Hilfe meine Katze hat PLastik gefressen!!!!

Diskutiere Hilfe meine Katze hat PLastik gefressen!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, als ich heute morgen meinen Kaffee getrunken habe und dabei aus Zufall auf die Erde geschaut habe, bin ich fast umgefallen. Auf...
  • Hilfe meine Katze hat PLastik gefressen!!!! Beitrag #1
Rina151

Rina151

Hallo ihr Lieben,

als ich heute morgen meinen Kaffee getrunken habe und dabei aus Zufall auf die Erde geschaut habe, bin ich fast umgefallen. Auf meinem Wohnzimmertisch liegt immer eine Tüte mit Fleischstreifen von Miamor.
Die lag nun aber auf der Erde, zerrissen und leer!!!!
Erst habe ich nur gedacht, na super, jetzt bekommen die Beiden Durchfall, bis mir aufiel, dass ziemlich viel von der Tüte fehlt. Sie ist total zerissen und besteht nur noch aus Fetzen.
Bin dann auf den Boden rum gekrabbelt um die Stückchen zu suchen, aber ich habe nur wenige gefunden, dann sah ich Smilla, die noch ein Stückchen an ihrer Nase kleben hatte.
Jetzt bin ich krank vor Sorge und weiß nicht, wie viel sie oder beide gefressen haben.

Ist das schädlich?Von meiner Freundin ist vor einem Jahr auch der Kater gestorben, weil der Plastik gefressen hat. Beim Menschen ist das ja auch voll schlimm bei einer gewissen Menge, da Plastik im Magen wegen der Magensäure scharf wird wie Glas.
Wie kann ich das denn neutralisieren oder den Beiden helfen?
Kann ich irgendwas tun?
Würde so gerne zum Tierarzt, aber ich wohne ausserhalb der Stadt und mein Auto ist in der Werkstatt.
Kann mir bitte Jemand helfen???

Viele Grüße
Rina

• Hilfe meine Katze hat PLastik gefressen!!!! Beitrag #2
Hallo Rina, schöne Schei...e. Aber ruf doch wenigstens beim Tierarzt mal an und frage ihn. leider kann ich Dir sonst auch nicht helfen, ob es wichtig wäre, sofort zu reagieren oder ob man abwarten kann, ob wirklich etwas davon feststecken bleibt. Aber ruf beim Tierarzt bitte an.. Viel Glück

• Hilfe meine Katze hat PLastik gefressen!!!! Beitrag #3
Hallo Rina!

Ja, Plastik und auch Bänder können im Katzenmagen/-darm ziemlich gefährlich werden. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe hier einen Kater mit der Verhaltensstörung "Pica" (Fressen von nicht zur Nahrung gehörigen Gegenständen). Gottseidank ist Othello noch nie was passiert.

Also: Du kannst deinen Katzen jetzt Öl oder Butter eingeben, ganz normal weiter füttern und das Verhalten sowie Kotabsatz genau beobachten. Wird kein Kot mehr abgesetzt bzw. erbricht die Katze mehrmals, musst du sofort zum Tierarzt (Darmverschluss, Darmruptur).

Einige Leute sind auch dafür, erstmal kein Futter mehr zu geben, fals die Katze geröngt oder operiert werden muss. Meiner Meinung nach ist das ungünstig, weil der Fremdkörper im Verdauungstrakt ja nicht weiterrutschen kann, wenn nichts nachkommt.

Sauerkraut soll in solchen Fällen auch gut helfen, weil es den Fremdkörper umhüllt. Ich habe damit keine Erfahrung und weiß auch nicht, wie ich Sauerkraut in meine Katzen reinkriegen sollte...

Die Tierärzte, bei denen ich mit Othello war (anfangs bin ich deswegen noch jedesmal zum Tierarzt gegangen), meinten immer, man könne jetzt nur abwarten. Unmittelbar nach dem Fressen könnte man versuchen, die Katze zum Erbrechen zu bringen, aber das geht eben wirklich nur kurz nach Aufnahme des Fremdkörpers.

Ich ärgere mich gerade, dass ich auch kein Auto habe. Ich wohne nämlich ganz in der Nähe (Elmshorn).

• Hilfe meine Katze hat PLastik gefressen!!!! Beitrag #4
Danke schön für eure Antworten.

Danke MC-SH für deine Erläuterungen, aber wie soll ich den Butter in meine Katze rein kriegen?
Sie stellt sich wirklich sehr an mit sowas. Ich hasse abwarten, naja ich werde auf jeden Fall kontrollieren
und genau aufpassen.
Na dann sind wir ja fast Nachbarn:lol:

Lieben Gruß
Rina

Thema:

Hilfe meine Katze hat PLastik gefressen!!!!

Oben Unten