Hausmittel bei Katzen ???

Diskutiere Hausmittel bei Katzen ??? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Verwendet hier jemand auch Hausmittel bei Euren Miezen? Meine Kleine 4 Mon. niesst ab und zu. Eine bekannte meinte ich solle Kamillentee in ihr...
  • Hausmittel bei Katzen ??? Beitrag #1
V

Vampirella

Gast
  • Hausmittel bei Katzen ???

Anzeige

• Hausmittel bei Katzen ??? Beitrag #2
Selbst wenn es da im Link steht, bei Kamille wäre ich seeehr vorsichtig, die hat bei Katzen eine schleimhaut-reizende Wirkung.

Wenn deine Kleine "nur" ab und zu niest, die Augen klar sind, kein Ausfluß aus der Nase und Augen sowie fit, würde ich nichts machen. Meine niesen auch manchmal, z.B. wenn sie extremst im Kaklo gewühlt haben oder irgendwo am "Staubwischen" waren.

Sollte sich das Niesen allerdings häufen, würde ich selbst überhaupt nichts machen, sondern mit der Mieze zum Tierarzt gehen.

• Hausmittel bei Katzen ??? Beitrag #3
mh also ich muss mmk recht geben ich wäre auch sehr vorsichtig bei kamille , sicher is kamille für vieles gut aber auch meine ärztin hat mir schon von kamile abgeraden......... weil es zu scharf is.............. wenn dann vielleicht lieber nur mit lauwarmen wasser ausspühlen und beim ausreiben von augen immer drauf achten das man von aussen nach innen wischt , wie bei uns menschen halt auch ;)

Thema:

Hausmittel bei Katzen ???

Hausmittel bei Katzen ??? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten