspruch nehmen, nen Haushalt zu führen und was weiß ich, was noch alles.

Trotzdem finde ich das Spielen mit den mietzen nicht als "leidige Pflicht", sondern als Ausgleich für nen stressigen Tag.

Es ist einfach ZU süß, wenn Baby mir ihre Angel aufs Bett schleift, sich neben meinen Kopf stellt und ganz laut "MAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUU" macht. Da KANN ich einfach nicht anders.

Und MEINE Mietzen kratzen/beissen nicht. Die "ausflipper" sprich, sie fetzen wie wild durch die Wohnung gibts hier auch - und ich finds absolut süß.

• immernoch probleme Beitrag #9
Anni, was willst Du hören? Wir haben Dir damals geraten, dem Kater zuliebe ihm ein Zuhause zu suchen, in dem er bekommt, was er braucht. Das wolltest Du nicht, weil Du ihn liebst. Deine Situation zuhause kennst Du und als Du entschieden hast, den Kater zu behalten, wusstest Du, dass Du ihm den Spielekumpel ersetzen musst. Du kannst Dich jetzt nicht beschweren, dass wir Dir schon irgendwo den Vorwurf machen, dieser Aufgabe nun nicht nachzukommen. Vielleicht nimmst Du Dich mal ein wenig zurück und denkst mal etwas mehr über das nach, was Dir hier so geraten wurde und wird! Bislang wollte Dir hier noch nie jemand etwas böses, alle Ratschläge waren stets dazu da, dass Du in dieser verfahrenen und sicherlich allerhöchstens drittbesten Situation mit Deinem Kater gut zusammenleben kannst! Dass Du von dem Kater nicht erwarten kannst, sich auf Deine Situation einzustellen und eben etwas weniger Kater zu sein, sollte doch wohl klar sein! Du bist die einzige, die Abhilfe schaffen kann! Und da Du nun einmal ihn unbedingt behalten willst (was ich ja durchaus verstehen kann), musst Du nun auch Deine Verantwortung tragen, die damit nun einmal vermehrt auf Dich zukommt.

Im Übrigen stimme ich den anderen zu: das Spielen mit Titus sollte keine Pflicht sein, darauf solltest Du Dich freuen. Ich finde nichts schöner, als wenn Gina mal wieder spielen will und ich freue mich, wenn ich nach Hause komme und sie erst einmal ausgiebig meine Aufmerksamkeit einfordert. Sie ist eine Katze und deswegen wollte ich sie ja auch haben. Rosinenpicken geht nun mal nicht, man hat ein Tier entweder ganz oder gar nicht!

Noch etwas: solche patzigen Antworten, das wirst Du sehr schnell merken, bringen Dich nicht weiter! Es könnte sehr schnell passieren, dass hier niemand mehr Lust hat, sich mit Dir und Deinen Fragen zu beschäftigen, wenn Du dieses Verhalten nicht ablegst! Wir können für Deine Situation nichts und die Antworten auf Deine immer wieder gleichen Fragen ändern sich nicht, auch wenn Du das gern hättest. Es gibt keinen Knopf, den Du drücken kannst und alles ist gut. Eine Entschuldigung wäre angebracht!

• immernoch probleme Beitrag #10
Edit: Und dass du, weil dir Antworten nicht gefallen, den ersten Beitrag des Threads (wieder mal) gelöscht hast, zeugt nicht von Reife, wo du gerade angefangen hast, dich über andere Forumsmitglieder zu beschweren... ;-)
Ich persönlich finds jedenfalls schade, dass zu demselben Thema wieder ein neuer Thread aufgemacht wurde, nur um zu jammern, ich weiß nicht, was du da erwartest...
Zur eigentlichen Frage kann ich mich ja nicht mehr äußern. Aber auch mir stößt es gerade sehr sauer auf, dass mal wieder der Eingangsthread gelöscht wurde. Schon beim ersten Mal habe ich mir überlegt, ob ich mir nochmal die Mühe machen soll, etwas zu schreiben, wenn es danach sinnfrei im Raum steht. Anni, jetzt hast Du meine Vermutungen bestätigt. Du benimmst dich wie ein trotziges Kind. Wenn Du für voll genommen werden willst, dann handle dementsprechend. Für mich war das jetzt für sehr lange Zeit das letzte Mal, dass ich in einem deiner Threads geantwortet habe.

Mein Wort zum Samstag - Moni

• immernoch probleme Beitrag #11
ach und tut mir leid das ich am tag auch anderes zu tun hab klar bin ich nicht andauernd beschäftigt aber schon sehr lange ....! Falls ihr das vergessen habt bin ich 9. Klasse und will was vernünftiges machen

Jetzt werd ich mal bissig: Zuallererst solltest Du mal im Deutschunterricht aufpassen, nämlich bei Deiner Ausdrucksweise, Groß- und Klein- und allgemeiner Rechtschreibung.

Abgesehen davon ist es einfach lächerlich und eine Ausrede, neben der Schule keine halbe Stunde am Tag für Dein (anscheinend unglückliches) Tier aufzubringen, daß Du ja auch so dringend haben wolltest, was auch schon von purem Egoismus zeugte.

Tu Deinem Tier einen Gefallen, ach ja, und Dir auch, damit Du von dem Kleinen nicht mehr belästigt wirst: Such ihm ein gutes zuhause, oder gib ihn im Tierheim ab. Die werden dafür sorgen, daß er artgerecht unterkommt.

Über meinen Ton darfst Du Dich gern beschweren, denn der ist schärfer. Aber auch nur, weil ich schon genug von Dir gelesen habe und auch alles, was Dir geraten wurde. Wie ein verwöhntes Kind, das von einem Spielzeug gelangweilt ist, wirklich...

• immernoch probleme Beitrag #12
Hey Anni....ich weiß auch nicht was in Dir vorgeht aber viel. ist es besser wenn Du Dir viel. etwas Auszeit nimmst und das alles selber mit Titus und mit Dir regelst!
Denn einige sind schon ziemlich genervt und es kommt ja nur Dir zu gute und wenn ich ehrlich bin habe ich auch alles überlesen!
Denke mal darüber nach und sei nicht gleich ein Trotzkopf!

• immernoch probleme Beitrag #13
Anni, wenn ich deine Berichte über Titus und dich lese,
über die Dinge, die dir mit ihm Spaß machen und dann
über die Probleme, die ihr habt, weil du nur wenig Zeit
für ihn hast, dann merke ich doch, dass du mit deinen
15 Jahren als Alleinverantwortliche für den Kater wohl
überfordert bist. Nicht, weil du für die Schule lernen musst
und dadurch keine Zeit hättest - die nimmt man sich,
wenn einem etwas wirklich wichtig ist - sondern, weil
du sehr schwankst zwischen Begeisterung und Desinteresse,
zwischen "er ist so toll" und "ich glaube, ich gebe ihn weg".

Das ist sicherlich auch durch dein Alter zu erklären, nicht,
weil du zu jung bist, sondern weil in deinem Alter einfach
vieles sich verändert, die Gefühle Berg und Tal fahren,
Dinge ein einem Tag wichtig sind und am nächsten vergessen.
Leider ist das so in der Pubertät, und bei Hobbys, in denen
es um Sportarten oder Gegenstände geht, ist das auch
nicht schlimm.

Schlimm ist das jetzt aber für deinen Kater. Titus kann
überhaupt nichts dafür, dass er jung und ungestüm ist,
dass er herumtoben möchte und einen Spielkameraden
braucht. Ein guter Spielkamerad wäre von Anfang an
eine gleichaltrige Katze (oder Kater) gewesen.
Leider wollten deine Eltern davon nichts hören.
Wenn es keine Zweitkatze gibt, muss so ein Tier
beschäftigt werden, sonst macht es halt Unsinn.

Du magst Titus sehr, du hast jetzt noch die Wahl,
beschäftige dich mit ihm, und du wirst so lange
er lebt einen tollen Kameraden und Freund haben,
der immer für dich da sein wird und dich aufmuntert,
wenn es dir mal nicht gut geht, der dich zum Lachen
bringt, der dir seine Liebe durch Schnurren und durch
Schmusen zeigt. Wenn du aber keine Zeit für ihn hast,
hast du ein Tier, das unglücklich ist, und dann auch viel
Unsinn macht, Ärger bekommt und dadurch noch schwieriger
wird - vermutlich wirklich irgendwann mit der Konsequenz,
dass er weggegeben wird. Was willst du also, du hast die
Wahl, also entscheide dich hoffentlich richtig.

Wenn du meinst, dass dir das zu viel wird mit Titus und
niemand sonst in deiner Familie Zeit hat, um mit ihm zu
spielen und sich mit ihm zu beschäftigen und auch keine
zweite Katze angeschafft wird, dann würde ich dir im Sinn
von Titus raten, frühzeitig nach einem guten, neuen Zuhause
für ihn zu suchen, wo er mehr Zuwendung bekommt und
vielleicht auch nicht als Einzelkatze lebt. Noch ist er im
Verhalten unproblematisch, auch wenn er dich manchmal
nervt, gibt ihm dann wenigstens die Chance, dass er so
geliebt wird, wie er es verdient, mit allen damit verbundenen
Konsequenzen (=Zeitaufwand und Interesse für das Tier).

Du verstehst ja manchmal das, was dir die Leute hier raten
als Angriff gegen deine Person - das meine ich nicht so,
ich will dir und Titus helfen, dass die Situation besser wird,
entweder, in dem du dein Verhalten veränderst oder indem
er nicht in dieser Situation bleiben muss, und eine neue
Chance bekommt. Ich hoffe, dass du das so verstehst.

• immernoch probleme Beitrag #14
okay okay ich hab verstanden und lass euch bin ruhe ...tut mir leid.

• immernoch probleme Beitrag #15
Nein Anni....also ich will schon das Du bleibst aber normal:razz:

• immernoch probleme Beitrag #16
ich aber nicht ich bin einfach nur noch verzweifelt ...

• immernoch probleme Beitrag #17
Ich weiß nicht ob es nur an Titus liegt oder auch einwenig an dir aber wenn Du rein zwecks ihm so verzweifelt bist und Du keine Unterstützung hast und Überfordert bist dann muß man Konsequenzen ziehen und schauen was ist besser für einen!
Es ist Dir keiner böse ...aber manche sind genervt...sie geben viele Ratschläge...Du löscht deinen Thread...ich komme da einfach nicht mehr mit,darum schrieb ich Dir ja schon nimm eine Auszeit kläre alles was Dich bedrückt und Du wirst sehen das es dann wieder besser geht!
Und du kannst mit dem Tierarzt auch über Titus reden!
Machs Gut:p

• immernoch probleme Beitrag #18
VERZWEIFELT kann man in einer unlösbaren Situation sein.

Du hast Auswege: Zum ersten und am besten nimmst Du Dir Zeit, Deinem Tier ein neues zuhause mit Katzengesellschaft zu suchen. Zum zweiten mußt Du halt Zeit locker machen: Mindestens dreißig Minuten am Tag, in Portionen verteilt, noch besser mindestens ne Stunde.

Anni, Deine Reaktion ist typisch für das Alter: Ein bißchen Gegenwind, dann kommt sofort Trotz: Ja, ich hab verstanden und laß Euch in Ruhe *zick*.

Mir gehts nicht in erster Linie um Dich, Dein Tier tut mir leid. Und daher mußt Du Dich jetzt mal am Riemen reißen, Für Euch beide eine Entscheidung treffen und auch konsequent handeln (d.h.: Zeit nehmen und sich für das Tier interessieren, oder hergeben). Titus wird NIE gerade rausgehen wenns paßt, gerade kuscheln wenns paßt, gerade spielen wollen wenns paßt. Er ist eine eigene kleine Persönlichkeit, die Anschluß, Beschäftigung und Erziehung braucht. DU mußt Dich nach IHM richten.

Dazu gehören Einschränkungen und Rückschläge, eitel Sonnenschein gibts ab und zu, aber bestimmt nicht ständig. Bist Du dazu bereit?

Zum Verzweifeln hast Du bestimmt keinen Grund, bitte nicht wehleidig rumflennen. Hilft keinem.

• immernoch probleme Beitrag #19
okay okay ich hab verstanden und lass euch bin ruhe ...tut mir leid.

Nein Anni, Du hast eben nicht verstanden. Du bist patzig geworden, gänzlich ohne Grund. Du solltest lieber Ruhe bewahren und Dir überlegen, wie Du die Tipps, die Du hier mehrfach erhalten hast, umsetzen kannst.

Ich habe Verständnis für Dich. Ich verstehe, dass Du in einer verfahrenen Situation bist und ich verstehe auch, dass Du höchstwahrscheinlich auch ohne diese Situation gerade eine schwierige Zeit durchmachst. Aber Du bist auch 15 und damit alt genug, verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen und vor allem Entscheidungen, die konsistent sind und miteinander vereinbar.

Es ist wohl ein Fakt, Titus wird bei euch keinen Katzenkumpel bekommen. Das tut mir sehr leid, denn ich weiß, dass Du das gern ändern würdest und nur nicht kannst. Ok, muss man hinnehmen und schauen, wie man das Beste daraus machen kann. Möglichkeit 1: Du behältst Titus, dann aber mit allen Konsequenzen. Du musst Deine Einstellung ändern und Dich der Situation anpassen. Beschäftige Dich mit ihm, so wie er es braucht. Möglichkeit 2: Zeige Reife und kümmere Dich um ein schönes Zuhause für ihn, in dem er all das bekommt, was er braucht.

So, und nun hör auf trotzig oder bockig zu sein und denk mal drüber nach.

• immernoch probleme Beitrag #20
mit 15 ist man weder fisch noch fleisch.... eventuell erleichtet es ungemein wenn man dieses nicht vergißt.... und von den nöten eines heranwachsenden kindes...sind wir mitunter rational zu weit entfernt..

aber mit 15 sollte man schon gelernt haben, dass das leben neben rechte und pflichten auch aus verantwortung besteht...

vielleicht überdenkst du einfach mal die gemachten vorschläge.. liest sie mal ohne den blickwinkel des persönlichen angriffes (ok, mitunter fällt es schwer dann lese nur die tipps)

und wenn dich dein tier wirklich überfordert... solltest du dich schnell entscheiden....

lg
Verena

Thema:

immernoch probleme

immernoch probleme - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Probleme nach FORL OP: Guten Abend, meine Katze hatte im Februar ihre FORL OP - alle Uähne wurden entfernt. Nach der OP ist alles top verlaufen und sie hat super...
Oben Unten