15.01.2010 Flöhe Beitrag #1 feuerpfote Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Hallo unsere vier Katzen hatten letzten Sommer Flöhe, Wir haben sie über vier Monate mit einem Flohmittel, was man in den Nacken träufelt behandelt. Nun hat unser Kater schon wieder diese Plagegeister. Die anderen sind noch flohfrei. Wir haben immer alle vier behandelt. Reicht es denn aus, wenn wir erst Mal nur den Flohbefallenen behandeln?
Hallo unsere vier Katzen hatten letzten Sommer Flöhe, Wir haben sie über vier Monate mit einem Flohmittel, was man in den Nacken träufelt behandelt. Nun hat unser Kater schon wieder diese Plagegeister. Die anderen sind noch flohfrei. Wir haben immer alle vier behandelt. Reicht es denn aus, wenn wir erst Mal nur den Flohbefallenen behandeln?
15.01.2010 Flöhe Beitrag #2 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hallo, nein reicht nicht aus, wenn dann alle vier. Die Nissen oder Larven liegen in Teppichen usw. bis sie geschlüpft sind, so wenn die anderen Katzen drauf liegen gehen die Flöhe auch auf die über. Und mein Tierarzt meint immer nach Flohbefall auch entwurmen. LG Heike
Hallo, nein reicht nicht aus, wenn dann alle vier. Die Nissen oder Larven liegen in Teppichen usw. bis sie geschlüpft sind, so wenn die anderen Katzen drauf liegen gehen die Flöhe auch auf die über. Und mein Tierarzt meint immer nach Flohbefall auch entwurmen. LG Heike