Zu dick oder zu dünn ?

Diskutiere Zu dick oder zu dünn ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo und guten Abend ! Wie hoch ist das sogenannte Normalgewicht bei BKH-Katern ? Interessieren tut mich das Gewicht im jeweiligen Alter von...
  • Zu dick oder zu dünn ? Beitrag #1
Felix.Cat

Felix.Cat

Hallo und guten Abend !

Wie hoch ist das sogenannte Normalgewicht bei BKH-Katern ?

Interessieren tut mich das Gewicht im jeweiligen Alter von 3, 4 und 6 Monaten. Denn zu dick ist nicht gut, wie auch zu dünn.

Wer hat da Erfahrungswerte ? Wer kann mir behilflich sein ?

Gruß und Danke voraus

Wulf ( Hiwi von Felix )

• Zu dick oder zu dünn ? Beitrag #2
Hmm, also wie bei allen anderen Katzenrassen denke ich, dass das individuell verschieden ist und auch stark von den Linien abhängt.

Gerade bei Kitten ist es ja so, dass sie in Schüben wachsen und eigentlich gar nicht zu fett werden können (das verwächst sich beim nächsten Wachstumsschub).

Thema:

Zu dick oder zu dünn ?

Zu dick oder zu dünn ? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten