Wie viel schlafen ist normal?

Diskutiere Wie viel schlafen ist normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr Lieben, vllt ist die Frage ein bissl komisch aber mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass unsere Lucy ganz viel schläft. Zur...
  • Wie viel schlafen ist normal? Beitrag #1
S

Sally Lucy

Hey ihr Lieben,

vllt ist die Frage ein bissl komisch aber mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass unsere Lucy ganz viel schläft.

Zur genaueren Beschreibung:

Lucy ist 4 Monate alt und hat in der Zeit, seit sie bei uns ist schon einiges an Medikamenten bekommen müssen. Angefangen mit einer Augensalbe gegen eine nicht ganz abgeheilte Bindehautenzündung, weiter mit 2 Magenspritzen, 2 verschiedenen Pasten und jetzt noch Vitamin-Paste da sie ganz schlimmen Durchfall hatte. Im Moment bekommt sie noch ein Mittel gegen eine Pilzinfektion.

Sie schläft meistens von mittags an, also ab ca. 12-13 Uhr bis abends durch. Mal bis ca. 18 Uhr mal bis 19 Uhr, wenn es wieder Essen gibt. Ist jetzt grad auch noch am schlafen.Sie ist zwar zwischendurch wach aber nur zum Platz wechseln oder einmal drehen. Sonst schläft sie tief und fest.

Ich weiß das gerade Wohnungskatzen sehr viel schlafen, ich meine gelesen zu haben ca. 16h am Tag. Unsere Sally schläft zwar auch viel aber die ist zwischendurch wach und spielt ein bissl oder guckt was wir machen und merkt sofort wenn wir in der Küche am hantieren sind und ist dann auch gleich da.

Wenn Lucy wach ist spielt sie auch, läuft durch die Gegend, betreibt ausgiebige Körperpflege usw. Gerade nach dem "Abendessen" drehen die beiden richtig auf. Aber ab spätestens 22:00 Uhr ist dann wieder Ruhe. Nachts toben die beiden auch nicht gerade viel durch die Gegend, sondern liegen viel bei uns im Bett oder auf ihrem Kratzbaum.

Liegt das vllt. daran, dass sie noch so klein ist oder ist das einfach so?
Schlafen eure Katzen auch so viele Stunden tief und fest am Stück?

Liebe Grüße

• Wie viel schlafen ist normal? Beitrag #2
hallo, also meine beiden (sie sind ungefähr so alt wie deine) toben morgends nach dem essen sehr viel rum. mittages ca.13uhr schlafen sie dann bis abends ca 18 uhr (also bis es wieder essen gibt) dann toben sie wieder ein bisschen.

ich denke es ist ungefähr so wie bei dienen katzten

viele grüße

• Wie viel schlafen ist normal? Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Doch so ungefähr läuft das hier auch ab...
Find das leicht irritierend, dass wir hier rum wärkeln können wie wir wollen und das juckt lucy gar nicht. die pennt und pennt und pennt...

oh jetzt dachte ich doch tatsächlich, dass sie ausgeschlafen hat, nein sie hat nur ihren schlafplatz vom sofa auf meinen schoß verlagert :)

• Wie viel schlafen ist normal? Beitrag #4
ja meine kleine wacht auch wegen jedem pups auf und mein kater der verschlaft einfach den gaaaazen tag :). ich denke da ist jede katze verschieden ist beim menschen ja auch so ;-)

• Wie viel schlafen ist normal? Beitrag #5
ja stimmt,da hast du wohl auch wieder recht. ;-) aber nu ist schlafen endgültig vorbei und es wird nach Futter "geschrien".

Hatte halt auch schon überlegt, ob es vllt. sonst auch an den ganzen Medis liegen könnte...

So auf gehts zur Raubtier-Fütterung. ;-)

• Wie viel schlafen ist normal? Beitrag #6
*gg* ja meine meckern auch schon und wollen ihr abendessen :)

Thema:

Wie viel schlafen ist normal?

Wie viel schlafen ist normal? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Mehrkatzenhaushaltsneuling - Zusammenführung bisher normal?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum - genauso neu wie in Sachen Mehrkatzenhaushalt. :-) Seit zwei Jahren lebt mein Kater Socke jetzt...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten