Hallo an alle Benutzer und eure Fellnasen. Wir leben mit 1 Hund und 2 Katzen in Malaysia. Eine der Katzen, Maine Coon Tommy,ca 6 Jahre alt, ist permanent krank. Tieraerztliche Versorgung ist sehr duerftig. Tom ist komplett geimpft und entwurmt. Hat aber immer Schnupfen. Leucose etc. negativ, Lab.werte ok. Er hat 2 gemeine Geschwuere am harten Gaumen, neben den hinteren Backenzaehnen, ziemlich gleichmaessig, etwa 1.5cm lang und 0,7 breit. Wir haben hier ALLES an Medis ausprobiert, nichts hilft dauerhaft. Die Dinger heilen nie komplett ab und er braucht eigentlich dauernd Schmerzmittel. Hat jemand einen Tipp fuer uns? Ich weiss nichts ueber seine Vorgeschichte, denn ich habe ihn erst 6 Monate. Sein Besitzer hat ihn beim Tierarzt in Pension gegeben und ihn ein Jahr lang da "vergessen". Tom hatte keinen Lebensmut mehr und war auf unter 3 kg abgemagert. Jetzt ist er bei 6,5 kg und happy. Aber eben diese Geschwuere und die Nieserei. Ich glaube, das haengt zusammen. Allergie? Noch dazu ist er ein extrem schlechter Esser. Wir probieren hier wirklich alles, aber so eine schwierige Katze habe ich in meinem 53 jaehrigen Leben noch nicht erlebt. Hilfe!