Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken

Diskutiere Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich brauche dringend mal einen Rat. Ich weiß nicht ob die Frage hier schon öfter gestellt worden ist, habe schon in einigen Foren...
  • Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #1
Hamsterchen

Hamsterchen

Hallo zusammen,

ich brauche dringend mal einen Rat. Ich weiß nicht ob die Frage hier schon öfter gestellt worden ist, habe schon in einigen Foren nachgelesen aber etwas wirklich brauchbares habe ich leider nicht gefunden. Da hab ich mir gedacht, ich suche mir ein hübsches Forum, melde mich an und stelle meine Fragen einfach nochmal selbst.

Ich habe 2 Kater, beide sind 4 Jahre alt und beide sind kastriert. Seit einigen Monaten kann ich beobachten, dass einer meiner Kater sein kleines Geschäft regelmäßig in Waschbecken und Badewanne verrichtet. Ja klar, viele werden jetzt sagen, na sei doch froh das er in die Wanne macht und nicht irgendwo auf den Boden, ins Bett oder sonst wohin aber ich finde das schon ziemlich ekelig. Vor allem habe ich ihn neulich auch erwischt als er in mein Küchenbecken gepinkelt hat. :shock:

Früher hatte ich 2 Katzentoiletten aber nach einiger Zeit habe ich festgestellt, das eines nur noch zur Zierde im Badezimmer stand und dann habe ich es weggenommen (Kater hat aber schon vorher in die Becken gemacht). Meine Katzentoilette ist sehr geräumig, mit Deckel aber ohne Türchen, das mochten beide nicht so gerne Die Toilette ist IMMER sauber, da lege ich sehr großen Wert darauf. Auch am Katzenstreu liegt es definitiv nicht. Der Kater pinkelt auch nicht immer in die Becken, gelegentlich macht er sein Geschäft auch ganz normal und schön brav ins Katzenklo.

Ich habe auch schon versucht ihn davon abzuhalten in die Becken zu machen, indem ich einige Zentimeter Wasser habe einlaufen lassen, aber selbst das hat meinen Kater nicht beeindruckt, ich weiß ja nicht wie er es geschafft hat...aber dann hat er halt ins Wasser gepinkelt das im Becken war. :sad:

Der Kater ist auch nicht krank, sowas kann ausgeschlossen werden und ich glaube auch nicht das er es aus Protest macht, ich meine eher er denkt das es so richtig ist, weil wir ja auch in die Toilette machen.

Am schlimmsten finde ich den Geruch der sich natürlich in den Rohren hält und ich kriege den mit nichts weg!!! Ich sage Euch das ist wirklich scheußlich, heute als ich von der Arbeit kam, hat es gerochen wie in einer schmutzigen öffentlichen Toilette auf dem Bahnhof!!

Kann mir irgendjemand einen guten Tip geben wie ich das abstellen kann oder woran es noch liegen kann?? Oder kennt jemand einen guten Geruchskiller, falls ich mich damit abfinden muss dann soll es wenigstens nicht mehr so stinken!

Bin für jeden Rat/Tip dankbar!

Vielen Dank!

LG

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #2
hallo also da tiger hatte mal als er ein paar monate alt war so eine phase.. ging immer in badewane.. hab in dann mal abgepasst und na mit da brause voll abgeduscht... nachm zweiten mal war das ein für alle mal gegessen*g*

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #3
Das mit dem abbrausen wäre natürlich ne Idee, muss ihn halt mal wieder auf frischer Tat ertappen :)

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #4
also da tiger hatte damls so an schreck bekommen *g*

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #5
Danke, das werd ich mal testen und sag bescheid ob es gefruchtet hat ;-)

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #6
Servus!
Krank ist er nicht schreibst Du,eine Blasenentzündung trägt meistens dazu bei das sie Unsauber werden!
Spontan würde ich sagen die Badewanne und Waschbecken irgendwie mit etwas abdecken oder wenn er es nur im Bad macht die Türe schließen wenn nicht gerade das Kaklo drin ist!
Ich würde auch das zweite KAKLO wieder aufstellen ,viel. will er sein eigenes!

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #7
Servus,

Danke für Deine Antwort. Habe mir heute auch überlegt das Bad einfach zu schließen, das KAKLO steht im Gäste WC von daher müssen die Katzen nicht unbedingt ins Badezimmer aber da mein Tiger Türen mit links öffnet, ist für Simba meinen Beckenpinkler die Bahn auch wieder frei, also muss ich sogar absperren :)

Mal sehen ob es hilft aber wahrscheinlich macht er dann vermehrt in mein Küchenbecken....*graus*!! 2. KAKLO ist auch möglich aber es Stand vorher ja auch monatelang nur herum ohne das die beiden es genutzt haben.

Manchmal wär ich gern ne Katze damit ich mal besser verstehe was sie mir sagen wollen *lach*

LG

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #8
Servus,

Danke für Deine Antwort. Habe mir heute auch überlegt das Bad einfach zu schließen, das KAKLO steht im Gäste WC von daher müssen die Katzen nicht unbedingt ins Badezimmer aber da mein Tiger Türen mit links öffnet, ist für Simba meinen Beckenpinkler die Bahn auch wieder frei, also muss ich sogar absperren :)

Mal sehen ob es hilft aber wahrscheinlich macht er dann vermehrt in mein Küchenbecken....*graus*!! 2. KAKLO ist auch möglich aber es Stand vorher ja auch monatelang nur herum ohne das die beiden es genutzt haben.

Manchmal wär ich gern ne Katze damit ich mal besser verstehe was sie mir sagen wollen *lach*

LG

Wenn wir die Katzensprache könnten ,dann wäre keiner hier:mrgreen:
Du wirst noch bestimmt die ein oder andere Antwort bekommen...Alles Gute

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #9
Hallo!

Wollte mich mal melden und berichten was in den letzten Tagen so passiert ist.

Als 1. habe ich den Tip beherzigt mein Badezimmer einfach abzuschließen, ist ja kein KAKLO drin.
Leider hat mein Kater dann wohl verzweifelt eine Becken gesucht in das er sein kleines Geschäft verrichten kann und hat nur das in der Küche gefunden. Leider befand sich an diesem Tag aber ein schmutziger Topf darin, daher hat mein Kater einfach hinters Becken gemacht. Man kann sich ja vorstellen welche Freude ich daran hatte *grrrr*

Als 2. Schritt habe ich nun wieder ein 2. KAKLO aufgestellt und siehe da, es wird benutzt und seit einigen Tagen hat mein Kater nirgends mehr hingemacht. :smile:

Den tieferen Sinn habe ich zwar nicht verstanden, weil der Kater beide Toiletten benutzt und natürlich auch mein 2. Kater ich kann das ja nicht steuern. In beiden KAKLO`s wird sowohl kl. und auch gr. Geschäft gemacht also von Trennung kann ja auch nicht die Rede sein. (Könnte ich bei 2 Katern ja auch nicht steuern).

Naja ist ja auch egal...der Katzen Wille Geschehe und im Moment ist alles gut.

Vielen Dank für Eure Tips!

LG :razz:

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #10
Das freut mich wenn sie dahin Pinkeln wo sie sollen...manchmal ist es wirklich nur eine kleinigkeit die ihnen nicht paßt und schon hat man das Malheur!
Unsere sind Freigänger und die kleine hat die angewohnheit wenn sie aufs klo muß dann rennt sie rein mit ihren nassen Tatzen und verteilt das Katzenstreu nach dem Klo im Haus!:evil:

Viel Glück

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #11
Den tieferen Sinn habe ich zwar nicht verstanden, weil der Kater beide Toiletten benutzt und natürlich auch mein 2. Kater ich kann das ja nicht steuern. In beiden KAKLO`s wird sowohl kl. und auch gr. Geschäft gemacht also von Trennung kann ja auch nicht die Rede sein. (Könnte ich bei 2 Katern ja auch nicht steuern).

Den wird wohl keiner jemals verstehen. Sehen wir es einfach als so gegeben an. :-D

Ich habe mit zwei Katern auch zwei Kaklos und konnte noch nie ein System feststellen. Immer wenn ich denke, ich habe die Lösung gefunden, lassen sie sich eine neue Variante einfallen.

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #12
Huhu!

Eine meiner beiden Katzen hat auch so komische Anwandlungen... seit dem ist die Badezimmertür immer zu.
Sie bevorzugt die Duschwanne für ihre Geschäfte.
Als sie klein war, und wir zwei noch allein, da ist sie mir immer gefolgt wie ein Schatten. Auch aufs Klo :) Sie stand dann immer mit auf der Schüssel hinter mir (prima, nen warmen Rücken beim pieseln zu haben ;-) ). Ob sie es daher abgeleitet hat?

Die Idee mit dem Wasser im Becken fand ich ja nicht schlecht. Wenn dein Katerchen sich davon nicht beeindrucken lässt, mach doch vielleicht etwas Essigessenz rein, damits stinkt...?
Oder hast du ihn jetzt mal mit der Dusche erwischt...? ;-)

LG Katty

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #13
Hallo Katty,

Danke für Dein Feedback!

Mittlerweile hat sich mein Problem ja gelöst, dass aufstellen der 2. Toilette und abschließen des Badezimmers hat geholfen...ich sags ganz leise nicht das es sich wieder ändert...aber im Moment ist alles prima :razz: GOTT SEI DANK!!!

Mal sehen, was meine 2 sich als nächstes einfallen lassen um mich zu ärgern :smile:

LG
Claudia

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #14
Badezimmer absperren und zweites Kaklo und schon gehts...das freut mich für dich das es jetzt hinhaut!:razz:

• Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken Beitrag #15
Claudia, das ist ja super! :smile:
Na, wollen wir hoffen, dass die Miezen ihre sprichwörtliche stoische Art ausleben und nicht all zu viel Kreativität in Sachen "Dosenöffner ärgern" entwickeln :p

LG Katty

Thema:

Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken

Kater pinkelt in Badewanne und Waschbecken - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
Kastrierter Kater fängt an zu markieren in der Wohnung: Hallo zusammen erst einmal einen schönen Karfreitag auch wenn man nicht viel tun kann, so hoffe ich das ist schon mehr Mitglieder aus diesem Forum...
Oben Unten