hallo ihr lieben!!!
nachdem ihr mir ja so lieb geholfen habt, eine fellnase zu finden, hab ich schon wieder eine frage
und zwar ist ja letzten sonntag charly bei uns eingezogen. Es klappt soweit alles super, er ist zwar etwas schüchtern aber auch unglaublich anhänglich uns schmusig. wenn ich zuhause bin, rennt er unentwegt hinter mir her. selbst zur toilette darf ich nicht mehr allein

wenn er allein in der wohnung ist, ist er aber ruhig. habe ihn noch nicht jammern hören, obwohl er ansonsten höchst gesprächig ist
im tierheim wurde er als einzelkatze vermittelt, da er wohl angst vor anderen katzen hatte. Abgegeben wurde er aber noch mit zwei anderen katzen, er wurde also vorher nicht in einzelhaft gehalten, kann mit seinen artgenossen jedoch wohl nicht viel anfangen und läuft vor ihnen davon (auch vor den beiden, die er kannte).
da ich jedoch eigentlich nicht viel von katzen in alleinhaltung halte (es sei denn es geht nicht anders!!!!), stelle ich mir natürlich die frage, ob man ihn mit viel geduld und ruhe nicht vieleicht doch vergesellschaften kann!!!
deshalb hätte ich gerne tipps, wenn jemand mit ähnlichen problemen erfahrungen hat (oder gute ideen). oder ob ich ihn einfach in frieden als heiliger prinz bei uns allein regieren lassen soll
mfg, danie