• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauernd Durchfall bei Katzen

Diskutiere Dauernd Durchfall bei Katzen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, ich habe drei Katzen: Baileys, Kater, 12 Wochen alt, habe ihn seit der 8. Woche Shiva und Seléne, Kätzinnen, 8 Wochen alt, seit einer Woche...
  • Dauernd Durchfall bei Katzen Beitrag #1
E

Era3000

Hi,

ich habe drei Katzen:
Baileys, Kater, 12 Wochen alt, habe ihn seit der 8. Woche
Shiva und Seléne, Kätzinnen, 8 Wochen alt, seit einer Woche
Nun zu meinen Problem. Baileys hat seit drei Wochen Durchfall, der trotz Entwurmung, Spritzen und Tabletten (die ins Futter kommen) nicht gebessert. Zwischendrin war für 1-2 Tage Ruhe gewesen. Zwischendrin hatte er Blut dabei.
Shiva hat vorgestern mit Durchfall angefangen. Und Seléne heute, mit Blutspuren.
War gestern beim Tierarzt. Alle haben eine Spritze bekommen.
Der Tierarzt weiß bei Baileys nicht mehr weiter.
Ich fütter Precépt Kitten Dosenfutter. Trockenfutter haben sie von Instict den ganzen Tag zur Verfügung.
Weiß jemand, was es noch sein könnte? Vom Futter wechseln hat der Tierarzt abgeraten.
Danke schonmal.

LG
Moni

• Dauernd Durchfall bei Katzen Beitrag #2
Hallo Moni,

hab eine Kätzin und einen Kater. Vor ca. drei Jahren fing der Kater mit Durchfall an. Ich hab's auch erst mit Entwurmen versucht; als es dann nicht besser wurde, hab ich den Kater vom Tierarzt untersuchen lassen. Der meinte nur, alles okay, aber keine Ahnung, woher der Durchfall kommt. Ich soll aber in Zukunft kein Dosenfutter mehr geben, sondern nur IAMS Trockenfutter mit Lamm und Reis. Der Durchfall wurde etwas leichter, verschwand aber nicht völlig. Bin dann zum Tierheilpraktiker gegangen, der mir geraten hat, dem Kater täglich ca. 2-3 Esslöffel rohes Rinderhackfleisch, evtl. gemischt mit 2 Esslöffeln Haferflocken, Reis, Nudeln oder Matzinger Gemüseflocken ( je nach Geschmack)zu füttern. Hab das sofort ausprobiert und es hat geholfen! Ich geb noch ein bißchen Wasser oder dünne Brühe zum dem Hackfleisch, damit die Pampe nicht so fest ist. Wenn meinem Kater die Portion zu wenig ist, geb ich ihn auch was von dem IAMS Trockenfutter mit Lamm und Reis. Er verträgt das Futter wunderbar, hat keinen Durchfall mehr und fühlt sich rumdrum wohl. Ich muß nur aufpassen, daß der Kater nicht von dem Dosenfutter der Kätzin mopst, denn dann reagiert er wieder mit leichtem Durchfall.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du das Problem in den Griff kriegst.

Viel Glück

Anita

Thema:

Dauernd Durchfall bei Katzen

Dauernd Durchfall bei Katzen - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten