• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe

Diskutiere Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo unsere vier Katzen hatten letzten Sommer Flöhe, Wir haben sie über vier Monate mit einem Flohmittel, was man in den Nacken träufelt...
  • Flöhe Beitrag #1
feuerpfote

feuerpfote

Hallo

unsere vier Katzen hatten letzten Sommer Flöhe, Wir haben sie über vier Monate mit einem Flohmittel, was man in den Nacken träufelt behandelt. Nun hat unser Kater schon wieder diese Plagegeister. Die anderen sind noch flohfrei. Wir haben immer alle vier behandelt. Reicht es denn aus, wenn wir erst Mal nur den Flohbefallenen behandeln?

• Flöhe

Anzeige

• Flöhe Beitrag #2
Hallo,
nein reicht nicht aus, wenn dann alle vier.
Die Nissen oder Larven liegen in Teppichen usw. bis sie geschlüpft sind, so wenn die anderen Katzen drauf liegen gehen die Flöhe auch auf die über.
Und mein Tierarzt meint immer nach Flohbefall auch entwurmen.

LG Heike

Thema:

Flöhe

Flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Flöhe welches Mittel: Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe auf unseren beiden neuen Katzen und im Haus. Noch waren sie nicht draußen, sollen aber ab Mitte Oktober raus...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten