Sie kam auf leisen Sohlen

Diskutiere Sie kam auf leisen Sohlen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie kam auf leisen Sohlen in mein Leben, leider durfte sie nicht lange bei mir bleiben. Nach 4 Jahren im Tierheim kam sie mit mittlerweile 6...
  • Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #1
R

Roswitha

Sie kam auf leisen Sohlen in mein Leben, leider durfte sie nicht lange bei mir bleiben. Nach 4 Jahren im Tierheim kam sie mit mittlerweile 6 jahren zu uns. Total verschreckt und übergewichtig. Monatelang näherten wir uns Josy nur auf allen vieren und waren einfach da wenn sie schmusen wollte.Nach ca 1 Jahr dann die Wende-sie war der Herr im Haus.Josy bestimmte den Tagesablauf und die Nachtruhe,schlief bei mir im Bett,saß auf meinem Schoß wenn ich vorm PC saß. Vergangenen Dienstag, dann sie Diagnose -Tumor- leider nichts mehr zu machen. Mein Tierarzt meinte ich soll sie mitnehmen und in aller Ruhe abschiednehmen. Gestern ging ich wohl den schwersten Weg, den man mit seiner Katze geht.

Das Haus ist leer,wenn kein miauen mehr erklingt. Ich weiß das der Schmerz irgendwann leichter wird- zur zeit ist es unerträglich

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #2
Hallo Roswitha,

es tut mir unsagbar leid. Mir fehlen wirklich die Worte und die Tränen stehen mir in den Augen.

Auch ich mußte 2008 meinen geliebten Kater einschläfern lassen und ich habe viel und lange geweint. Und die Stille im Haus war unerträglich. 1 bis 2 Monate später hielt ich die Stille nicht mehr aus und bin ins Tierheim. Was mein Glück war. Ich fand Murphy. Aber soweit bist du noch nicht.

Fühl dich erstmal gedrückt und etwas getröstet.
Du bist nicht alleine.

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #3
Es tut mir unendlich leid, ich weiß welchen Schmerz man hat wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss.
Denk aber immer daran du hast sie aus Liebe gehen lassen und ihr Schmerzen erspart.
Sie ist jetzt im Regenbogenland und da geht es ihr bestimmt ganz gut.

Traurige Grüße

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #4
Du hast den schwersten Gang hinter dir, den man mit einem geliebten Tier gehen kann.
Es tut mir sehr leid für dich, dass dir und Josy nicht mehr Zeit zusammen vergönnt war.

Du hast Josy aus dem Tierheim geholt, 4 Jahre lang, musste sie dort
auf so ein schönes Zuhause warten, wie du es ihr geben konntest.
Sie war bei dir nach der langen Eingewöhnungszeit bestimmt sehr glücklich,
du hast ihr Liebe, Vertrauen und Sicherheit gegeben.

Dass du auch ihren letzten Weg mit ihr gegangen bist, hat ihr gezeigt,
wie sehr du sie geliebt hast, so sehr, dass du sie nicht leiden lassen wolltest
und dass du sie bis zum Ende begleitet hast.

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #5
Roswitha, so schlimm für Dich der Kummer auch ist, Du beschreibst ein glückliches Katzenleben bei Dir, auch wenn es nur eine kurze Zeit war.
Das allein aber zählt für ein Tier, zufrieden, geliebt und geborgen zu sein, all das Du dieser Katze gegeben, lass Dich davon ein wenig trösten

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #6
Hallo Roswitha,
ich weiss wie du dich fühlst, bei mir war es letzten Dienstag so weit. Ich musste meinen kleinen gehen lassen, der war erst 1 1/2 Jahre und hatte mehrer Tumore.
Es ist verdammt schwer, wenn man sich aber vor Augen hält dass man dem Tier damit weiteres Leiden erpart und dass er es da wo er jetzt ist bestimmt gut hat dann hilft das vielleicht ein wenig.
Vergessen werd ich meinen kleinen auch nie, aber es wartet bestimmt schon irgendwo eine andere Fellnase auf uns.
Drück dich ganz fest
Grüsse Bobberl

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #7
ich danke euch allen, es tut gut zu spüren das es Menschen gibt die wissen wie man sich in dieser Zeit fühlt

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #8
es tut mir sehr leid dass du deine kleine hast gehen lassen müssen. du hat ihr aber sehr viel leid erspahrt auch wenn die entscheidung sehr schwer war sie ist jetzt an einem besseren ort. eines tages werdet ihr euch wiedersehen

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #9
Josy ist mit sich und ihrer Welt zufrieden gegangen, denke ich.

Nicht einsam und unbeachtet zwischen anderen Tieren im Heim, wo viele Menschen ein Herz, aber irgendwie keiner so richtig Zeit hat.

Sondern bei Ihrem Menschen, geliebt, umsorgt, traurig verabschiedet und schmerzlich vermißt.

Ich fühle mit Dir! Es wird Dich bestimmt wieder finden. Es gibt so viele Fellbälle, die Hilfe brauchen, sich auf deinem Schoß zusammenrollen und Dich vollschnurren wollen.

Ließ bitte mal das "Testament einer Katze", findest Du hier im Forum in einem Thread. Josy hätte ihr Erbe bestimmt gerne weitergegeben, und ihr Vermächtnis ist der wertvolle Platz bei Dir.

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #10
du kannst darüber weinen das sie gegangen ist,
oder du kannst lächeln weil sie gelebt hat
du kannst deine augen schließen und hoffen das sie wieder kommt

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #11
du kannst darüber weinen das sie gegangen ist,
oder du kannst lächeln weil sie gelebt hat
du kannst deine augen schließen und hoffen das sie wieder kommt
aber du kannst auch die augen öffnen und sehen
was sie hinterlassen hat
dein herz kann leer sein ,weil du sie nicht mehr siehst
oder voller liebe, die sie dir und auch anderen schenkte
du kannst sie im herzen tragen und sie in dir weiterleben lassen
oder du kannst weinen und ganz leer sein
aber du kannst irgendwann ,lächeln und die liebe
die sie dir hinterließ weitergeben

lg
Verena

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #12
Es tut mir sehr leid für dich, dass du Josy gehen lassen musstest. :sad:

Irgendwann wird es leichter und du kannst dich mit einem lachenden Augen an die schönen Momente erinnern. Nimm dir die Zeit um um Josy zu trauern, sie war was ganz besonderes und wird immer in deinem Herzen bleiben. Die Erinnerungen an die schöne, wenn auch kurze Zeit, kann dir niemand nehmen.

Fühl dich gedrückt,

LG Lina*

• Sie kam auf leisen Sohlen Beitrag #13
Liebe Roswitha!

Welch ein Glück, daß Josy Dich gefunden hat! Nach so langer Zeit aus dem Tierheim abgeholt zu werden in ein warmes, gemütliches zuhause, Menschen zu finden, die sich so sehr um sie bemühen, Vertrauen zu fassen und eine glückliche Zeit zu haben. Das ist das größte Geschenk, daß Du Deiner Kleinen machen konntest.

Leider stehen wir gewissen Dingen machtlos gegenüber. Es ist zum Verzweifeln zu hören, daß ein geliebtes Persönchen so krank ist und man nicht helfen kann. Ich fühle mit Dir. Whisky und ich hatten nach der Krebsdiagnose noch 9 verschmuste, liebevolle, gemütliche, traurige und besorgte Verwöhnwochen vor uns.

Zwei Monate nach seinem Tod kam Joy zu uns und hat sein Erbe angetreten. Irgendwo wartet bestimmt schon ein kleiner Fellpopo drauf, eine WG mit Dir zu gründen und Dein Herz zu erobern. Du weißt ja, wie schnell sowas geht. ;-)

Ich drück´ Dich ganz fest, wünsche Dir Menschen, die Dich trösten und Dich verstehen und daß der Schmerz ein wenig leichter wird.

Herzliche Grüße!

Thema:

Sie kam auf leisen Sohlen

Sie kam auf leisen Sohlen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
In Gedenken an meinen geliebten Herzenskater Wilhelm: Diese Rubrik des Forums habe ich bisher nur in seltenen Momenten betrachten können. Zu groß das Leid aller, die ihre Fellnasen verloren haben. Und...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Oben Unten