Mautzi lässt immer ihr Trockenfutter raus =(
Diskutiere Mautzi lässt immer ihr Trockenfutter raus =( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit ein paar Tagen kotzt meine Katze immer ihr Trockenfutter aus.Das ist voher noch nie vorgekommen.Ich muss dazu sagen das sie auch recht gierig...
-
-
Mautzi lässt immer ihr Trockenfutter raus =( Beitrag #1
Seit ein paar Tagen kotzt meine Katze immer ihr Trockenfutter aus.Das ist voher noch nie vorgekommen.Ich muss dazu sagen das sie auch recht gierig ist wenn es ums essen geht.Das ganze passiert immer so alle 2 Tage.
Da ich noch nen Kater habe und beide unterschiedliche fress gewohnheiten haben ist das etwas schwer.Mautzi frisst alles im gegensatz zu Pamuk.Ich füttere folgender maßen:Tagsüber stell ich immer eine kleine Menge Trockenfutter hin.(Sozusagen fast das einzigste was Pamuk frisst) bis es leer ist dann stell ich nochmal ne kleine Menge hin.Abends um 18 Uhr gibt es dann Nassfutter.(Lux von Aldi,und machmal auch schmusi Fisch).
Wo Mautzi natürlich alles verschlingt so ca. 150g frisst Pami immer so ca. 1 Esslöffel mehr mag er nicht.Ab und zu bekommen sie auch Malz-Paste.Der Tierarzt meinte das alles bei ihr in Ordnung wäre und ich bei ihr das Trockenfutter erstmal streichen soll.Womit der Pamuk ja nichts mehr zu essen hätte.Weil er ja sonst Nassfutter nicht so mag.Sie ist ca. 2 Jahre alt.Wohnungskatze.
Wäre echt froh wenn ihr mir vielleicht nen Ratschlag geben könntet.Weil so kann es ja nicht weitergehen.:roll:
Grüße:
Miriam
-
-
-
Mautzi lässt immer ihr Trockenfutter raus =( Beitrag #2
Hallo Miriam,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen und wollte dich wegen der späten
Stunde nur nicht alleine lassen.
Mit sicherheit erhältst du morgen viele Tipps und Tricks aus dem Forum.
Viel Glück
Sabine
-
-
Mautzi lässt immer ihr Trockenfutter raus =( Beitrag #3
Dankeschön Sabine

-
-
Mautzi lässt immer ihr Trockenfutter raus =( Beitrag #4
Guten Morgen,
zunächst einmal - welches Trockenfutter gibst Du?
Meine Susu hier verträgt auch nicht jedes Trockenfutter... Sprich, wenn ich bestimmte Sorten hier hab, kann ich damit rechnen, dass es eine (oder mehr) schöne Spuren gibt, die sie wieder raus lässt..
Versuche mal ein etwas hochwertigeres Trockenfutter zu füttern (z.B: Applaws, Orijen o.ä.) und guck, ob DAS drin bleibt.
LG Tina
-
-
Mautzi lässt immer ihr Trockenfutter raus =( Beitrag #5
Ich würde es wirklich mal drauf ankommen lassen und überhaupt kein Trockenfutter mehr hinstellen. Mit zwei Jahren ist der Kater alt genug und muss nicht ständig was zu fressen haben. Da kann man auch ein bisschen experimentieren.
Im Moment scheint es so zu laufen, dass er nur minimal Nassfutter frist, weil er ja weiß, dass dann noch Trockenfutter kommt, mit dem er sich den Bauch füllen kann.
Wenn deine Katze das Trockenfutter gierig schlingt, könnte es auch daran liegen, dass sie zuviel auf einmal frisst. Die gepressten Körner quellen ja erst im Magen auf und dann macht es plopp.
Wobei, eine Unverträglichkeit kann man auch nicht ausschließen (zu Tina schiel :-D). Hast Du in letzter Zeit die Marke gewechselt?
-
-
Mautzi lässt immer ihr Trockenfutter raus =( Beitrag #6
versuch es wie beschrieben mal nur mit NF und schau wie er reagiert, falls er weiter sich übergibt oder Df dazu kommt solltest du den Tierarzt aufsuchen
-
-
Mautzi lässt immer ihr Trockenfutter raus =( Beitrag #7
Also die kleine ist ja mit allem gierig was es zu essen gibt.Wenn ich ihr weniger gebe ist sie so frauf das sie versucht anderweitig etwas zu klauen.Das Trockenfutter ist von Felix da der Kater jedes andere was man ihm vorstellt verweigert.Werd dann wohl erstmal keins mehr hinstellen und gucken ob er dann auch mehr Nassfutter frisst.Wo ich dann denke das die kurze noch schlimmer wird mit ihrem Geiern.Sie bekommt so genug aber sie will sich andauernd überfressen.Gestern abend hab ich sie noch erwischt wie sie ein Brot packet aufreißen wollte.(Wo ich schonmal ein angebissenes gefunden habe).
Versteh das bei ihr irgentwie nicht.Und die Kotze ließ sich noch eindeutig als Trockenfutter identifizieren.Sie kaut kaum,schluckt meistens alles runter.
-
-
Mautzi lässt immer ihr Trockenfutter raus =( Beitrag #8
Also die kleine ist ja mit allem gierig was es zu essen gibt.Wenn ich ihr weniger gebe ist sie so frauf das sie versucht anderweitig etwas zu klauen.Das Trockenfutter ist von Felix da der Kater jedes andere was man ihm vorstellt verweigert.Werd dann wohl erstmal keins mehr hinstellen und gucken ob er dann auch mehr Nassfutter frisst.Wo ich dann denke das die kurze noch schlimmer wird mit ihrem Geiern.Sie bekommt so genug aber sie will sich andauernd überfressen.Gestern abend hab ich sie noch erwischt wie sie ein Brot packet aufreißen wollte.(Wo ich schonmal ein angebissenes gefunden habe).
Versteh das bei ihr irgentwie nicht.Und die Kotze ließ sich noch eindeutig als Trockenfutter identifizieren.Sie kaut kaum,schluckt meistens alles runter.
wenn du nochmal TF geben willst würde ich lieber auf applaws umstellen (erhält man bei zooplus9 dort sind die körner kleiner. sonst gilt jetzt wohl die küche ist tabu und niergends darf was fressbares rumfliegen ;-)
weil wenn es nur am TF liegt wäre die einfachste lösung einfach nur NF (ist ja sowieso gesünder)
-
-
Mautzi lässt immer ihr Trockenfutter raus =( Beitrag #9
Werde ich mal so machen =)
Danke für die Tipps!
Thema: