wurst ???

Diskutiere wurst ??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hey hab mal eine frage, also meine miezen bekommen relativ viel wurst( vorzugsweise Putenbrust gegart, weil da flo nix anders mag) wollte jetzt...
  • wurst ??? Beitrag #1
manuela270184

manuela270184

hey hab mal eine frage, also meine miezen bekommen relativ viel wurst( vorzugsweise Putenbrust gegart, weil da flo nix anders mag) wollte jetzt mal nachfragen ob das schädlich sein kann, weil doch viele zusatzstoffe mit drin sind!betteln schon beim frühstück ( das mit da erziehung ist da a bissl fehlgeschlagen)!

bitte ehrlich antworten ich kanns vertragen ;-)

• wurst ???

Anzeige

• wurst ??? Beitrag #2
Okay, wenn Du klare Worte magst :

Bitte mach's nicht mehr !
Abgesehen von den ganzen Konservierungsstoffen und Geschmacksgebenden Stoffen enthält Wurst SALZ.
Und die entzieht dem Körper Flüssigkeit. Katzen trinken von Natur aus i.d.R. keine großen Mengen und beziehen die Flüssigkeit größtenteils aus der Feuchtnahrung. Entzieht man dem Körper nun Wasser muss die Katze das durch trinken ausgleichen. Tut sie das nicht, dann werden die Nieren massiv belastet.

• wurst ??? Beitrag #3
ok danke, jetzt muß i das nur no am papa erklären der füttert nämlich am meisten davon :-(

• wurst ??? Beitrag #4
Dem Papa kannst Du mal auf den Rüssel hauen und ihm sagen, dass nierenkranke Katzen sein Konto auffressen werden.^^

• wurst ??? Beitrag #5
ok mach ich:twisted:

• wurst ??? Beitrag #6
*lach* Im Ernst : spezialfutter, Behandlungskosten und Medikamente kosten Dich leicht mal ein paar tausend Euro.

Wem gehört das Katzerl denn ?

• wurst ??? Beitrag #7
ok danke, jetzt muß i das nur no am papa erklären der füttert nämlich am meisten davon :-(

Hallo Manuela, hat bei meiner Schwiegermutter auch funktioniert. Habe ihr genau das gesagt, mit Salz und nicht abbauen können, Nierenschäden usw. Hatte bis dahin auch immer Käse in rauhen Mengen verfüttert. ob Hund oder Katzen. Ich hoffe sie macht es nicht mehr. Wenn doch - knallts! Liebe Grüße

• wurst ??? Beitrag #8
gehören? naja eigentlich niemanden sind ja familienmitglieder*g*

• wurst ??? Beitrag #9

sag Deinem Vater ein Häppchen beim Frühstück ist akzeptabel, Leberwurst wäre aber besser, weil man darin auch mal Medis verstecken kann, aber bei einem Häppchen sollte es bleiben.

• wurst ??? Beitrag #10
Ich schließ mich da den anderen an, außerdem enthält " Menschenessen" ne Menge Geschmacksstoffe etc, d.h. deine Katze wird irgendwann ihr eigenes essen fade finden.

Thema:

wurst ???

wurst ??? - Ähnliche Themen

Freigänger - das gibt noch ein Gespräch ...: Hallo, hier mal ein Erfahrungsbericht, was man mit freiheitsliebenden und -genießenden Katzen so mitmacht: Sonntag morgen 7:30 Uhr Ich: War...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten