• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

andrea19572

Diskutiere andrea19572 im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle Benutzer und eure Fellnasen. Wir leben mit 1 Hund und 2 Katzen in Malaysia. Eine der Katzen, Maine Coon Tommy,ca 6 Jahre alt, ist...
  • andrea19572 Beitrag #1
A

Andrea19572

Hallo an alle Benutzer und eure Fellnasen. Wir leben mit 1 Hund und 2 Katzen in Malaysia. Eine der Katzen, Maine Coon Tommy,ca 6 Jahre alt, ist permanent krank. Tieraerztliche Versorgung ist sehr duerftig. Tom ist komplett geimpft und entwurmt. Hat aber immer Schnupfen. Leucose etc. negativ, Lab.werte ok. Er hat 2 gemeine Geschwuere am harten Gaumen, neben den hinteren Backenzaehnen, ziemlich gleichmaessig, etwa 1.5cm lang und 0,7 breit. Wir haben hier ALLES an Medis ausprobiert, nichts hilft dauerhaft. Die Dinger heilen nie komplett ab und er braucht eigentlich dauernd Schmerzmittel. Hat jemand einen Tipp fuer uns? Ich weiss nichts ueber seine Vorgeschichte, denn ich habe ihn erst 6 Monate. Sein Besitzer hat ihn beim Tierarzt in Pension gegeben und ihn ein Jahr lang da "vergessen". Tom hatte keinen Lebensmut mehr und war auf unter 3 kg abgemagert. Jetzt ist er bei 6,5 kg und happy. Aber eben diese Geschwuere und die Nieserei. Ich glaube, das haengt zusammen. Allergie? Noch dazu ist er ein extrem schlechter Esser. Wir probieren hier wirklich alles, aber so eine schwierige Katze habe ich in meinem 53 jaehrigen Leben noch nicht erlebt. Hilfe!

• andrea19572

Anzeige

• andrea19572 Beitrag #2
Hallo Andrea,

ich hab Deinen Thread mal in die richtige Rubrik verschoben, damit Dir auch geholfen werden kann.

LG,
Anne

• andrea19572 Beitrag #3
Hallo Andrea,

das kann gut und gerne Herpes sein! Genau sagen kann ichs natürlich nicht, da ich den Kater ja nicht sehe und auch kein Tierarzt bin, aber die Symptomatik klingt schon sehr danach. Gegen eine chronische Herpesinfektion kannst Du leider kaum etwas tun. Es gibt homöopathische Mittel, mit denen man es probieren könnte - zB Aloe Vera Saft (soll gerade bei Herpes durchaus wirksam sein), aber a) ist die Wirksamkeit in Studien nicht erwiesen, weil es niemanden gibt, der die Studien finanzieren will und b) ist auch Homöopathie ohne fachmännische Begleitung nicht "ohne".

Liebe Grüße

• andrea19572 Beitrag #4
Danke fuer deine Hilfe. Ich finde das Forum etwas unuebersichtlich und weiss gar nicht, wo und wie ich wo und wie reinschreiben kann. Danke, Andrea

Thema:

andrea19572

andrea19572 - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon: Hallo, ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit Bacon, das mich wirklich verzweifeln lässt. Bacon pullert wild. Naja, eigentlich nur unter den...
Biete Erica, Eloisa, Eugenio geb 04/13 PS: 86* suchen Deutschlandweit: Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V. Name: Eugenio, Eloisa und Erica & NEU: Jocy Erica Eugenio Eloisa Jocy Alter/Geburtsdatum...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Nokardien-Infektion bei Katzen: Hallo, liebe Tierfreunde! Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich andere Tiere - insbesondere Katzen - und ihre Besitzer vor der Tortour bewahren...
Oben Unten