eine dritte Katze

Diskutiere eine dritte Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich möchte mir irgendwann noch eine dritte Katze hohlen ich habe aber etwas Angst das sich zwei zusammen tun und dann die dritte das...
  • eine dritte Katze Beitrag #1
Andrea.A

Andrea.A

Hallo
Ich möchte mir irgendwann noch eine dritte Katze hohlen ich habe aber etwas Angst das sich zwei zusammen tun und dann die dritte das nachsehen hat. Sind meine Bedenken berechtigt???

LG

• eine dritte Katze Beitrag #2
Hallo Andrea,

also diese Frage stellt sich glaub ich jeder, der sich eine dritte Katze anschaffen möchte.

Aber erstmal stellt sich die Frage, wie sind den deine anderen beiden so drauf?
Dann kann man eher einschätzen, ob das klappen könnte oder eben nicht.

LG Kathi

P.S. Ich bin gerade selber dabei mir eine dritte zu zu legen.

• eine dritte Katze Beitrag #3
Hallo
Cemy ist beim Spielen etwas wild er beisst Shiela in den Schenkel sitzt auf ihr drauf beist in den Nacken.
er schmußt auch mit ihr kann man an den Bildern sehen. Uns gegenüber ist er sehr verschmußt kann aber auch mal beißen entschuldigt sich aber gleich wieder mit einem abschlecken.
Shiela ist eine ganz liebe wenn es ihr mit ihm zu bunt wird kreischt und faucht und er bekommt auch mal einen Tatzenhieb. Uns gegenüber auch nur verschmußt ich kann sie noch so provozieren mich beißt und kratzt sie nicht sie miaut nur und geht dann.
und was meinst du??

• eine dritte Katze Beitrag #4
Jetzt ist die Frage, was für eine Katze du dir wünschst!?

Also bei uns ist es so, dass ich mir eine Katze wünsche, die mit Tia schmust, sie putzt und ein geselliges Tier ist. Dann sollte sie etwas frech sein, damit sie Murphy auch mal die Stirn bieten kann, da er auch eher ein kleiner Rabauke ist.

Suchst du nun also einen Kater für deinen Kater, so das die zwei mit einander raufen können und deinen Shiela etwas Ruhe vor ihm hat oder suchst du was anderes?

• eine dritte Katze Beitrag #5
Ja eigentlich gehts mir so wie dir.
Denn ich denke wenn ich pech habe gehen zwei Kater auf sie los. Ich wollte schon eine Kätzin für sie klar tut Cemy mir dann auch leid aber vieleicht kommt er dann runter von seinem hohen Ross.

• eine dritte Katze Beitrag #6
Ok, wenn du soviel schonmal weißt ist doch prima.

Dann würd ich dir empfehlen auf die Suche nach einer tempramentvollen Dame zu gehen, die ungefähr im selben Alter ist, wie Shiela.

Hast du schon etwas ins Auge gefasst?

• eine dritte Katze Beitrag #7
Nicht wirklich
muss noch etwas warten, hätte aber gerne eine Ragdoll wollte erst eine weiße Maine coon aber die sind anscheinend sehr empfindlich was gendefekte und Krankheiten angeht.

• eine dritte Katze Beitrag #8
Ja, von einer weißen Main Coon würde ich dir wirklich abraten, denn die sind meist taub und haben auch sonst gerne mal Probleme.

Ne Ragdoll, hm, wau ... ich finde, das ist ne außergewöhnliche Rasse!

Du möchtest also eine Zuchtkatze haben!?

• eine dritte Katze Beitrag #9
ja was heißt Zuchtkatze ich möchte halt beim nächsten mal eine Reinrassige Katze
und ich liebe große Katzen.

• eine dritte Katze Beitrag #10
Also wirst du zum einem Züchter gehen, somit eine Zuchtkatze!

Dabei kann ich dir dann nicht helfen, ich hoffe also, dass du Adressen hast!
Und ich denke auch, dass die oder der Züchter dir dann genau sagen kann, welche von seinen Katzen zu dir und deinen Fellnasen passen.
Aber dann wird es wohl doch eher wieder ein Kitten werden, denn eine Erwachsene Katze bekommt man eher selten vom Züchter.

Ich wünsch dir also viel Glück bei der Suche!

Thema:

eine dritte Katze

eine dritte Katze - Ähnliche Themen

Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten