Hallo Ihr Lieben!
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken,mir noch eine 2.te Katze "zuzulegen"...an MIR liegt s eigentlich auch nicht,denn ob nun eine oder 2 macht nicht viel mehr Aufwandt/Kosten aus (finde ich zumindest,klar
Tierarzt und wenn da dann was "Außergewöhnliches" dazukommt,aber darum geht s nicht!)!!
Platz genug wäre auch gegeben,ich wohne allein (mit meiner Muzze natürlich) in einer 72qm 3 Zi Wohnung mit Katzenklappe(also Freigänger wäre kein Problem,da meine ja auch rausgeht),2 Klo s hab ich bereits,-da "kleines und großes Geschäft"strikt getrennt werden-Futterschälchen wären für ca 6Katzen vorhanden
*da hab ich n kleinen Knall,aber ich eß ja auch nicht immer vom selben Teller*!
Kurzum:ich hätte gern noch ne zweite!
Nun der Grund,warum ich noch keine habe:MEINE MUZZE!
Damit Ihr s verstehen könnt,erläutere ich mal:
versuche kurz aber trotzdem verständlich zu erklären Wie ich zu ihr kam:-Muzze(eigentlich Püppy,aber ich find den Namen furchtbar für ne Mieze)ist quasi das Überbleibsel meiner letzten(langen) Beziehung,mein Ex und ich haben noch lange nach der Beziehung zusammen gewohnt(im selbstgebauten Haus,aber getrennten Wohnungen:roll

;irgendwann ist seine NEUE eingezogen,mit Kind und 2 Katzen!
Die eine Katze (ein Kater) hat sich irgendwo in der Nachbarschaft einquartiert und die andere ist zu MIR hoch in die Dachgeschoßwohnung gezogen (also von sich aus!!!)
Wenn ich morgens zur Arbeit bin,ging Katze mit raus & kam erst abends ,nach MEINEM Pfiff, wieder mit mir rein!
Zwischenzeitlich hatte meine Muzze dann Kitten(4Stück-Gott waren die süß),da mir die Tus..(ähm "die Neue")nicht sagte,das Muzze nicht kastriert war:shock:...Ich bekam sie letztendlich "überschrieben"!
Als ich dann endgültig ausgezogen bin,hab ich "der Neuen"also den Mann & sie mir die Katze überlassen
ICH hab eindeutig den besseren Deal gemacht:mrgreen::lol:
Seitdem lebt Muzze als Freigänger aber halt Einzelkatze bei mir!
Draußen hat sie mind.2 Katzenfreunde,mit denen sie sich trifft (habe sie öfter ZUSAMMEN gesehen),aber die meisten anderen faucht sie übelst an,wenn die sich auch nur auf 10m nähern;SIE ist eigentlich n Schisser!
UND DESHALB weiß ich nicht,ob ich ihr mit einer zweiten Katze zu Hause einen Gefallen tue,oder aber sie eher in die Flucht schlage&sie dann erneut ihr Bündelchen packt und VON MIR AUSZIEHT...:???:

:shock:
*Und DAS ist DAS LETZTE,was ich will!!!!*
Wie seht Ihr die Lage,sie hat draußen jederzeit die Möglichkeit Kumpels zu treffen,drinn ist sie allein;sie ist ja schließlich aus einer bestehenden "katzenWG" freiwillig ausgezogen und hat sich für s Einzeldasein endschieden...
Vielen Dank für s Durchhalten beim Lesen,ich freu mich auf Eure Meinung,evtl helft Ihr mir bei dem FÜR/WIDER ?!?
Lieben Gruß Sabine & Muzze