• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schiefer zahn (reißzahn)

Diskutiere schiefer zahn (reißzahn) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wie oben schon steht. meine Mums katze hat einen schiefen reißzahn. der vordere linke. der ist ganz nach hinten geklapt. kam eines tages so...
  • schiefer zahn (reißzahn) Beitrag #1
H

hoschi82

wie oben schon steht.

meine Mums katze hat einen schiefen reißzahn. der vordere linke.
der ist ganz nach hinten geklapt. kam eines tages so nachhause.

benemen tut er sich ganz normal. sieht nur seltsam aus.

er ist ca. 4-5 jahre alt.

sollte man trotzdem was machen?

• schiefer zahn (reißzahn) Beitrag #2
Ja doch, ich denke man sollte was machen. Ob er irgendwo drangerannt ist oder im Kampf, alles wäre reine Spekulation.

Aber ich denke, dass sich eine Entzündung bilden kann, wenn der Zahn im Mäulchen drinnen bleibt. Das sollte sich mal ein Tierarzt anschauen und den Zahn, sofern er nicht zu retten ist, rausholen.

Thema:

schiefer zahn (reißzahn)

schiefer zahn (reißzahn) - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Schiefe und fehlende Schneidezähne: Hallo ihr Liebe, ich habe heute bemerkt, dass meine zweijährige BKH Katze oben ganz schiefe Schneidezähne hat. Der in der Mitte sitzt weiter...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Oben Unten