• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kranke pfote?!

Diskutiere kranke pfote?! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo! mein kater reagiert seit gestern sehr empfindlich auf druck an seiner pfote. von außen kann ich aber nix feststellen, es sieht alles so aus...
  • kranke pfote?! Beitrag #1
H

Haraldo

hallo!
mein kater reagiert seit gestern sehr empfindlich auf druck an seiner pfote. von außen kann ich aber nix feststellen, es sieht alles so aus wie immer. wisst ihr was das sein könnte? sollte ich das erst noch beobachten oder lieber gleich zum Tierarzt gehen?
danke schon mal.

• kranke pfote?! Beitrag #2
also ich bin so nen typ ich geh lieber einmal mehr als zu wenig zum Tierarzt , mh is er freigänger oder is er irgendwo runter gesprungen, manchmal ist es ne verstauchung oder zerrung kann bei den fellnasen ja auch vorkommen und dann sieht man von aussen natürlich nichts , bei nem bekannten von mir war das die letzt auch da is der kater beim runter springen komisch aufgekommen und is dann auch gehumpelt war nach ca. ner 1,5 woche aber wieder weg ........

• kranke pfote?! Beitrag #3
Mein Kater hatte das auch mal, bin dann zum Tierarzt und er hatte ne Entzündung.
Mein Tierarzt meinte gut dass ich gleich gekommen bin, denn ohne AB könnte das schlimme Folgen haben.
Mein Rat ab zum Tierarzt und abklären, kann auch ne eingewachsene Kralle sein, aber ich geh dann immer lieber gleich zum Tierarzt, nicht dass dann noch was schlimmeres wird.

LG

• kranke pfote?! Beitrag #4
Hmm, da wäre ich auch vorsichtig. Kann sein, dass er sich die Pfote i.wo eingeklemmt hatte, wo runter gesprungen ist und die nun ein wenig gestaucht ist ... ^^
Würde damit auch lieber früher als später zum Tierarzt gehen, wenn du nicht genau weißt warum und wieso er Schmerzen hat!

Thema:

kranke pfote?!

kranke pfote?! - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten